Quelle für neue (Original) Akkus für Nokia-Handies?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Problem ist ja, das der Akku wirklich gut aussieht. Hologramm, Verarbeitung, etc. sind wirklich perfekt. Daher denke ich nicht, dass der Akku eine Fälschung ist - das ist ja genau mein Problem.

Kann man irgendwie die Echtheit des Akkus prüfen?

Wenn du ein NSC in deiner Nähe hast, würde ich im Zweifel den Akku dort hinbringen. Es kann ja auch durchaus sein, dass ein Originalakkku einen Defekt aufweist.

• akku ist noch neu ,du must erstmal parmal laden und entladen ,wen danach wieder gleiche ist ,würde ich dan zrück schicken

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Auf nokia.de gibts doch im Servicebereich eine "Akku-Echtsheitsprüfung".

Vielleicht hilft die ja.

Gruß Walter

Habe ich gesehen - da ist das Hologramm gut beschrieben. Das sieht aber gut aus - in meinen Augen scheint es ein echter zu sein. Es spricht wirklich alles dafür, dass es ein originaler Akku ist... Zum Datecode, etc. steht ja nix da...

Zitat

Original geschrieben von edi_67
    akku ist noch neu ,du must erstmal parmal laden und entladen ,wen danach wieder gleiche ist ,würde ich dan zrück schicken

Schon mittlerweile 4x passiert - das ist definitiv nicht normal... Die Laufzeit ist kürzer als bei einem fertigen alten Akku

• zur abschließenden Info: Habe den Akku dann bei Gereon bestellt - klappte alles wunderbar, sehr schnelle Lieferung, sehr netter Kontakt und der wirkliche Original-Akku funktionierte super, kein Vergleich zu dem vorherigen wohl gefälschten!

• Ich kann die Problematik des Threaderstellers gut nachfühlen. Bei meinem E51 geht der Akku grad auch ganz rapide in den Keller und ich möchte mir einfach nur einen neuen Akku kaufen. Allerdings bin ich die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach nur irgend einer Quelle nicht von Nokia. Ich rechne eigentlich mit einer Einsparung von vielleicht 15€, mit Glück 20€.

bei nokia auf der HP kostet der Akku 55€ incl Versand. Find ich ziemlich heftig, für mein Thinkpad Notebook hat ein Akku mit 40Wh 95€ mit kostenlosem Versand gekostet. Außerdem findet man, wenn man unbedarft seinen originalen Akku anschaut und dann BP-6MT eingibt, kein Ergebnis. Finde ich vollkommen inkompetent und daneben!

Bei Vodafone gibt es den Akku für knapp 60€. Da bekomme ich 25% Rabatt, das macht dann knapp 45€.

Was billigeres hab ich nicht gefunden, bei Amazon gibt es Pseudo-originale, bei Ebay hab ich schon keine Lust mehr gehabt... :-(.

Die Polarcelldinger haben auch mehr gemischte Bewertungen, auf sowas hab ich keine Lust.

Positives hab ich über die Akkus von Conrad gehört, wobei auch da die Bewertungen durchwachsen sind. Link

• Hallo,

auch wenn hier nach originalen Akkus gefragt wird:

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Akkus von "Polarcell" gemacht.
    Habe damit insbesondere Oldtimer Handies bestückt (Nokia 5110, Siemens c25) Die Akkus verrichten auch nach 2 Jahren noch ihren Dienst.

Für ein e51 hat ein Polarcell auch gut funktioniert (nach großer Enttäuchung über einen "original Nokia" Akku )

Gruß
    eierohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!