Beiträge von Lord Dragon

O2 wollte mich bei der Vertragsverlängerung abzocken!
    Mit O2 Genion S wollte man mir Sony Ericsson W 910i für 99 EUR geben und
    -15% Rabatt auf die Handyrechnungen. Das hat sich gar nicht gelohnt, denn Vertrag zu verlängern. Man kriegt nicht Mal Handy kostenlos.

Handy habe ich mir für 230 EUR besorgt und eine Congstar Karte. Somit telefoniere ich jetzt günstiger und habe auch Handy günstiger gekriegt, als mit Vertrag. :D

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Direkt neben MAN? ;)

Ja. An MAN laufe ich jeden Tag vorbei. :)

Ich werde es mir mit solomo noch überlegen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich überhaupt im großen Still lohnen würde. EU Preise sind ja gleich. Und außerhalb von EU telefoniere ich sehr wenig. Ob ich dann ein Paar EUR mehr im Jahr zahle ist nicht besonders viel. Dafür sind die SMS Preise bei solomo aus dem Ausland nicht besonders prickelnd. Aus Russland 0,99 EUR pro SMS. Es wird sich dann je ausgleichen. ;)

Re: Call-Back bei vistream

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Solche Preise sind nur über Call-Back-Verfahren zu realisieren.
    Aber das geht bei vistream doch automatisch, sofern es eingestellt ist. Was gefällt dir daran nicht?

Ich habe bei mir im Handy dazu nichts gefunden. Ich habe Sony Ericsson W910i.
    Da mache ich mit mir schon Sorgen, dass ich im Ausland nicht telefonieren kann.

mannesmann
    Ich wohne in der Düsseldorfer Str. 150.
    UMTS geht bei allen Anbietern. Leider kann ich aber die Signalstärke nicht bestimmen, da ich keine E+ Karte im Moment habe und bei O2 habe ich gekündigt. Das mit der Umleitung ist eine sehr gute Idee. Irgendwie bin ich nicht draufgekommen.

Danke!

Gibt es auch andere Anbieter außer solomo, die gute Roaming Preise haben? Preise bei solomo sind OK, nur gefällt mir der Call Back Verfahren irgendwie nicht wirklich.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das mag bei dir vor Ort durchaus so sein, trotzdem bringen Netzdiskussionen nichts, da an einen anderen Ort die Situation genau umgekehrt sein kann. Fürs Telefonieren im Ausland ist "Congstar" wie fast alle deutschen Karten, wenn man mal von einigen Spezial-Anbietern absieht, zu teuer. Hierfür eignen sich z.B. Solomo, Sunsim, Globalsim, Unidet-Mobile u.a.

Mir ist schon klar, dass im Ort neben ab die Situation schon anders aussehen könnte. Ich bin aber mit Congstar sehr zufrieden.

mannesmann
    Vor ca. 20 Tagen war ich O2 Vertragskunde und ich habe E+ Karte bei mir zu Hause ausprobiert. Ich wohne ich Köln-Mülheim (Düsseldorfer Str.). Ich hatte damit ganz schlechten Empfang. Es geht nicht nur um Balken, die am Handy angezeigt wurden, sondern um Störungen beim Telefonieren. Ich konnte nur was hören wenn ich am Fenster stand. Sonst konnte ich es komplett vergessen.

Jetzt habe ich Congstar Karte geholt und ich habe keine Probleme mehr. Handy zeigt alle Balken an und ich habe keine Probleme mehr beim Telefonieren. Keine Störungen mehr und das überall in der Wohnung. Der Gang zum Fenster gehört der Vergangenheit an! :)

Hätte Congstar noch bessere Roaming Preise, dann wäre Congstar für mich perfekt.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roaming

Zitat

So pauschal kann man das nicht sagen, es kommt immer auf die Situation vor Ort an, da kann es auch so sein, daß die Netzversorgung im E-Netz besser ist als in den D-Netzen. Insgesamt sind die D-Netze besser ausgebaut, daß ist sicher richtig.

Das ist das Problem. Von E-Netzen bin ich nicht so begeistert. Zu Hause musste ich immer zum Fenster laufen, damit ich überhaupt was höre, da der Empfang nicht so gut war. Am Fenster war der Empfang wenigstens mittelmäßig. Seit dem ich Congstar nutze habe ich volle Balken hier in Köln.

Re: Re: Roaming

Zitat

Wie gut die dort funktioniert weiß ich nicht, spielt auch keine Rolle, da hierfür sowieso zu teuer. Habe selbst auch eine Congstar-Karte, für den Einsatz zu Hause eine gute Karte. Fürs Telefonieren im Ausland würde ich mir eine spezielle Karte wie Solomo, Unidet-Mobile oder Globalsim zulegen, damit kann man wenigstens im Ausland zu vernünftigen Preisen telefonieren.

Ich möchte in Deutschland schon Congstar nutzen. Eine zusätzliche Karte will ich nicht holen, da ich ja jedem meine neue Nummer mitteilen muss (Arbeitgeber, Freunden, Verwandten usw.) Da habe ich keine Lust drauf.

Schade, dass es keinen Anbieter gibt, wo man gute Netzqualität hat und wo man im Inland und Ausland günstig telefonieren kann. :(

Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von wolwi

Das ist Zone 3 mit schlappen 2,99 EUR/Min abgehend und 1,79 EUR/Min eingehend - nur mal so am Rande erwähnt. :D

Danke für deine Antwort!
    Die Preise sind mir bekannt. So günstig ist es wirklich nicht. Aber ich muss erreichbar sein und vielleicht ein Paar Anrufe tätigen. Dafür lohnt sich eine ausländische Prepaid Karte nicht.

Roaming

Ich habe mir vor ca. 20 Tagen Congstar Karte gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden. Ab Juli bin ich in für 2 Wochen in Russland. Hat jemand Erfahrung, ob Congstar Karten gut außerhalb EU funktionieren?

Ich habe hier nur ein Beitrag gefunden, der Philippinen und Singapur betrifft. Gibt es andere Erfahrungen? :confused:

Danke!