Beiträge von goye

    Ich stehe auf dem Schlauch, sorry.
    Was bringt es, die Gesamtverschuldung durch das monatliche Ausgabendefizit zu teilen?
    Woher kommen die 12 Billionen, im letzten September waren es 10. Die Übernahme von Finanzrisiken bedeutet nicht, dass man das Geld sofort abschreiben muss.
    Aber von mir aus 12 Billionen. Das Bip beträgt 14 Billionen. Macht eine relative Staatsverschuldung von 85%. So what. Das haben Japan, Griechenland, Italien und Belgien auch, wenn nicht sogar mehr
    http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung
    Warum bürdest Du dem jetzigen Einwohnern die Bürde auf, die Staatsschulden komplett abzutragen?

    Bankrott der USA, Uhren zur Vermögensanlage und Leute, die den Crash vorausgesehen haben :D:D:D
    Wer sich über Entwicklung wundert, soll halt short gehen. Wer auf den Bankrott der USA "wettet", soll halt in Staatsanleihen short gehen. Leute, ihr werdet dabei viel Geld verdienen. :rolleyes:


    Mal was konstruktives: Investiert doch in Wälder. Ein Anbieter ist
    http://www.forestfinance.de/

    Re: Inflationsschutz gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von BaMi
    3. Mit meinem bescheidenen Wissen über VWL reime ich mir zusammen, dass eine noch nicht dagewesene Infaltionsrate auf uns zukommt. Die Notenbanken pumpen derzeit Geld in den Kreislauf das einem schwindlig wird. Die Staatsschulden steigen rapide an. Einzige Möglichkeit zum Entschulden ist noch die Hilfe der Inflationsrate. Glaubt Ihr auch an einen stark steigenden Preisindex?


    BaMi


    Mit dieser Ansicht stehst Du konträr zum aktuellen Finanzmarkt. Aber nun, jeder wie er will. Muss ja keine schlechte Wahl sein ;)
    Kauf die inflationsgeschützte Bundesanleihen, die sind sicher wie nix


    @registered


    Meinst Du nicht, die Versicherung würde Finanzanlage ändern, wenn sich da was abzeichnen würde? Warum glaubst Du, dass Du in Finanzgeschäften besser bist?
    Die Versicherung hatte doch einen Grund, nämlich die Absicherung der Angehörigen (ist doch die Funktion von LV, oder nicht?)
    Dieser Grund hat sich doch nicht geändert, nur weil man irgendeinen Artikel über das Geldmengenwachstum gelesen hat.
    Generell hört man doch, dass man Versicherungen nie kündigen (korrigiert nach untem stehenden Hinweis. Es ist ja auch Samstag ;) )soll, eher die Zahlung ruhen lassen

    nun ja. Plausibel hört sich das nicht an. Wenn mir eine Firme gehört (Mittelstand, sprich Millionenumsätze), mit ein Flugzeug (von mir aus ein Segelflugzeug) und ein abbezahltes Haus, da hab ich keine 15.000, sondern muss meine 200.000 Yacht verkaufen? :D:D:D
    Zudem welcher Mittelständler würde schon zugeben, dass er solche Liquiditätsprobleme hat.


    Sollte dies dennoch der Fall sein, spiegelt es eines der großen Probleme der KmU's wieder, die geringe Eingenkapitalausstattung. Ich hoffe mal, dass sich da irgendwann an der Besteuerung etwas ändert.