Beiträge von crawltochina

    Gern geschehen. Aqua Calendar ist das umfangreichste und meiner Ansicht nach beste "reine" Kalender Tool für das Px00. Es beherrscht Symbole und sogar Geburtstage und hat unzählige verschiedene Ansichten.
    Agendus kann zwar im Prinzip das selbe, ist aber deutlich liebloser und fehlerhafter. Es kommt wie ich gehört habe auf dem Px00 nicht im Entferntesten an die Versionen für Palm und co. heran.
    Zudem ist aquawell, der Programmierer von AquaCalendar, sehr aktiv im http://www.my-symbian.com Forum und bringt ständig verbesserte Versionen mit umgesetzten Wünschen und Vorschlägen von Usern heraus.


    Wenn Du weniger Übersichten und Kalenderfunktionen benötigst, aber dafür mehr sonstige Funktionen (Favoriten zum Schnellstart, Desktop, Automatische Schliessen von nicht mehr benötigten Programmen), dann sind auch Tracker 4.04 bzw. Power Day (mini Tracker mit Day View als Hauptscreen) empfehlenswert. Die haben beide die gleiche auch sehr vernünftige Kalenderfuntionalität mit einer guten Wochenübersicht und einem vernünftigen Day View, allerdings auch mit getrennten Terminen und Tasks.
    Auf das ziemlich gefloppte neue HandyDay 2005 werd ich jetzt mal nicht eingehen, da haben sie nämlich alle guten Tages- und Wochenübersichten des Vorgängers einfach weggelassen :rolleyes: ...


    Also mein Favorit ist und bleibt AquaCalendar.


    Gruß,
    Daniel

    @ Quindan


    Hmm, also zunächst mal hat das K700i KEINE Probleme mehr mit der Homezone, ganz im Gegenteil zu vielen vorigen SE Geräten, also mir bekannt dem T610, T630, dem P800 und P900. Das K700i zeigt die Homezone wirklich IMMER zuverlässig an, teilweise sogar dann, wenn gar kein O2-Netzempfang mehr vorhanden ist, aber theoretisch Homezone verfügbar wäre ;-).
    Und auch bei den neuen Firmwares gibt es keine Probleme mit der Homezone. Daß O2 die neuen FW aber nicht freigegeben hat, ist Tatsache! Ich habe es von mehreren SPs unabhängig voneinander gehört, im Online Update Service gingen O2 Geräte als EINZIGE nicht upzudaten! Und zwar mit der Meldung, daß mein Operator kein Update freigegeben habe. Selbst Vodafone-Geräte und T-Mobile-ver-magenta-te Kisten konnte man selbst updaten! Heißt also, daß alle Netzbetreiber zumindest mal irgendwie bei SE erklärt haben, daß man auch die aktuellere Software aufspielen dürfe, nur eben O2 nicht! Das bestätigte mir auch eine E-Mail, die ich daraufhin an "euch" geschrieben hatte.
    Daß durch die neue FW keine Probleme mit O2 Geräten auftreten wurde auch dadurch bewiesen, daß viele SPs trotzdem auch O2 Geräte updaten (meiner auch) und danach alles bestens funktioniert. Zudem konnte man auch per "Austausch-Verfahren" beim Selbstupdate (erst E-Plus Gerät zur Überprüfung auf die Update Station, dann kurz vor Beginn des Updates gegen O2 Gerät austauschen) problemlos O2 Geräte updaten von zuhause aus.
    O2 müsste SE also einfach nur mal ein leises "OK!" ins Ohr flüstern, so wie es die anderen Netzbetreiber scheinbar auch getan haben, und schon dürfte man auch O2 Geräte updaten.
    Quindan, bitte tu da was! Es passiert einfach nichts, obwohl man mir per E-Mail mitgeteilt hatte, daß die FW von den Technikern überprüft würde und dann bei Funktionieren freigegen würde. Ich habe den Eindruck, daß O2 einfach nur tief und fest schläft, keine Lust, oder einfach keine Ahnung hat.


    Gruß,
    Daniel

    Ich habe auch ein O2-gebrandetes K700i und ich halte die "MASSIVEN Firmwaremängel" immer wieder für eher unterhaltsam. Was ist denn der so grossartige Mangel? Daß ein modernes Gerät mit unzähligen Funktionen hin- und wieder mal abstürzt ist leider heutzutage eher Regel als Ausnahme. Auch wenn dies nicht wirklich zufriedenstellend ist, so kenne ich das von Nokia, Siemens und eben auch von Sony Ericsson. Ich hatte die erste Firmware aber sehr lange auf meinem Gerät und war abgesehen von der Akkulaufzeit SEHR zufrieden. Es ist glaub ich ein oder zweimal angestürzt, und ich habe es viel und umfassend genutzt. Wer mit einem Perfektionisten-Anspruch an ein neues High-End Gerät herangeht wird, zumindest im Bereich Mobilfunk, fast ausnahmslos enttäuscht werden. Anders sieht es aus, wenn man ein Gerät einer bereits "fünfzigmal" wieder neu aufgelegten Plattform nimmt, dann klappt meist alles einigermassen reibungslos (siehe P800, P900, P910i; auch die Nokia Series 60 Geräte). Dies liegt aber einfach daran, daß man genug Zeit und Geräte zur Optimierung zur Verfügung hatte. Wenn man ein Gerät mit einer neuen Menü-Oberfläche und damit neuen Plattform nimmt wie das K700i, dann treten ab und zu eben Fehler auf.
    Und dann kann eben auch kein Techniker einen "echten" Fehler entdecken. Ich finde es auch leicht nervig, aber längst nicht so schlimm, wie Du schreibst.


    Daß O2 die neue Firmware nicht freigibt halte ich dagegen für absolut hirnrissig! Sonst wollen sie immer so fortschrittlich sein, aber eine einfach Firmware-Freigabe für eine verbesserte Firmware bekommen sie nicht hin. Zum Glück gibt's aber genug Service Points, die die neueste Firmware trotzdem aufspielen.


    Gruß

    Mit Opera kannst Du über einen Trick (such mal hier im Forum) normale Internetseiten über die Flatrate anschauen. Aber die Standard-Einstellung von Opera geht über die normale O2-GPRS-Datenverbindung, die NICHT in der Flat enthalten ist. Mach also nicht den Fehler und surf einfach los. Erstmal hier im Forum ein bißchen suchen (SW: Proxy) ;) .
    Der interne Browser ist auch schon ganz brauchbar. Wenn man ausschaltet, daß Bilder auch geladen werden (grad bei News und Infos ja relativ wurscht), dann ist der sogar teilweise schneller als Opera (ich verweise da auf das Laden der Seite http://www.telefon-treff.de mit internem Browser ohne Bilder und mit Opera ohne Bilder -> der interne gewinnt!), und kann auch normale I-Net Seiten darstellen. Beim P910i kann der sogar das Small Screen Rendering, also nur noch nach oben und unten scrollen, nicht mehr seitwärts zusätzlich. Aber für viele andere Seiten ist Opera deutlich besser und schneller. Der ist ja auch gar nicht mit dem Opera unter Windows zu vergleichen, zudem ist er für die Px00er Serie kostenlos (im Gegensatz zu Series 60, wo man 20 € dafür zahlt) und es gibt auch kaum brauchbare Alternativen.


    Gruß,
    Daniel

    Zitat

    Fragen gibt es!


    Das dacht ich beim Lesen des Posts auch. Auf die Idee überhaupt zu kommen...
    Aber ist doch ein gutes Zeichen, scheinbar nimmt man das Handy immer mehr als Computer wahr, und da sind solche Personalisierungen ja in deutlich grösserem Umfang möglich.
    Bei einem Nokia wäre dieser Gedanke nie gekommen... :D


    Gruß

    Wow, hier sind ja echt die Oberspezis am Werk... Seit wann zieht man so über jemand her, der ein Produkt zu teureren Preisen verkauft, als vielleicht der Optiker nebenan? Schonmal gemerkt: Alles im Bereich Handy ist teuer! Und wenn es einen extra für Handys entworfenen Beutel gibt, dann ist der teurer als ein Brillensäckchen, was einem der Optiker vielleicht in dem Glauben umsonst überlässt, weil er 1. denkt, man hätte die Brille von ihm, oder 2. man kauft vielleicht die nächste bei ihm.


    Ich find's unglaublich, wie ruhig und freundlich Taris noch postet, gemessen an der absolut ungerechtfertigten und albernen Kritik in diesem Forum. Das Ding soll edel sein, und ich finde, das ist gelungen. Zum Thema "aus Sch**** Geld machen" würden mir spontan ganz andere Dinge in den Sinn kommen, als ein weisser Handjack für 15 €. Spontan fällt mir da ein nerviges Fernsehgedudel namens J*mba ein, DAS ist wirklich Abzocke und Schrott. Aber die Kritik in diesem Thread ist albern, sinnlos und mal wieder ein Zeichen dafür, was für ein Ton mittlerweile leider im TT Alltag ist... :confused:


    Gruß

    Ja, AquaCalendar hat eine Super-FlipClosed Bedienbarkeit! Man kann sogar neue Termine eingeben im FlipClosed Modus, was ja bekanntlich mit dem mitgelieferten Kalendertool nicht geht.
    Kann AquaCalendar wirklich nur empfehlen! Damit gehen auch Geburtstage ganz gut zu verwalten. Etwas, was das Px00 ja von Haus aus auch nicht kann.