Zitat
Original geschrieben von sagru
Dann würde dir bzzzzzzzzt ein Gerät im Wert von 550€ schicken und müsste sich darauf verlassen, dass du auch die Mindestlaufzeit durchhälst. Wäre er mMn schön blöd.
Regelt es einfach schriftlich und dann ist alles im Lack.
Genau so ist es. Es gibt aber auch eine Möglichkeit auf die Sicherungsleistung zu verzichten, und zwar warten, bis wir die Provisionen bekommen haben um keinen Verlust an der Ware zu machen.
Wer nicht warten kann muss eben diese Sicherungsleistung zahlen oder sich für ein Gerät entscheiden, dass keine Sicherungsleistung benötigt.
An den rechnerischen Preisen ändert sich in sofern nichts, da die Sicherungsleistung ja in der Endauszahlung inbegriffen ist.
Solche Aktionen sind immer an ein Vertrauensverhältnis gebunden, allerdings müsst ihr als Masse nur einem Betrieb vertrauen, wobei wir einer noch unbekannten Zahl an Kunden trauen müssten. Und mal ehrlich:
Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber es gibt mit Sicherheit auch Rechenfüchse, die sich das Angebot ohne Sicherungsleistung durchrechnen würden und sofort wieder kündigen.
Uns gibt es schon seit 1998. Natürlich muss ich gestehen, dass es in der Vergangenheit zu Verzögerungen bei den Auszahlungen gekommen ist. Aus diesem Grund habe ich das System auch dementsprechend abgeändert.
Und wie es nunmal kaufmännischer Brauch ist:
Der Händler macht das Angebot, der Kunde hat ja immer noch die Wahl anzunehmen oder abzulehnen. Wem die Konditionen nicht gefallen, den kann ich schlecht dazu zwingen, aber rechnerisch hab ich bisher nichts vergleichbares gesehen.