Beiträge von dertede

Hallo,

meine Freundin hat ein Blackberry Pearl 8110 und bisher einen t-mobile-Vertrag gehabt. Sie hat da nur die Telefonie&SMS-Funktionen genutzt, alles andere lag brach. NUn haben wir zu Alice gewechselt und dort ein Daten-Freivolumen sowie günstigere Konditionen, was Daten angeht.

Den Blackberrydienst bietet Alice nicht an, was auch ok ist. Jedoch sollte ja surfen, Google Earth und Co funktionieren, also die normale Internetverbindung. Doch geht das überhaupt? In den TCP-Einstellungen habe ich alles soweit eingetragen, trotzdem verbindet er sich nicht mit dem Internet - nicht mal der Browser ist im Menü sichtbar :-(.

Ich kann die Problematik des Threaderstellers gut nachfühlen. Bei meinem E51 geht der Akku grad auch ganz rapide in den Keller und ich möchte mir einfach nur einen neuen Akku kaufen. Allerdings bin ich die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach nur irgend einer Quelle nicht von Nokia. Ich rechne eigentlich mit einer Einsparung von vielleicht 15€, mit Glück 20€.

bei nokia auf der HP kostet der Akku 55€ incl Versand. Find ich ziemlich heftig, für mein Thinkpad Notebook hat ein Akku mit 40Wh 95€ mit kostenlosem Versand gekostet. Außerdem findet man, wenn man unbedarft seinen originalen Akku anschaut und dann BP-6MT eingibt, kein Ergebnis. Finde ich vollkommen inkompetent und daneben!

Bei Vodafone gibt es den Akku für knapp 60€. Da bekomme ich 25% Rabatt, das macht dann knapp 45€.

Was billigeres hab ich nicht gefunden, bei Amazon gibt es Pseudo-originale, bei Ebay hab ich schon keine Lust mehr gehabt... :-(.

Die Polarcelldinger haben auch mehr gemischte Bewertungen, auf sowas hab ich keine Lust.

Positives hab ich über die Akkus von Conrad gehört, wobei auch da die Bewertungen durchwachsen sind. Link