Musst mich nicht an die Hand nehmen, kann schon alleine laufen *stolper* :-/...
Natürlich weiß ich, wie man mit "normalen" Probs umgeht, aber das Ungewöhnliche war einfach, daß der Pixel wirklich wie ein Pixelfehler aussah (wie bei meinem Laptop), aber der Fehler nur im Flip Open Modus da war. Dann allerdings IMMER, auch bei Schliessen sämtlicher Programme. Das war eben der Grund, weshalb ich hier nachgefragt habe. Wenn selbst wenn alle Programme geschlossen sind ein Pixel weiß leuchtet, dann deutet das ja eigentlich wiederum doch auf einen Hardwarefehler hin.
Dachte nur, daß vielleicht jemand dieses komische Phänomen hier auch schon mal gehabt hätte, und mir sagen kann, was es damit auf sich hat.
Aber mit Eigentinitiative bin ich nun auch selbst drauf gekommen. Ich habe meine Software-Deinstallationsliste mal durchgehschaut und bin auf einen 4 kb grossen Eintrag namens "Autostart" gestossen, den ich einfach mal deinstalliert habe. Voilà, weg war der weisse Pixel. Auf der Suche nach dem Programm, welches den Autostart-Eintrag erzeugt hat, bin ich dann bei "KeyMapper" hängengeblieben, dem Programm, das die seitlichen Tasten beliebigen Funktionen zuordnet. Das erklärt auch, warum der Fehler auch auftrat, wenn alle Progs geschlossen waren. Denn KeyMapper bindet sich so weit ins System ein, daß es wie ein Systemprogramm behandelt wird und z.B. von SMan nicht automatisch geschlossen wird.
So, vielleicht entdeckt jemand auch diesen Pixel. Falls ihr das überaus praktische "KeyMapper" installiert habt, so kennt ihr nun den Übeltäter.
Übrigens, ich hab dadurch eine MFOP-Displayfolie zerstört, denn ich habe den Pixel genau nach dem Aufbringen dieser Folie entdeckt und habe erstmal panisch versucht, die Folie wieder runter zu kriegen, weil ich annahm, daß es daher kam. Dabei hab ich sie dann ziemlich beschädigt :-(...
Gruß