Beiträge von johannes866

    Hallo,


    ich muß aus technischen Gründen eingehende Telefonanrufe auf eine andere Festnetznummer (bei Sipgate) umleiten. Die Umleitung geschieht nach ca 10 Sekunden Klingeln über die Eumex. Ich habe einen Tele2 Preselektion Vertrag und einen Telekom ISDN Anschluß.
    Ich wüßte nun gerne, ob die Umleitung von einer Festnetznummer auf die andere (ohne vorher abzuheben) kostenfrei ist.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke


    Johannes

    Hallo, melde mich nochmal, da auf meinen letzten Thread nichts zurückkam, lag wohl auch an einer ungenauen Beschreibung des Problems.
    Schicke voraus, dass ich ein Netzwerkneuling bin und kaum Ahnung habe.
    Voraussetzungen: Im Studentenheim ist mein Notebook (Windows XP) an einer Fritzbox fon Ata über Lan angeschossen, ich habe dazu eine feste IP, Subnetmaske, Gateaway und DNS-Bezug bekommen. Das ist jetzt von mir im Notebook so eingestellt worden und DSL funktioniert auch. Die Fritzbox Fon Ata wurde an das Netzwerk des Studentenheims als Router gehängt. (Vielleicht schon der erste Fehler?) In der Fritzbox wurde in den Systemeinstellungen nichts weiter ein- oder umgestellt. (sind wohl noch die Freeneteinstelungen, ist von Ebay)
    Dann wurden für die Voip- Telefonie ein Sipgate-, ein Gmx-, und ein Bluesipanschluss eingerichtet. Ich habe alles wie in der Beschreibung konfiguriert. Die Fritzbox ist nicht an einen Festnetzanschluss angeschlossen!
    Was jetzt nicht geht: Das Telefon an der Fritzbox ist mausetot, die LED Internet leuchtet nicht auf, wenn ein Anruf auf die Box kommt (es leuchtet nur die Power LED). Was einwandfrei geht ist das Telefonieren über Headset und Xlite am PC mit den gleichen VOIPdiensten wie oben.
    Vernutungen von mir aber ich weiß leider nichts genaueres:
    Sollte ich den DHCP-Server deaktivieren oder aktivieren. die IP, Subnet, usw.- einstelungen in das Fritzboxsystem (wenn ja, wo genau bitte) eingeben und den PC auf automatischen Bezug stellen oder sonst etwas tun.



    Ich danke für euere Hilfen


    Johannes

    Hallo,


    folgendes Problem: Im Grenzgebiet zwischen Bayern und Österreich sind die österreichischen Netze sehr stark. Ich habe einen Genion Tarif (der dort wohl über D1) läuft, den ich auch in Salzburg/Österreich empfangen möchte.
    Ich möchte also möglichst immer o2 empfangen, und nur wenn das nicht geht, die österreiche Yesskarte (läuft über One) einlegen und damit telefonieren, die dazu auch sofort erkannt werden sollte. Dazu folgende Fragen:


    1. Wie kann ich mein Siemens A 65 konfigurieren, dass es sich automatisch in das deutsche Netz von O2 einbucht, wenn das irgendwie zu empfangen ist?
    2. Wenn das nicht zu empfangenist, sollte Yess automatisch funktionieren. Einstellung dazu?


    Ich habe so gedacht. Automatische Netzwahl einstellen, Bevorzugtes Netz: Heimatnetz o2, Liste Nr. 1 o2, Liste Nr.2 One.


    Da das aus beruflichen Gründen gleich funktionieren sollte, bitte ich um euere Rat/Bestätigung/Änderungsvorschläge.
    Danke


    Johannes

    Hallo,


    da ein Familienmitglied wegen eines Studiums länger in Österrecih sein wird, suche ich
    einen österreichischen SMS- Tarif, der möglichst günstig ist, vergleichbar mit dem SMS Powertarif von Cellway oder ähnlich.
    Schön wäre es auch, wenn ich Infos über einen seriösen Händler wie Obocom usw. bekäme, wo man sich zum Teil die Grundgebühren einsparen kann.
    Bitte um Infos, Erfahrungen, Meinungen usw.


    Grüße


    Johannes

    Danke. Da ich aber erst die Anschlusskosten der Telekom und die Grundgebühr zahlen muß, ist VOIP doch viel günstiger. Der ISDN-Anschluss ist also nicht vorhanden, ich wußte das nicht.
    Also meine konkreten Fragen:
    1. Funzt die Fritzbox Fon ATA auch ohne Festnetzanschluss?
    2. Wie komme ich ohne Festnetzanschluss an bestimmte VOIP-Nummern?
    Sipgate ist als Eingang gut, da brauch ich wohl keinen Festnetzanschluss zum registrieren. Als Ausgang wäre GMX günstig, aber ohne Festnetznummer geht da nichts.
    3. Könnte man da einfach eine ISDN-Festnetznummer z.B der Eltern (auch in einem anderen Vorwahlbereich9 bei GMX registrieren und dann am Studienort als VOIP Ausgang verwenden?
    4. Kannn man eine Sipgatenummer auch als GMX-Voipnummer Registrieren?
    Danke an alle Experten


    Johannes