Beiträge von goye

Nach einer langen Durststrecke bin ich heute mit meinem Depot ins Plus geschossen. Während die Schwellenland-ETF's eigentlich nie deutlich im Minus waren, krebste der bescheuerte Stoxx 50 sogar mal bei -20% rum. Von der Aareal mal ganz zu schweigen :D
    Wie schaut's bei euch aus?

Nachdem die Serie in der 5. oder 6. Staffel mal einen Hänger hat, ist die 7. Staffel kaum an Spannung zu überbieten.
    Gut, der Angriff auf

, dennoch sieht man häufig überraschende Wendungen. Mit der heutigen Folge hat die Dauer einer Staffel von 24 ja

;)

Zitat

Original geschrieben von Slowman
    Naja, ich persönlich würde jetzt kein Gold mehr kaufen, dies kann nach Hinten losgehen. Die Reserven die man hat schön aufheben, aber nicht noch mehr horden bei den Preisen !

Das ist auch so eine Meinung, die ich nie verstehen werde. Entweder man kauft etwas und glaubt an weitere Steigerungen. Oder halt nicht, dann wirds verkauft.
    Aber den Goldbesitzern zum Halten des Goldes zu raten und allen anderen vom Kauf abzuraten ist doch in sich nicht schlüssig

Die Leute hier, die sagen, dass Gold überbewertet ist, haben (k)eine Ahnung.
    Deren Meinung basiert (glaube ich) nur auf dem Blick auf den Chart.
    Was hoch lief, kommt auch wieder runter. Hat man ja beim Öl gesehen.
    Gold kann sich nochmal locker verdoppeln und wäre vom inflationsbereinigten Alltime Hoch noch weit entfernt

http://www.wallstreet-online.d…en/nachricht/1825925.html

Diversifikation ist super, ein Rohstoff bringt es in meinen Augen nicht (siehe Chart)
    Dann schon eher Immobilien. Und natürlich ist Diversifikation zur Risikominimierung eigentlich immer gut.
    Ich persönlich hab es aufgrund der Abgeltungssteuer anders gemacht und zum 30.12.08 90% in Aktien und ETFs investiert. Aktuell -15%.

Gold als Inflationsschutz ist meiner Meinung nach ein Witz. Viel zu volatil. Und in Zeiten der Bankenkrise ein Zertifikat anzupreisen, noch dazu von der UBS, ist nun ja fragwürdig.

Hier mal ein paar Gedächtnisstützen aus dem ersten verlinkten Dokument zum perfekten Markt

Definition:
    Vollständige Konkurrenz
    Kein individueller Einfluss auf die Marktpreise

Voraussetzung:
    Sehr viele Anbieter und Nachfrager
    Keine räumlichen, persönlichen, sachlichen Präferenzen
    Vollständige Information über Preis und Mengen

Danke. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen :D
    Meine Anmerkung war eher von rhetorischer Natur. Da steckt natürlich ein Systemfehler drinne, wenn ich Dopingkontrollen durchführe und bei Missachtung dieser den Kopf in den Sand stecke. Ist mir ein Rätsel, wie sowas angehen kann.
    (hier findet sich keine Rhetorik) :p ;)