Bessere FSE/Kopfhörer fürs p800?

• Hallo

ich habe das Problem das mir die Ohrhörer der orginal FSE vom p800 immer sofort aus der Ohren fallen. Ich habe ordentlich geformte Hörer von Sony die perfekt in meinen Ohren drin sitzen.

Gibt es ordenliche Ohrstöpsel mit FSE funktion mit dem richtigen klinke Stecker?

• Genau dieses Problem habe ich auch, allerdings mit dem P900. Ich weiß, daß es Adapter gibt von 3.5mm Klinkenstecker auf 2.5mm. Schau mal bei Ebay nach, da gibt's die relativ günstig. Allerdings hab ich mal gehört, daß die dann nur mono sind, und bin deshalb bisher noch vorsichtig mit dem Kauf gewesen. Hat da jemand ein paar mehr Infos bezüglich dieser Adapter?

MfG,
    Dan

• Habe so einen Adapter. Funktioniert nicht.
    Weiss aber nicht ob es daran liegt, dass der Adapter nur 3 Anschlüsse hat oder weil er nicht vollständig "reingeht".
    Ich bin auf der Suche nach einer Anschlussmöglichkeit an mein Autoradio für mein P900 (Autoradio hat Cinch-Eingänge).
    Werde mal versuchen ein Stereo-Headset (2,5mm Klinke, 4 Anschlüsse wie das Original-Kabel) zu kaufen und Cinch-Adapter dranzulöten.

Viele Grüsse
    Thorsten

• hi

ich habe einen klinke adapter der funktioniert. Fürs Auto ist das ok allerdings für den Alltag nicht, da man dann einen 3cm langen Stecker seitlich herausragen hat. Ausserdem fungiert ein so angeschlossener Kopfhörer ja nicht mehr als fse.

Wahrscheinlich sollte ich einfach die zwei ohrstöpsel abschneiden und bessere dran löten..

schön wird das allerdings nicht.....

• Habe mir gestern bei C*nrad Art. 734438 (2,5mm Klinke mit Kabel) und 2 Cinch-Stecker gekauft und zusammengelötet.
    Allerdings geht der Stecker auch nicht ganz ins P900 rein.
    Habe dann von der Isolierung ca. 1 mm abgetrennt und nun funktioniert es!
    P900 als mp3-player im Auto.
    Werde mal schauen, ob ich der Optik wegen ein Stereo-Headset zerschneide und die Cinch-Stecker daran löte.

Viele Grüsse
    Thorsten

• Ich habe einen original Kopfhörer geschlachtet, also an den 2,5mmStecker eine 3,5mm Buchse drangelötet. Man muß nur aufpassen, da der Stecker 4-polig ist und die Stereo-Buchse nur 3-polig, dass man die nichtgebrauchte Leitung, welche für die Gesprächsannahme oder sowas ist, nicht weiterverbindet. Kann man ganz leicht ausprobieren, welche es ist, weiß es aber nicht mehr auswendig.

Nach einem fertigen Adapter (2,5mm 4-polig auf 3,5mm 4-polig), oder auch nur nach einem 4-poligen 2,5mm Klinkenstecker hab ich ewig gesucht. Scheint es in dieser Form noch nicht zu geben!

• hmm alles Bastellösungen..

Ich hab auch noch eine:
    Es gibt da auf ebay Klinke-Fm adapter. SInd schön klein und man stellt eine niederfrequente Radiofrequenz ein. Diese stellt man nun im Autoradio ein un schon kann man sogar über autolautsprecher mp3 + telefonieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!