Beiträge von crawltochina

Zur Sprachqualität hab ich jetzt mal ne Frage, und hoffe, daß sich jemand mal erbarmt, das auszuprobieren.

Klar, die Quali ist nicht so toll, klingt ein wenig blechern, aber etwas daran stört mich doch. Wenn man den Hörer etwas lauter macht und ruft beispielsweise die Kundenbetreuung von O2 an 55222 (vorausgesetzt, man ist Online-Kunde, damit man in den "Genuß" der Bandansage kommt, die einen auf die teure Hotline verweist), dann hab ich bei den lauteren Stellen, also z.B. direkt am Anfang ein hohes metallisches Klirren/Zischen, das immer nur ganz kurz auftritt und ziemlich in den Ohren weh tut. Ist das "normal"? Ist immer bei lauteren Verindungen mit nicht so guter Qualität , und auch immer nur ganz kurz, aber es tut echt in den Ohren weh, so als ob ein Metallplättchen schwingt. Bin einfach unsicher, ob das zur schlechten Sprachqualität des MDAc dazu gehört, oder ob mein Gerät einen Defekt hat.

Könnte das mal jemand ausprobieren? Besten Dank schonmal.

Gruß

Hab auch auf dem 6600 meiner Mutter versucht, reinzukommen. Dort ist ja auch der Proxy eingerichtet. Funktioniert da einwandfrei. Nur mit meinem MDA Compact krieg ich es einfach nicht hin :(

BTW: Kann mir jemand bitte mal kurz die MMS-Einstellungen, die ich für O2 im MMS-Einrichtungsassistent beim MDAc eingeben muß, posten? Das einzige, was ich hinkriege ist eine normale Datenverbindung für E-Mail und Agile Messenger. Komischerweise läuft die auch/nur(?) über den Proxy. Die zusätzlichen MMS-Einstellungen krieg ich aber nicht hin. Kann mit den Bezeichnungen im Einrichtungsassistent für MMS des MDAc nichts anfangen und weiß nicht, wo was einzugeben ist. Vielen Dank für Eure Hilfe!

@ Intoxicate

Ein solches Zirpen ist mir bisher noch nicht aufgefallen, trotz Diplay-ans-Ohr-halt-Test ;) . Dafür hab ich durchgängig ein GSM-Zirpen beim Telefonieren, zumindest immer, wenn ich der Anrufer bin. :(
    Wenn das alle haben soll's mir recht sein. Aber haben das alle? Sonst muß ich schnell tauschen...

Die Lautstärke stellst Du über den seitlichen Schieberegler ein. Besonders laut wird es aber tatsächlich nicht. Hängt sehr stark von der Verbindung ab. Wie sieht's denn bei Dir mit GSM-Zirpen aus? Beim Freisprechen hab ich das nicht, nur beim normalen Telefonieren. Aber da immer.

Danke BigBlue007! O.k., die sanfte Gewalt hab ich jetzt grad auch angewendet und jetzt geht es. Aber ob das so soll??? :eek:

Noch mal was zur Gesprächsquali: Daß sie nicht so toll ist, hat ja mittlerweile glaub ich jeder mitgekriegt ;) , aber ich weiß nicht, ob das bei mir normal ist. Teilweise, wenn man zu laut dreht, und der Gegenüber hat auch keine so tolle Gesprächsquali, z.B. wenn man die Mailbox abhört, die ja ohnehin schon ein wenig blechern klingt, dann scheppert es ganz ordentlich in der Muschel, als ob der Lautsprecher ganz schön übersteuert. Je nachdem in welchen Frequenzen das stattfindet, kann das auch mal im Ohr weh tun. Ist das bei Euch auch?
    Habe auch ein ziemlich deutliches GSM-Zirpen. Normal?

Wollt mal fragen, ob es bei Euch ohne Probs möglich ist, mit dem mitgelieferten Stift einen Softreset zu machen? Bei mir geht das nämlich nicht. Erst mit dem Stift vom P900 geht das Ganze plötzlich einfach, denn der ist dünner.
    Habe auch den Ersatzstift ausprobiert, mit beiden keine Chance.

Gruß,
    Daniel