Beiträge von jR~

Soweit ich weiss (ich habe in meinem Leben bislang genau 2 MMS verschickt und 5 empfangen) war der Empfang von MMS kostenfrei. Es kann aber sein das SwirlyMMS auch beim Empfang Kosten verursacht. Wenn du bei deinem iPhone 3G ausschaltest kann das Programm die Datenverbindung auch über GPRS herstellen. Erst wenn du alle Datendienste explizit deaktivierst kann nichts mehr kommen.

Ich stecke in der Materie nicht so drin, das macht alles unsere IT-Abteilung, aber ich schätze das die VF Service-Bücher daran schuld sind die wahrscheinlich noch auf dem Gerät sind.

Genaueres können dir hier aber bestimmt die BB-Spezi´s sagen. Wenn nicht schau mal bei blackberryworld.eu vorbei, da kann dir auch geholfen werden.

Der Unterschied liegt, wie schon von Handyblach beschrieben, in der Komprimierung der Daten. Da aber mittlerweile die Datenpakete recht günstig geworden sind und man zumindest bei TMO & VF nahezu flächendeckend zumindest EDGE-Bandbreite zur Verfügung hat, wird die Komprimierung wahrscheinlich auch nicht mehr für alle als Kaufkriterium durchgehen. Denn schließlich hat man ja recht günstig schnelles Internet in der Jackentasche.

Hin und wieder kann die Komprimierung auch von Nachteil sein, pdf-Dateien würde ich gerne als 'richtige' pdf´s auf dem BB haben, wenn ich sie aber per Mail bekomme werden sie in Bilder umgewandelt in die ich einen Bildausschnitt lesefreundlich vergrößern kann. Das ist ja an sich kein Problem, aber um von dort aus zum nächsten Abschnitt zu wechseln reicht es leider nicht weiter zu scrollen, sondern man muss wieder herauszoomen und in den gewünschten Teil reinzoomen.
    Das empfinde ich als etwas umständlich und weniger schön gelöst.

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Ein Blackberry ohne BB-Option ist nutzlos. Damit kannst du dann nur Telefonieren und SMS schreiben. Mehr geht ohne die BB-Option nicht. Kein Surfen, kein E-Mail, keine Anwendungen die das Internet brauchen, nichtmal MMS senden und empfangen.
    Klar kannst du dir das Blackberry auch ohne die Option kaufen, aber dann wirst du nicht glücklich mit einem Blackberry. Wer ein Blackberry voll nutzen will, der benötigt ein Datenpacket und die BB-Option.

Das ist mir schon klar, ich nutze aber beruflich z.Zt. ebenfalls einen Blackberry, allerdings einen etwas angestaubten 8800er, den ich dann gern durch den 8900er ersetzen würde. Für die Karte ist selbstverständlich auch eine Blackberry Option gebucht.

Heisst also im Klartext das mir da etwas falsches erzählt wurde um mich zur Buchung der Blackberry-Option zu bewegen?

Ich möchte gerne meinen o2 Vertrag verlängern und hatte mir als Gerät eigentlich einen Blackberry 8900 Curve ausgesucht. Nun hatte ich ein paar Fragen zur VVL und habe die per Mail an o2 geschickt. Dabei kam dann auch raus das man den Blackberry angeblich nur mit einer Blackberry-Option auswählen kann. Ich konnte der Aussage nicht so recht trauen, da es doch eigentlich auch die Möglichkeit gibt das jemand den Blackberry gar nicht für Push-Mail nutzen möchte.

Ich habe auf die Mail geantwortet und die gleiche Frage auch gestellt (ich nutze ungern die Hotlines der Mobilfunkanbieter, denn ich habe danach nichts schriftliches falls man mir irgendetwas ungergejubelt hat), bislang aber noch keine Antwort erhalten.

Wird eigentlich der Traffic, der über die BB-Option erzeugt wird, also die Emails die über den Eplus-BIS laufen, auch über die Internetflat abgedeckt? Ich habe hier bislang zwar gelesen das beide Optionen kombinierbar sind, so ganz traue ich dem Braten aber noch nicht. Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen das es bei Eplus für insgesamt 18€ eine Flat für Blackberry-User ohne Haken (abgesehen von der teilweise sparsamen Bandbreite und der Drosselung der Bandbreite auf GPRS nach 250 MB Traffic) gibt. Wenn ich zwar bspw. per Opera mini über die Flatrate surfen könnte, mir aber jedes MB an Mails mit 1€ berechnet wird habe ich nicht viel gewonnen.

In dieser Hinsicht traue ich der Eplus Hotline leider nicht mehr, deswegen hoffe ich hier auf ein paar 'Erfahrungswerte'.