Beiträge von jR~

Auf der BB-Homepage sind ja diverse IM-Programme aufgeführt, nun habe ich in einem Bold-Review ein Foto gesehen (blöde Vergesslichkeit, ich finds grad nicht mehr), auf dem auf dem Today-Screen scheinbar mehrere Benachrichtigungen über neue Nachrichten bei Instant Messengern aufgeführt wurden. Jedenfalls waren neben dem Symbol für neue Mails (unterhalb der Uhrzeit) u.a. auch ein Yahoo-Symbol zu finden.

Nun frag ich mich grad ob das mit allen Messengern funktioniert die auf der BB-Seite beworben werden (vorallem ICQ & Windows Live), kann mir da jemand weiterhelfen?

Versteh' ich nicht, das Ding hat doch eine Volltastatur, mit der es sich doch um ein vielfaches angenehmer tippen lässt als mit so einer fummeligen OnScreen-Tastatur?

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Tja, werter Kollege, da ist NICHT alles. Es geht einem Unternehmen auch um Ansehen, Wertschätzung und allgemein um einen guten Ruf.

Und warum sind vielen Unternehmen die von dir angeführten Punkte wichtig? Doch nur um den Umsatz zu erhöhen.

Ich suche ein Smartphone (entweder S60 oder Win Mobile), das hauptsächlich für Mails und hin und wieder zum surfen genutzt werden soll.

Anforderungen:
    *WLAN
    *Touchscreen oder vollwertige Tastatur (im Idealfall beides)
    *S60 oder Win Mobile OS
    *Gute Kalenderfunktion mit Anzeige aktueller Termine auf dem "Desktop"
    *UMTS
    *Gute Akkulaufzeit
    *Gute Verarbeitung (idealerweise nicht nur Plastik)

"Nice to have" Features:
    *Passable Kamera
    *Zusätzliche Wähltastatur
    *Preis unter 500€ ohne Vertrag

Ich liebäugle im Moment mit dem Nokia E61i, ich finde es schick und es kann eigentlich alles was ich so brauche. Ich habe es bislang nur leider noch nicht ausprobieren können, somit weiss ich nicht ob ich mit der Tastatur (ist die überhaupt beleuchtet) klarkomme. Gleiches gilt für das P1i von SE, wobei mir die Tastatur vom M600 überhaupt nicht zugesagt hat. Zudem weiss ich nicht ob das Tel. aktuelle Termine auf dem Desktop anzeigt.
    Für beide gilt: ich weiss nicht wie es um die Arbeitsgeschwindigkeit bestellt ist. Den Symbian-Geräten sagt man ja meist eine gewisse Trägheit nach.

Das Non-Plus-Ultra wäre wohl das E90, wobei mich da der Kaufpreis ein wenig abschreckt. So viel wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben, auch wenn es zum Surfen wohl das beste ist was es z.Zt. auf dem Markt gibt (neben dem iPhone).

Der o2 XDA Terra gefiel mir ebenfalls, leider ist der 200 MHz Prozessor IMHO ein wenig schwach auf der Brust, zudem fehlt UMTS.

Im Moment bin ich etwas auf das E61i gepolt, wobei ich mit meinem früheren XDA mini unheimlich zufrieden war. Ein HTC TyTN II oder S730 würde mich auch reizen, über die beiden weiss ich allerdings noch zu wenig. Außerdem ist der Preis des TyTN II ein wenig über dem Budget.

Meine Frage ist also: Lohnt sich das E61i, oder ist der Communicator so unheimlich besser das sich der doppelte Kaufpreis bei meinem Anwendungsprofil lohnt? Oder sollte man das Geld doch lieber in ein Windows-Gerät stecken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zunächst mal: klasse Testbericht! Es hört sich im Moment ganz danach an das es mein neues Telefon wird.

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Und wie ist der Empfang im Vergleich zu einem 6233 oder 6300 oder k800i oder sonst was ähnlichem ;-)

Würde mich, und wahrscheinlich noch viele andere hier, auch sehr interessieren. Bei einem im Business-Bereich angesiedelten Telefon ja auch nicht ganz unwichtig ;)

Wie ist denn der Empfang mit O2, wenn ich das hier mal so pauschal fragen darf?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein SE K750i zu kaufen, habe allerdings Angst damit so auf die Schnauze zu fallen wie mit dem T610, das mit O2 wegen dem schlechten Empfang fast nicht zu gebrauchen war.

Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem ein 6230i aus meiner VVL bei o2 bekommen und an meinen Vater, der einen T-Mobile Vertrag hat, weiter gegeben. Da er vielleicht auch mal ne MMS verschicken will, wollte ich ihm die GPRS/MMS Einstellungen von Nokia schicken lassen, damit er die Einstellungen nicht alle selber machen muss. Leider kam keine der 3 Nachrichten, die ich ihm bis jetzt von Nokia habe schicken lassen, an. Leider funktioniert es auch nicht wenn meine o2-Karte im Gerät steckt und ich die Einstellungen an die Nummer schicken lasse.
    Dann wollte ich ihm die Einstellungen von T-Mobile schicken lassen, aber die bieten so einen Service sparsamerweise gar nicht an :(
    Beschrieben sind nur die Einstellungen für ein normales 6230, kann ich die auch nehmen?

Wäre super mir einer damit helfen kann.