Quelle für neue (Original) Akkus für Nokia-Handies?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ob man von amazon selbst einen ordentlichen Originalakku bekommt?
    Ist dort aktuell für nur 23,37€ direkt von amazon gelistet (gleicher ASIN wie weiter oben genannt): http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000Y12QCA/

Habe über Amazon.de schonmal einen angeblichen Originalakku gekauft.
    Der gelieferte Akku war aber entweder eine sehr gute Fälschung oder überlagert. Jedenfalls war die Akkuleistung damit schlechter als die des Akkus der ersetzt werden sollte.

Gute Erfahrungen habe ich mit Akkukauf an Flughäfen gemacht, da haben die wohl einen hohen Durchsatz an Akkus, so dass man gut an "Frischware" kommt die noch nicht 2-3 Jahre irgendwo gelagert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Was haltet ihr von dem:

Ist auch bei amazon etwas günstiger gelistet.
    Aber daß im Bild die komplette (Um)Verpackung suggeriert wird und in der Artikelbeschreibung dann "Artikel Bulk (ohne Umverpackung)" steht und daß als Artikelzustand "Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung): Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. " angegeben wird, wäre für mich ein Grund dort nicht(s) zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von dertede
    und ich zitiere aus einer Bewertung:

"Verkauft kein Original. Erst nach 3 Lieferung Original bekommen, dank PayPal"

OK, hat sich erledigt. ;)

• Das ist ein Ladengeschäft, ich hab dort bereits auf der durchreise aufm weg zur A71 einen neuen Akku für mein ehem. 6230i erworben, der war original ;)

PS.: von rund 9100 Bewertungen sind ganze 5 Negativ, einer davon wegen Akku.

Bzw 2, jedoch 2 mal der selbe Text von angeblich unterschiedlichen Personen,nunja 9100 + zu 5- spricht wohl für sich :D

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich glaube das Problem liegt darin, dass man bei Ebay nach Lieferung und Einlegen des Akkus dazu neigt, sofort zu bewerten, zumal man das nur die ersten 90 Tage kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einem eine mangelhafte Performance des Akkus erst später auffällt.

• Bei ebay und Amazon bekommt man fast nur noch Fälschungen.
    Ist doch klar wenn der Akku nur 8euro kosstet.
    Ich habe mir gestern einen neuen Akku für mein N900 bestellt und zwar direkt bei http://www.nokia.de
    Kosstet mit Versand 39euro aber dafür hab ich dann die maximale Akkulaufzeit und weis das mein Handy nicht explodieren kann.

Ich verstehe im übrigen nicht, warum Nokia nicht gegen die Verkäufer gefälschter Akkus vorgeht....

• Die Original-Nokia Akkus kommen bestimmt aus dem selben Werk in China :D

Ne, Spaß...

Aber ich nutze in einem alten Motorola auch einen 3,69Euro akku,kann mich darüber nicht beschweren, der hält genauso lang wie der Originale.

Aber ok, das wird zuviel OT ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich habe mir mal einen billigen 2,99 Akku fürs E71 bestellt bei ebay, der sollte angeblich 1750mAh haben, habe mit einem Computer-Ladegerät nachgemessen, in Wirklichkeit hatte er 950mAh.

Gute Erfahrungen habe ich aber mit den "PolarCell" Akkus gemacht, die bei eBay angeboten werden, die liegen preislich zwischen billig und Original und sind genauso gut wie Originale, jedenfalls von der Kapazität die draufsteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!