Beiträge von digitalfan

Hi!

Den habe ich ja schon...
    Ich brauche aber nur einen kurzen Impuls, um den Automaten zu aktivieren.
    Wenn ich den Impuls für längere Zeit drauf gebe, dann verlängert sich die Laufzeit ja immer wieder....

cu
    digitalfan

Hi!

Ich brauche eine Schaltung, die bei einem anliegenden Strom von 230V AC einen kurzen Impuls abgibt. Das ganze sollte möglichst so sein, dass ein Relais dann für ca. 1-2 s schließt...
    Kann mit da jemand helfen??

cu
    digitalfan

Hi!

Ich war jetzt erst mit 20 Leuten im Urlaub. Da gab es keine Gerüchte....
    Wir haben aber lange über Katastrophen, ihre Medienwirksamkeit und die Profitgier der Sender geredet.

Am Ende waren wir soweit, dass es Sendern bei Katatropehn wohl darum geht, dass sie aus der Not anderer immens hohe Summen gewinnen können.
    Die Spendenaktionen sind ein Witz dagegen. Wenn die Sendern die Aktionen sein ließen und lieber selbst was spenden würden, von dem Geld, dass sie durch Berichterstattung gewinnen, dann wäre den Pfern viel mehr geholfen.

Die Leute, die Gerüchte verbreiten, wollen meines Erachtens nur im Mittelpunkt stehen und sich wichtig machen.
    Angst ist es wohl nicht.

Wenn Medien Gerüchte verbreiten, dann machen sie das nur, um das Interesse der Öffentlichkeit, die sich brennend für Katastrophen und das Unheil anderer interessieren, zu wecken. Dann erhöhen sich die Quoten und die Medien bekommen wieder mehr Geld.

Man kann also sagen, dass mit dem Unglück anderer gehandelt wird.

cu
    digitalfan

Hi!

Radios sind was anderes als Handys:
    Das kann nebenbei laufen, Spiele aber nicht.
    Wenn es für Displays sinnvolle Verwendungen gibt, wie aktuelle Übertragungen u.a., dann ok. Aber so wie die Qualität im Moment aussieht (siehe P800, 7650 u.a.) wird das im Moment nicht sonnvoll möglich sein, da die Qualität in meinen Augen (noch) zu schlecht ist.

Aber wo rege ich mich bitte über irgendwas auf??
    Ich habe nur festgestellt, dass o.g. in meinen Augen sinnlos ist.

cu
    digitalfan

Hi!

Für was braucht aber bitte ein Feuerwehrmann ein Farbdisplay??
    Der Einsatzradius eines Feuerwehrmannes ist normalerweise, wenn es schnell gehen muss, so klein dass er sich dort auskennen muss.
    Navigation per Handy fällt flach, wäre aber eh nur schwer möglich.....

cu
    digitalfan

Hi!

j0nas:
    Es geht ja auch nicht drum, ob die Netze und Geräte zu veraltet sind und ausgetauscht/umgebaut werden müssen, sondern eher darum, dass solche Spielereien, wie Farbdisplay, Games usw. da vollkommen fehl am Platz sind/wären.
    Im privaten Gebrauch, in dem solche Sachen privat finanziert werden, ist es die Entscheidung jedes einzelnen, ob er sowas braucht.
    Wenn aber der Steuerzahler den Einsatzkräften Farbdisplays finanzieren muss, also gar nicht gefragt wird, dann schaut das wieder ganz anders aus.

cu
    digitalfan