geht es zufällig um Schlecker? ![]()
Beiträge von goye
-
-
Posteingang von Vertägen werden elektronisch umgehend per Email bestätigt. :top:
Sowas finde ich super (mögen andere auch haben) -
hast Recht, hatte da irgendwie ausländisch mit US gleichgesetzt, mein Fehler.
Diese Bewerbungen zielen ja nur auf studiengebührenbefreite oder reduzierte Plätze ab. Ansonsten geht da immer was, wenn man entsprechend zahlt. Ob sich das lohnt, ist nicht immer gegeben.Kulturelle Veränderungen hast Du auch in Frankreich, Italien oder Schweden. Sofern man es schafft, sich mit den Einheimischen "anzufreunden". Wenn man nur mit Erassen
rumhängt, dann gleichen sich einzelne Länder schon an. (Hab ich trotzdem gemacht, macht auch sehr viel Spaß)
Abgesehen von der Sprache, (die ich unglaublich wichtig finde) lernt man einfach neue Menschen und Lebensumstände kennen.Und das Kennenlernen von einer Person in einer fremden Sprache ist etwas ganz anders.
Also ich würde auf jedenfall zum französischsprachigen Teil raten.
Das, was ich von der Schweiz kenne, ist wunderschön.
Wünsche Dir viel Spaß, ist eine tolle ErfahrungEdit: Noch was zur Großstadt. Komme aus einer und bin zum Studium in eine kleine gegangen. Wir Großstädter können auch in Kleinen leben, hat auch positive Seiten.
Alles ist mit dem Fahrrad erreichbar, aus den Clubs ist man innerhalb von 15 Minuten zu Hause und jeder kennt jeden

-
eins noch:
Morat hatte geschrieben, dass er kein Glück bei der Bewerbung an den US-Unis hatte. Darüber habe ich mich gewundert. Sonst nix.
Das Erasmus Geld sollte übrigens nicht die Grundlage für einen Auslandsaufenthalt sein. Ich spreche da auch aus Erfahrung
:flop: -
hab ich auch nie behauptet
-
verstehe auch nicht, wie man nicht an den US-Unis genommen werden kann.
Abgesehen von den Top-Unis reicht ja meist ein TOEFL-Test odervergleichbares und Geld. Kanada ist übrigens auch schön und gerade Leute aus den USA haben unverschämt gute ABWL / AVWL Noten -
zumahl es Junge Karriere durch Freundschaftswerbung umsonst gibt.
Außerdem das Magazin noch unter Focus
-
Wen soll man denn sonst bestreiken, wenn nicht die Kunden? :confused:

-
ich muss den Thread nochmal nach oben schieben.
Die FU Berlin hat eine fantastische Seite zum Thema Praktikum.
Nicht nur sehr ausführliche Seiten, sondern auch wirklich gute Angebot im In- und Ausland. Hätte mal Piece Studies studieren sollen
viel Spaß dabei
http://web.fu-berlin.de/career…ationales/welt/index.html -
geht, hab ich auch so gemacht