Beiträge von Nokiahandyfan

Zitat

Original geschrieben von Tho007
    Kann mir jemand sagen ob man vom Ausland (Spanien) SMS mit der otelo Sim nach Deutschland senden kann und wie viel das kostet?
    Auf der Webseite steht nichts. Geht dann nicht?

Kosten sollte es 13 Cent.

Gehen sollte es auch, wenn es auf einer CallYa-Plattform läuft.

Ich habe ja auch nicht geschrieben mindestens 3 SMS, sondern mehr als 3 SMS. Daher will ich jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen. Der eine brauchts, der andere nicht. Früher hatte ich auch keine SMS-Flat zu Vodafone gebraucht, doch wäre es schon schön gewesen, jetzt wo ich Sie habe, nutze ich Sie auch. So lohnt sie sich schon.

Fazit: Toll für die es brauchen.

Für die, die die SMS-Flatrate nicht brauchen, ist die Meldung uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    die SMS-Flat lohnt sich wirklich ausschliesslich für Leute, die ein Umfeld mit mindestens 2 verschiedenen Mobilfunknetzen haben und fast ausschliesslich über Schrift sich unterhalten → insbesondere bei hochpubertierenden Menschen und chronischen SMS-Junkies, die lieber tippen als sprechen. Ich versteh die Euphorie - toll das es sowas gibt, aber lohnen tut es sich nicht für alle. Deswegen gut überlegen ob man es auch wirklich braucht.

Wie der Prepaid- und Vertragsmarkt zeigt, kann die Netzverteilung unter Freunden, Verwandten, Kollegen und Bekannten breit gefächert sein, da es ja auch 4 Netzbetreiber und 2 virtuelle Netzbetreiber gibt.

Daher lohnt es sich schon bei etwas mehr als 3 SMS pro Tag. Zumal bei simyo, blau, PLUSKOM und NettoKOM eh egal ist, in welches Netz man schreibt, da netzinterne SMS nicht günstiger sind, als SMS in andere Netze.

Ich würde mich nicht als SMS-Junky oder hochpubertierend bezeichnen, dennoch würde ich von so einer SMS-Flat profitieren. Man kann eben an der Arbeit schneller mal eine SMS schreiben, als ein Telefongespräch aufbauen. Zumal letzteres eh meist länger dauert. Und mehr als 3 SMS am Tag zu schreiben, schaffen auch Nicht-SMS-Junkies.

SMS haben zudem den Vorteil, dass man später antworten kann, sofern die Situation gerade eine Antwort nicht erlaubt. Außerdem können SMS auch Infos erhalten, bei denen eine Antwort nicht notwendig ist.

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Eine Freundin hat PlusKom und bei ihr war die Option zur Buchung der neuen Flats nicht vorhanden (1155), bei den blau.de und NettoKom Leuten allerdings schon. Nachfrage bei der Hotline ergab zunaechst, dass es nur fuer blau.de und NettoKom direkt gelten wuerde (Zitat: "nur blau.de und NettoKom, Plus wurde zwar von Netto uebernommen, aber das hat ja kaum noch jemand" ;) ). Nun funktioniert es Stunden spaeter auch fuer die "alten" Plus Kunden.

Danke für die Info. Die habe ich gesucht.

Es war eine Vermutung, weil damals die Flatrate laut Fußnote nur einmalig gewährt wurde.