Beiträge von Jay-Pie

Bei der letzten Deaktivierung war die Karte auch in der Übersicht sofort ausgegraut o.ä. und zum nächsten Rechnungslauf dann ganz raus.

Ausgegraut sind meine deaktivierten Karten auch direkt gewesen, aber trotz Rechnungslauf gestern, sind meine alten Karten alle noch da.
    Aber mich stört es nicht weiter, neue Datenkarten konnte ich bestellen und aktivieren.

Von der Schufa habe ich auch mittlerweile Post erhalten. Und we wurden definitiv Datenkarten dort eingetragen, ich habe es schwarz auf weiss. Vielleicht jetzt nicht mehr aber Anfang 1019 war es definitiv so.

Bei mir wurden die Datenkarten nicht eingetragen, ich habe ja auch einen Schufa Auszug angefordert. Bei mir wurde Ende 2018 nur das neue Vertragsverhältnis eingetragen, danach keine Einträge mehr von o2, obwol ich im Laufe des Jahres immer wieder Datenkarten bestellt habe. Für den neuen zweiten Vertrag ist ein weiterer Eintrag hinzugekommen.

Also scheint o2 das bei einigen Kunden zu machen, bei anderen wiederum nicht.

@Jay-Pie das funktioniert auch ohne Franks Trick 17, richtig?
    Besteht nicht die Gefahr, dass die nicht in Connect enthaltenen MC später mit einer Monatsgebühr berechnet werden?

Meine Vorgehensweise war ohne Franks Trick 17.

Ich habe das vor 1,5 Jahren auch schon so gemacht, mit einer leicht anderen Vorgehensweise, da die Datenbank von o2 damals noch langsamer reagiert hat. Berechnet wurde nie etwas, bei der Bestellung und Bestätigung werden die auch mit 0,00€ gelistet.
    Jetzt musste ich Das wegen einem Gerätewechsel und Tausch von eSim zur klassischen SIM erneut machen. Ebenso bei dem neuen Vertrag für meine Frau.

Du meinst das mit den O2-App und mein-O2 gleichzeitig bestellen, richtig? Und dann in einem Ruck aktivieren.

Genau in zwei verschiedenen Browsern und in der App jeweils bis in den Warenkorb die 3. Karte legen und dann ganz kurz nacheinander die drei Bestellungen auslösen und es werden drei Mutlicards verschickt.

Mein Trick mit den Multicards hat bei beiden meiner Verträge funktioniert. Man muss also tatsächlich nur das Bestellsystem austricksen. Die Aktivierung der 4. und 5. Multicard hat funktioniert, auch wenn die jeweils letzte Karte sehr lange auf "in Aktivierung" stand.