Zitat
Original geschrieben von 0172
die SMS-Flat lohnt sich wirklich ausschliesslich für Leute, die ein Umfeld mit mindestens 2 verschiedenen Mobilfunknetzen haben und fast ausschliesslich über Schrift sich unterhalten → insbesondere bei hochpubertierenden Menschen und chronischen SMS-Junkies, die lieber tippen als sprechen. Ich versteh die Euphorie - toll das es sowas gibt, aber lohnen tut es sich nicht für alle. Deswegen gut überlegen ob man es auch wirklich braucht.
Wie der Prepaid- und Vertragsmarkt zeigt, kann die Netzverteilung unter Freunden, Verwandten, Kollegen und Bekannten breit gefächert sein, da es ja auch 4 Netzbetreiber und 2 virtuelle Netzbetreiber gibt.
Daher lohnt es sich schon bei etwas mehr als 3 SMS pro Tag. Zumal bei simyo, blau, PLUSKOM und NettoKOM eh egal ist, in welches Netz man schreibt, da netzinterne SMS nicht günstiger sind, als SMS in andere Netze.
Ich würde mich nicht als SMS-Junky oder hochpubertierend bezeichnen, dennoch würde ich von so einer SMS-Flat profitieren. Man kann eben an der Arbeit schneller mal eine SMS schreiben, als ein Telefongespräch aufbauen. Zumal letzteres eh meist länger dauert. Und mehr als 3 SMS am Tag zu schreiben, schaffen auch Nicht-SMS-Junkies.
SMS haben zudem den Vorteil, dass man später antworten kann, sofern die Situation gerade eine Antwort nicht erlaubt. Außerdem können SMS auch Infos erhalten, bei denen eine Antwort nicht notwendig ist.