Uhr Handy iWatch W688

  • lol, ich habe einfach den akku nicht richtig rein geklemt :mad:


    Ist echt ein super ding!


    Aber die Qualität von der abdeckklappe ist nicht sehr gut, da ist gleich ein Verschlussharken abgebrochen!

  • Hi,


    so leicht auch nicht :) Ich denke von 30 Geräten bist Du der 2te der es geschafft hat einen Harken abzubrechen :


    Wichtig ist das die Uhr funktioniert und Du glücklich bist :)

  • Da so einige mal nach einem Größen vergleich gefragt haben, habe ich euch mal die iWatch neben ein paar aktuelle oder weniger aktuelle Handys gelegt!



    Neben einer Digitalen Uhr:

  • So meine ist nun mittlerweile auch eingetroffen. Also kann auch ich als W688 Besitzer zumindest meine ersten Eindrücke schildern.


    Optik:
    nichts drann auszusetzen zumal ich das Lederband nach Kauf eines passenden Edelstahlbandes entfernt habe. Es bildet jetzt eine Einheit und sieht sehr gut (und nicht "billig") aus. Spitze ist auch die Darstellung des "Zifferblattes" da haben sie sich echt Mühe gegeben.


    Technik:
    Beeindruckend bei der Größe. Sprachwiedergabe der FE ist sehr gut und man muß keinesfalls auf volle Lautstärke stellen.
    Uhr / Handy logt sich sehr schnell ein und die Verbindung ist stabil.
    Brauchte ca. 3 h um den ersten Akku-Ladevorgang zu beenden.
    Das wählen per Finger mit der Displaytastatur (Telefonmodus) funktioniert ohne Wählfehler.
    Das kopieren der Sim-Karteninhalte (bei mir waren es 38) geht sekundenschnell.
    Handschrifterkennung (allerdings nur mit Stift) funktioniert ebenso bestens.


    Einrichtung (Email, WAP):
    2 Email-Accounts u. Wap-Zugang waren in 30 Min. eingerichtet und funktionieren tadelos.


    Erwähnenswerte Kritik:
    gruseliges Deutsch.... alle anderen k l e i n e n Kritikpunkte sind anhand des Preises einfach nicht erwähnenswert und problemlos in Kauf zu nehmen.


    Fazit:
    Weder habe ich das Gefühl einen "Brotkasten" (und andere sehen das auch so) am Handgelenk zu tragen noch habe ich am derzeitigen Stand der Technik etwas auszusetzen. Auf weitere Entwicklungen bin ich gespannt und gleichzeitig überzeugt, dass diese derzeitigen Exoten in den nächsten Jahren einen nicht unbedeutenden Kundenkreis finden werden. Ich gehöre auf j e d e n Fall dazu!
    MfG Sachsenburger :top:

    Erare humanum est!

  • Sachsenburger & Co


    Sorry, aber ich habe noch niemanden (weiblich und männlich) getroffen, der die W688 "schön" oder "edel" gefunden hat.


    Wie Du auf meinen Bildern sehen kannst, habe ich eine ganze Menge Uhren, teilweise auch sehr große und dicke, aber die W688 stellt alle in den Schatten.


    Die Empfangsqualität ist mäßig, in Kellern oder Aufzüge ist sie sofort offline (da sind einige Handys und sogar mein iPhone noch online), die BT Übertragung reisst schnell ab (z. B. auf dem Fahrrad, wenn die Arme weiter nach Vorne gestreckt werden).


    Aber egal, "echte Fans" dieser Uhr kann man damit sicher nicht schocken. Für den "Normalo" auf der Straße sieht die Uhr aber eben "monströs" aus. Solange da nicht mindestens 1,5 cm bei der Dicke eingespart weden, wird sich kaum jemand so ein Ding um das Handgelenk legen. Klar, der Preis ist günstig, keine Frage.


    Ein nettes Gimmick, aber aufgrund der dauernden BT Verbindung (damit ist der Akku nach spätestens 8 Stunden leer, und auch nur dann, wenn man nicht wirklich viel damit telefoniert; den sonst geht es deutlich schneller) eher unpraktisch, genau das stört mich eben auch bei meinem Ameo. Ich bin "Uhrenfreak" (habe aktuell etwa 10 - 15) und sicher jedem Gimmick nicht abgeneigt, aber die W688 ist imho nicht alltagstauglich genug, um sie täglich zu nutzen.


    Wegen der dt. Sprache stehe ich gerade mit den Entwicklern in Kontakt, vielleicht kann man (ich) da ja noch was machen ...


    Na ja, Handyhersteller sind da auch nicht viel besser, habe das Porsche P9521 da und das sieht ähnlich klobig aus, besteht dafür aber aus Alu
    Mit einem Stahlarmband muss sie allerdings noch "wuchtiger" aussehen, hast du mal ein paar Fotos?

  • dragon-tmd


    Das ist der typische "es sich schön reden"-Effekt. ;)


    Ich sehe es wie Du: die Uhr ist ein nettes Gimmick, von schön und elegant aber weit entfernt. Dazu muß ich sie noch nicht mal in der Hand gehalten haben, mir reichen die Fotos.


    Aber, immerhin, es ist ein Anfang. Und ich bin überzeugt, daß in 2, 3 Jahren wirklich hochertige Handyuhren in vernünftiger Größe erhältlich sein werden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Sorry, aber ich habe noch niemanden (weiblich und männlich) getroffen, der die W688 "schön" oder "edel" gefunden hat.


    Glaube ich weniger habe andere erfahrung gemacht :-).
    Über das Aussehen hat jeder einen anderen geschmack.
    MrDenni vergleich finde ich ganz gut gelungen :-) da sieht man gut was für riesen Brotkästen die normalo Handys doch sind :-)

    Zitat

    Das ist der typische "es sich schön reden"-Effekt.


    Und wenn man es nicht hat macht man es meistens schlecht :-).
    Aber nun gut man kann es nicht jedem recht machen, klaro gibt es noch verbesserungen und wird es immer geben ein perfektes Produkt gibt es so gut wie nie sonst wäre es ja auch langweilig und die Industrie hätte kaum noch Umsätze.
    Kompromisse muss man immer eingehen :-)
    Aber wenn niemand etwas kauft wird auch niemand etwas in der richtung herrstellen.

    Für mich ist es kein Gimmick wieso auch :-) ich brauch für meine bedürfnisse kein normalo Handy mehr. Die Handy Uhren sind einfach praktisch da kommt dragon's iPhone oder Benz-Drivers N95-1 OEM Black kommen bei weiten nicht ran :-).

  • Zitat

    Original geschrieben von kab
    Glaube ich weniger habe andere erfahrung gemacht :-).
    Über das Aussehen hat jeder einen anderen geschmack.
    MrDenni vergleich finde ich ganz gut gelungen :-) da sieht man gut was für riesen Brotkästen die normalo Handys doch sind :-)

    Du kannst doch die Größenverhältnise einer (Handy) Uhr nicht mit einem Handy vergleichen ...


    Wenn du mit einer Handyuhr als vollwertigen Handyersatz auskommst, dann Glückwunsch. Wer aber mit seinem Handy auch telefoniert, oder erreichbar sein muss, dan ist die W688 sicher KEINE Alternative.

  • Zitat

    Du kannst doch die Größenverhältnise einer (Handy) Uhr nicht mit einem Handy vergleichen ...


    Wieso denn nicht ist doch auch ein Handy ausserdem hast du selber verglichen:

    Zitat

    dragon-tmd schrieb: Das Neonode N2 hat Abmessungen von 77 x 47 x 14,7 Millimeter und ist damit nur unwesentlich größer!


    Zitat

    Wer aber mit seinem Handy auch telefoniert, oder erreichbar sein muss, dan ist die W688 sicher KEINE Alternative.


    Glaubst du ich telefoniere nicht damit :eek: das reicht dicke natürlich wenn du Stunden jeden Tag telefonieren must ist freisprechen nicht das idealste. Die Bt übertragung ist bei mir ausreichend konnte sogar vom Nachbarzimmer damit musik hören oder telefonieren.


    Zitat

    in Kellern oder Aufzüge ist sie sofort offline


    Na ja aber so oft ist man nun auch nicht im Keller :-) und da haben andere normalos auch so ihre probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!