Beiträge von Nokia-E51

    Re: Re: o2-User-Karte down?


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Öffne einfach die HTML-Datei.


    "Einfach" geht nicht: Man muss sie speichern, dann den Browser beenden und sie über den Dateimanager im Browser wieder öfnnen, dann gehts.


    Lte ist wieder da. im Raum Vogelsberg/Kreis Gießen fehlen noch die meisten nicht konsolidierten Gsm-Btsen. Das ist aber auch auf den offiziellen o2-Karten so.

    Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Ja, dass stimmt. Die Planungen sind auf der Karte übrigens noch da. Alles andere einfach weg. Was soll der Blödsinn? Heute morgen war nur E-Plus GSM und o2 LTE weg, jetzt ist nur noch E-Plus 3G da. Wer bastelt Sonntags morgens an einer Karte? o2 can do! :apaul:


    Es tauchen auch bereits wegkonsolidierte 262-07 edge btsen als Zombie wieder auf, z. B. An der A5 am Rimberg. 💀😂

    Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Was meinst du damit, dass LTE verschwindet?


    Sry für meine missverständliche Ausdrucksweise:
    Die Sites verschwinden von der Karte (o2 livecheck, inoffizielle Karte). Die Abdeckung auf den Karten ändert sich aber nicht (wobei die lte Abdeckung in diesem Bereich ja teilweise schon vor 2 Wochen verschwunden ist)


    Das betrifft z. B. Plz 35327, die A5 im Bereich der Plz 35305, 35325, 35329.
    Außerdem (wiedermal) 35321 Laubach (die bts auf dem Rathaus mit lte, umts, edge, alles 262-07).
    Erst verschwanden unkonsolidierte 262-03 edge sites (gestern Abend) und jetzt alle Sites in diesem Bereich, die unter 262.07 laufen.


    Zumindest in 35327 laufen die auf den Karten verschwundenen btsen weiter.


    Edith: Auch im Bereich 56335, 56337 sind mind. 4 o2 sites von der Karte verschwunden (edge 900, mind. Eine auch mit 07er umts).
    Ist also kein lokales Problem!

    Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Macht trotzdem kein Sinn, weil das teils auch Standorte sind, an denen noch UMTS läuft und dann einfach der GSM Eintrag verschwunden ist...
    Abwarten, obs wieder ein Fehler ist, oder sie damit was vorhaben.
    Die fehlenden LTE Sender sind jetzt zum Glück wieder drin, fehlt nur noch der Layer...


    Inzwischen nicht mehr, auf der offiz. O2 karte verschwindet jetzt lte und alles was noch unter 262-07 funkt!

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia-E51
    So für die e-plus gsm only Standorte 35325 Mücke-Ober-Ohmen, Mücke-Höckersdorf und 35327 Ulrichstein, Wasserhochbehälter steht fest, dass sie on air sind, obwohl sie von der Livecheck + offiziellen o2 Netzabdeckungskarte verschwunden sind.
    Das Kartenwerk von tef ist also weiterhin kaputt, nur eben anders kaputt als vorher. .😭


    Ok, lieber Karte kaputt als das Netz.


    Und auf der E-plus Netzabdeckungskarte ist es umgekehrt: Da sind in meiner Region die nicht konsolidierten o2 sites weg (oder war das schon so, war lange nicht auf der e-plus seite?). Diese fehlen dort auch in der Netzabdeckungskarte. So als ob es kein gsm-roaming mehr gäbe!


    Edith:
    Und jetzt sind die nicht konsolidierten e-plus-sites in der "anderen" Karte "die niemand hat" auch verschwunden!!

    Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Heute sollen diverse Wartungsarbeiten zu Ende gehen, die für mich undefinierbar sind. Kleinigkeiten, aber keine wesentliche Veränderung zu vorher. Ich habe die widersprüchlichsten und verrücktesten Antworten von o2 Mitarbeitern bekommen.


    So für die e-plus gsm only Standorte 35325 Mücke-Ober-Ohmen, Mücke-Höckersdorf und 35327 Ulrichstein, Wasserhochbehälter steht fest, dass sie on air sind, obwohl sie von der Livecheck + offiziellen o2 Netzabdeckungskarte verschwunden sind.
    Das Kartenwerk von tef ist also weiterhin kaputt, nur eben anders kaputt als vorher. .😭


    Ok, lieber Karte kaputt als das Netz.

    Im o2 live check verschwanden in den letzten Stunden im Vogelsberg einige unkonsolidierte e-plus Gsm sites von der Karte! (Die Abdeckung gsm scheint aber unverändert. ) Die Stlrungsmeldungen sind teilweise weg... Wtf...??
    In der "anderen" Karte sind diese sites noch da.


    Dafür sind jetzt plötzlich die verschwundenen lte Standorte in Laubach/Grünberg wieder zu sehen. Eine dazu passende Abdeckung wird aber nicht angezeigt.


    Werde ich nachher mal in der Realität checken. Irgendwie sind diese Karten unzuverlässig geworden.