Beiträge von Sachsenburger

    Original geschrieben von dragon-tmd:


    Zitat

    Das Metallarmband sieht gar nicht so schlecht aus, wo gekauft?


    Das war hier bei uns in Dresden in der Karstadt-Niederlassung, zuvor hatte ich sämtliche Uhrenfachgeschäfte in der Innenstadt abgeklappert und nur die Auskunft erhalten: "Armbänder können wir nur beim Hersteller ordern im Angebot haben wir keine." ... und das dürfte bei dem W688 etwas schwierig für den Uhrenhändler werden, also habe ich mir eine Bestellung verkniffen. Ja und Karstadt hat ca. 30 Metallbänder im Angebot aber davon nur 3 in der 24 mm Breite. Meins sieht auch im Original noch besser aus als auf den Bildern und hat (inklusive Wechsel u. Kürzung) 25,00 € gekostet.
    MfG Sachsenburger

    dragon-tmd hat geschrieben:


    Zitat

    Können wir uns darauf "einigen"?


    aber sicher sicher doch.... und an der Sachlichkeit Deiner Berichte habe ich nichts auszusetzen... also was ich bis jetzt gelesen habe.


    Grundlage jeder Sachlichkeit ist eine objektive Betrachtungsweise und die ging hier bei den letzten Meinungsäußerungen zu sehr ins Subjektive, deswegen das "Gezerre"


    MfG Sachsenburger

    Ist doch in Ordnung und ist D e i n e Meinung die sicher jeder respektiert...
    Trotzdem kurze Frage:
    Wenn Deine Titan - Mineralglas Superuhr dann auf dem Weg zu Dir ist, woher nimmst Du die Sicherheit dass das "Innenleben" nicht doch von den Asiaten ist ? Ganz einfach deshalb weil sie die ersten waren die diesen Schritt gemacht haben und man dann eventuell entweder das "Innenleben" komplett in Asien einkauft oder die Entwicklungsunterlagen erwirbt.
    Merke: NICHTS ist SICHER und vieles nicht wie es scheint... auch wenn "große" Namen dahinter stehen. MfG :D

    Also... erst mal volle Zustimmung zu Kab´s Antwort!


    Nun zur Kritik:


    Zitat

    Das ist der typische "es sich schön reden"-Effekt.


    oberstes Gebot an die anderen... bitte s a c h l i c h bleiben!!
    Weder habe ich von schön noch von elegant gesprochen wobei dies sowieso relativ wäre.


    Ich habe geschrieben: "sie sieht jetzt gut aus und mit dem Metallarmband bildet sie eine Einheit"


    Die Optik und das Erscheinungsbild entspricht einer "Modeuhr" und da speziell wird man sich immer streiten was schön und elegant ist.


    Bei diesem Teil steht einfach der praktische u. bequeme Nutzen im Vordergrund und das Design bzw. Erscheinungsbild ist sekundär.


    Weiterhin pfeife ich drauf ob ich in Kellern oder Aufzügen erreichbar bin oder nicht... es ist mir schnurz!.


    Wir reden hier von Gebrauchsgegenständen für die Allgemeinheit (nicht für spezielle Berufe wie Sanitäter, Arzt o.ä. die 100%ig erreichbar sein müssen) und dafür ist die W688 bestens geeignet.


    Dann wurde die Betriebszeit des Akku´s bemängelt... na und, ich hatte die ersten 3 Varianten des Communicators und der mußte auch jeden Abend ans Netz... dafür war er aber eine technische Inovation und begeisterte durch seinen Funktionsumfang. Ein "Uhrenhandy" begeistert ebenso.


    Thema "schönreden"... ich habe eher den Eindruck hier wird etwas "schlechtgeredet" ich muß mir nix schönreden dazu muß ich ja erst mal Kritikpunkte finde und bis jetzt habe ich sie halt einfach noch nicht gefunden.


    Klar kommt die W688 weg sobald es flachere und kleinere gibt aber ein Uhrenhandy wird es bei mir bleiben...definitiv!


    P.S. Bilder habe ich gemacht... aber ich habe keinen "Webspace" zum hochladen... wenn vieleicht jemand mit Webspace seine Mailadresse schickt, kann ich die Bilder an ihn senden und er lädt sie hoch...

    So meine ist nun mittlerweile auch eingetroffen. Also kann auch ich als W688 Besitzer zumindest meine ersten Eindrücke schildern.


    Optik:
    nichts drann auszusetzen zumal ich das Lederband nach Kauf eines passenden Edelstahlbandes entfernt habe. Es bildet jetzt eine Einheit und sieht sehr gut (und nicht "billig") aus. Spitze ist auch die Darstellung des "Zifferblattes" da haben sie sich echt Mühe gegeben.


    Technik:
    Beeindruckend bei der Größe. Sprachwiedergabe der FE ist sehr gut und man muß keinesfalls auf volle Lautstärke stellen.
    Uhr / Handy logt sich sehr schnell ein und die Verbindung ist stabil.
    Brauchte ca. 3 h um den ersten Akku-Ladevorgang zu beenden.
    Das wählen per Finger mit der Displaytastatur (Telefonmodus) funktioniert ohne Wählfehler.
    Das kopieren der Sim-Karteninhalte (bei mir waren es 38) geht sekundenschnell.
    Handschrifterkennung (allerdings nur mit Stift) funktioniert ebenso bestens.


    Einrichtung (Email, WAP):
    2 Email-Accounts u. Wap-Zugang waren in 30 Min. eingerichtet und funktionieren tadelos.


    Erwähnenswerte Kritik:
    gruseliges Deutsch.... alle anderen k l e i n e n Kritikpunkte sind anhand des Preises einfach nicht erwähnenswert und problemlos in Kauf zu nehmen.


    Fazit:
    Weder habe ich das Gefühl einen "Brotkasten" (und andere sehen das auch so) am Handgelenk zu tragen noch habe ich am derzeitigen Stand der Technik etwas auszusetzen. Auf weitere Entwicklungen bin ich gespannt und gleichzeitig überzeugt, dass diese derzeitigen Exoten in den nächsten Jahren einen nicht unbedeutenden Kundenkreis finden werden. Ich gehöre auf j e d e n Fall dazu!
    MfG Sachsenburger :top:

    Hi, obwohl meine noch auf dem Versandweg ist trotzdem paar Tipps: Erstmal coolbleiben obwohl Dein Ärger verständlich ist. Dann vieleicht hier erstmal alles über die W688 durchlesen. Z.B. habe ich gelesen, dass der Einschaltknopf etwas länger gedrückt werden muss usw. Leider warte ich eben selbst noch auf meine Lieferung und denke dass andere Besitzer der W688 Dir speziellere Tipps geben können.


    Weiterhin geht man als Käufer davon aus das der Anbieter (sofern er seriös ist) vor Versand eine Funktionsprobe durchgeführt hat, so das eigentlich nur ein Bedienfehler vorliegen kann. Wie war denn der Verpackungszustand? Ich meine damit einen eventuellen Transportschaden. Bei den Händlerbeurteilungen auf Ebay habe ich sehr oft gelesen, dass ein defektes Gerät problemlos getauscht wird. Also erstmal Ärger runterfahren und warten bis Tipps von Besitzern der W688 hier erscheinen. Dann vieleicht den Verkäufer kontaktieren und einfach sehen wie schnell und ob er versucht Dir zu helfen.


    Ansonsten hast Du doch seine Adresse... also wenn von der Entfernung her möglich dann hinfahren (wenn er nicht reagieren sollte). Blöd wird es nur wenn Du sie aus China / Hong Kong hast. Ich drück Dir die Daumen das alles lösbar ist... MfG :top:

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Minituarisierung schreitet aber eben nicht ganz so schnell voran, daher sind diese Uhren bisher einfach zu dick. Und genau das ist der Grund, warum die "großen" Hersteller keine entwickeln.


    Ich weiß nicht, kann ich nicht so richtig glauben.... ein bißchen Markforschung (obwohl ich sicherlich der Letzte bin, der diesen Unternehmen Marktforschung beibringen muß) und es ist schon anhand von den Ebay-Shop Verkäufen erkennbar das es einen Markt (auch für "Brotkästen") gibt und wenn man diesen Markt auf E-Plus, Vodafone, Telekom Filialen erweitert...also die Geräte dort anbietet, ich glaube nicht das es Verkaufsprobleme gibt....ALLERDINGS gibt es das Problem des Preises, die M500 kommt im Juli o. August zu einem Preis von ca. 600,00 € (!?!) auf den deutschen Markt... hehe logisch wird das ein Flop. Und importieren von den Chinesen... die machen doch nur "billige Plaste" ...wieder hehe...denkt ruhig weiter so, das ist der falsche Weg...besser wäre es diesen Konkurenten als Wirtschaftspartner anzusehen und zu akzeptieren. Und noch einen anderen Grund sehe ich... die "Großen" haben sich zur Zeit in ihren Entwicklungslaboren völlig auf das I-Phone eingeschossen und glauben mit gleicher oder ähnlicher Technik noch mal einen solchen Hype auslösen zu können. Meiner Meinung nach wieder ein Irrtum... nur etwas wirklich "Neues" das bergeistert und in dieser Form noch nicht existent ist, ist fähig dazu! Und dies ist meiner Meinung nach "das Handy am Handgelenk"!

    Zitat

    Eins vorweg, die iWatch W688 hat dabei die Eleganz eines "Brotkastens" und wirkt etwas "aufdringlich".


    Ja klar ist es so wie Du schreibst, aber wie schon mehrfach zuvor geschrieben wurde, es ist einfach eine Frage der Zeit (und die Zeit der technischen Entwicklungen bzw. Weiterentwicklungen ist so temporeich - wenn der Markt dafür da ist) bis die ersten von "normalen" Uhren nicht mehr zu unterscheidenden "Handyuhren" kommen. Wer aber Technikfreak ist oder immer das Neueste haben will muß eben auch Kompromisse eingehen. So wars ja auch bei den ersten Mobiltelefonen und "Quantensprünge" wie z. B. der Nokia-Communicator hatten eben das Image einer Telefonzelle obwohl die Technik begeisterte.
    Ich persönlich finde es einfach nur bequem das Fon am Handgelenk zu tragen, egal ob zu Fuß oder während der Fahrt im Auto... einen Knopf betätigen... Freisprechen...kein suchen, fummeln usw. OK im Sommer macht man sich bei dem einen oder anderen zum Affen oder wird belächelt, so ist es nunmal.. aber damit kann man doch leben oder? Also wer nicht warten kann muß diesen Kompromiss eingehen... ansonsten etwas Geduld, denn ich denke der Markt dafür ist da. (Trotzdem eigenartig dass die "großen" Hersteller diesen Markt verschlafen!?) :confused: MfG