Beiträge von crawltochina

Genau dieses Problem habe ich auch, allerdings mit dem P900. Ich weiß, daß es Adapter gibt von 3.5mm Klinkenstecker auf 2.5mm. Schau mal bei Ebay nach, da gibt's die relativ günstig. Allerdings hab ich mal gehört, daß die dann nur mono sind, und bin deshalb bisher noch vorsichtig mit dem Kauf gewesen. Hat da jemand ein paar mehr Infos bezüglich dieser Adapter?

MfG,
    Dan

Daß er nicht gesucht hat, ist eine Sache, daß die Tatsache aber weiterhin so äusserst ärgerlich ist, eine andere. Ich finde diese Beschränkung so dermassen schwachsinnig, daß sie es wert ist, möglichst oft aufgegriffen und kritisiert zu werden. Was bringt ein E-Mail Client, wenn er faktisch nicht nutzbar ist zum E-Mails schreiben???
    Mit geht's genau so. Hatte vorher auch das S45i (teilweise immer noch ungeschlagen!) und war gewohnt, E-Mails in beliebiger Länge von überall verschicken zu können. :mad: Wieso stellen sich einige Hersteller durch so schwachsinnige Dinge immer selbst ein Bein? Genug Aufregung darum hat's doch bestimmt schon gegeben.

Hab das T610 satt und mir gleich mal ein P900 geholt. Da haben sie dann glücklicherweise mal keine Beschränkung eingebaut.

Gruß

Kann doch nicht sein, daß das niemanden sonst stört, oder? Lauft Ihr, die ihr nicht antwortet, immer mit dem Symbol für ne neue E-Mail im Display rum, oder wie seh ich das?

Gruß

Ich kenne es, wenn man sich an einer Macke des Handies festgefressen hat und dann deswegen den Spaß daran verliert, daher halte ich Dich nicht für verrückt. Aber diese Punkte sind tatsächlich normal und auch immer wieder ganz gut sichtbar. Aber Du wirst wahrscheinlich erst "Ruhe finden", wenn Du mal ein anderes gesehen hast. War bei mir auch so (dachte, mein Display ist zu dunkel)... Aber Du wirst feststellen, daß es genau so aussehen wird, wie bei Deinem.

Media Markt hat fast immer das P900 angeschlossen da. War auch da deswegen.

Gruß

Hilfe,

ich habe auf dem P900 soweit alles eingerichtet, klappt auch alles bestens, allerdings habe ich seitdem ich meine E-Mail-Konten einmal abgerufen habe und alle Header nun im Postfach zu sehen sind immer das Zeichen für eine neue E-Mail in der oberen bzw. unteren Leiste. Da es aber so ca. 70 E-Mails sind, die da ungelesen sind und ich die bestimmt nicht alle einmal aufs Handy lade, damit auch das Handy weiß, daß ich sie vor einem Jahr schon gelesen habe, habe ich nach einer Option wie "als gelesen markieren" oder so gesucht. Leider Fehlanzeige.
    Wie kann ich es schaffen, daß ich die Nachrichten zwar im Posteingang habe, so daß immer nur die neuen dazu kommen, ich aber dieses blöde Symbol nicht mehr da habe. Wenn ich innerhalb der E-Mail-Postfach-Einstellungen einmal zum Beispiel von IMAP auf POP wechsle und wieder zurück, dann ist das Zeichen weg, allerdings auch alle Header. Und beim nächsten Mal muß ich alles wieder runterladen, und wieder bleibt das Zeichen.

Gibt's da irgend ne Möglichkeit?

MfG,
    Daniel

Hallo,

da der Thread durch die natürlich obligatorische Aufforderung zur Suche mittlerweile ignoriert wird, möchte ich nochmal fragen, wie die Display-Beleuchtung bei anderen P900-Usern ist. Absolut gleichmäßig?
    Und wie sieht's aus mit der Schärfe der Cam (am Rand)? Schonmal danke für die Antworten!

Gruß, Daniel

Ja, ich habe die Suche benutzt und habe auch bei den Fragen, die ich durch die Suche gefunden habe, darauf hingewiesen (siehe Streifen in der Kamera und "davon wurde ja schon öfter berichtet"). Bei diesen Fragen ging es mir nur um neue Erkenntnisse dazu.
    Aber zu der ungleichmässigen Displaybeleuchtung und der Uschärfe bei der Cam habe ich nichts gefunden. Und diese Fragen sind auch am wichtigsten.

Das Synch-Problem habe ich nur angehängt, weil ich ohnehin gerade ein paar Fragen gestellt habe, und dachte, vielleicht könnte jemand kurz was darauf sagen. Wahrscheinlich findet man etwas dazu in der Suche, aber momentan habe ich leider für ca. 4 Wochen kein Internet und kann deshalb nur sporadisch und nicht stundenlang Beiträge lesen. Normalerweise verbringe ich aber teilweise Stunden im Forum, um alte Beiträge zu lesen, die ich eben durch die Suche gefunden habe.
    Also bitte ich um etwas Nachsicht und ein paar Antworten auf meine Fragen. Wenn ihr wollt, dann ignoriert das Synch-Problem, und ich werde, sobald ich wieder Internet habe, selbst stöbern.

MfG

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines mittlerweise einen Monat alten P900.

Zunächst möchte ich nochmal auf das Display eingehen, zu dem ich schonmal ein paar Fragen gestellt hatte. Daran, daß es etwas dunkler ist als bei anderen "normalen" Handies habe ich mich nun gewöhnt, ich finde die Farbdarstellung dafür wirklich gut. Allerdings ist es irgendwie meines Erachtens nicht gleichmäßig ausgeleuchtet, Und zwar ist es in der Mitte am hellsten, oben ist es auch ziemlich gut, aber unten auf der rechten Hälfte ist es etwas dunkler als unten links. Ich habe schon versucht, mich nicht darauf zu konzentrieren, allerdings fällt es mir immer wieder auf, auch wenn es nicht besonders stark ist. Wie ist das bei Euch. Ist das Display bei Euch ganz genau gleichmäßig ausgeleuchtet?

Eine weitere Frage habe ich zur Kamera. Dort ist bei mir das linke Drittel bei Aussenaufnahmen, also weiter entfernten Objekten, ziemlich unscharf. Und zwar im Gegensatz zum restlichen Bild, das schärfer ist (Aufnahmen bei bester Qualität gemacht). Könnt Ihr diese Unschärfe am Rand bestätigen?
    Bei der Cam habe ich außerdem einen schwachen senkrechten Strich, der sich durch die Bilder zieht, und bei dunkleren Aufnachmen zu sehen ist. Davon wurde ja schon öfter berichtet, allerdings noch keine Lösung gefunden.

Dann noch eine Frage zur Synch: Soweit klappt alles auf meinem frisch aufgesetzten System (vorher ließ sich nicht mal der mRouter installieren). Verwende XP und Outlook 2002. Kontakte, Aufgaben und Notizen werden gesyncht, nur die Kalendereinträge nicht, Weiß jemand Rat?

Tja, und dann nochmal etwas zu Displayoberfläche: Ich behandele mein P900 wirklich wie ein rohes Ei, also sehr vorsichtig, habe es immer in der Schutzhülle. Trotzdem habe ich schon einen ganz Mini-Kratzer in der Mitte des Displays, der zwar überhaupt nicht stört, aber der beim Schreiben ein anderes Schreibgefühl bringt, der Stift "holpert" ein wenig darüber. Wie kann das sein? Es kann doch nicht angehen, daß man bei so einem teuren Phon nicht mit dem mitgelieferten Stift auf dem Display schreiben kann, ohne daß es Kratzer gibt, oder??? Ich habe Display und Stift auch immer gereinigt, daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Womit reinigt Ihr euer P900 eigentlich? In der BDA steht, es sei normaler Glasreiniger zu empfehlen. Bisher habe ich deshalb immer ein weiches Tempo und Glasreiniger genommen. Ist das die beste Lösung oder ist etwas anderes empfehlenswerter?

So, das war's erstmal mit dem vielen Fragen,
    vielen Dank im Voraus schonmal für die Antworten!

Gruß, Daniel

@ donsikalis

ich kann diese Standby-Zeiten bestätigen (1-2 Tage), habe mir beim P900 aber nun kaum noch Gedanken darüber gemacht. Denn beim T610 hatte ich auch immer eine Akkulaufzeit von ca. 1-2 tagen, wo andere von 6-7 Tagen berichtet haben. Meine Akkus sind immer gut trainiert, daran kann es also nicht liegen. Ich schätze, es liegt am Netzbetreiber. Habe O2 mit Homezone mit durchschnittlichem Empfang. Ich denke, die Homezone macht da ganz schön was aus.

MfG, Daniel