Hallo Mike9999:
Danke für die Tipps.
Hab drei Verträge mit dem Vario50.
Leider habe ich schon vor dem Wissen über den GenionS zwei der Verträge auf Vario30 umgestellt. Da wurde mir der 1.2.2010 als Wechseldatum angezeigt. Gestern hab ich versucht, das online rückgängig zu machen und statt dessen in den GenionS zu wechseln. Ging online nicht, es kam die message: "Sie haben schon einen Sondertarif gewählt". Na ja, vielleicht kann ich das noch per hotline klären.
Den dritten Vertrag habe ich gestern auf GenionS umstellen können - leider wird nicht mehr angegeben, wann der Wechsel erfolgen wird. Da steht dann: "...wird zum nächstmöglichen Termin umgestellt". Was immer das heissen mag...
Werd gleich mal sehen, ob die SMS vorliegen. Kann ich ja als Nachweis dann leider nicht ausdrucken. Vertrauen ist dann wohl alles...
Beiträge von telethommy
-
-
Hi Magda,
sowas kläre lieber mit PN... die Händler beantworten solche Fragen ungern "öffentlich"! -
Habe jetzt erst zwei "echte" O2 Verträge beantragt.
Habe drei O2-Verträge über mobilcom-debitel, ein vierter wurde abgelehnt.
Ob die Verträge über Vermittlungsgesellschaften wie Mobilcom und direkte ohne Vermittler zusammen zählen, weiss ich nicht. -
Magnuzadin:
Mit dem Handy kannst Du Dir ja Zeit lassen... nimm doch erst mal Bares... -
tombik:
Was ich geschrieben habe, sind meine eigenen Erfahrungen mit DIESEM Vertrag. Reine Realitätsschilderung. Ich mache hier keine "Pferde scheu"... -
Die Unterlagen bekommt Ihr per Email, nicht per PN. Aber Ihr muesst eine PN schicken, damit die die Unterlagen an Euch absenden. Ob das alles noch am Montag klappt, mag sein. Kommt darauf an, ob sie die Originale bis Montag abend benötigen oder ob es reicht, dass Ihr die Unterlagen in Kopie per Email oder Fax am Montag hingeschickt habt.
Ich habe alles am gestrigen Tag gemacht: Anfrage per pn, Unterlagen per Email bekommen, ausgefüllt, unterschrieben und sofort als Anhang per Email hingeschickt. Eine Stunde danach bekam ich die Mails von Mobilcom und auf Nachfrage sofort danach per pn die Telefonnummern von Handygockel. Gleichzeitig hab ich die Originalunterlagen gestern nachmittag weggeschickt, sollten also am Montag auch da sein.
Für die Freischaltung scheint es also auszureichen, dass Ihr die Unterlagen eingescannt per Email-Anhang hinschickt. Ob das allerdings für das "gekoppelte" Handy und die Auszahlung reicht, weiss ich nicht. -
Ich nicht. Glaube auch, dass happyhypo den Vertrag noch ohne 6 Monate Grundgebührfreiheit abgeschlossen hat - der ist erst später gekommen, vor allem für die 30er Variante.
-
-
Mit der Wechselgebühr von 15 Euro sind es dann eben nur noch 9x5 Euro Ersparnis statt vorher 15x5 Euro - aber immerhin. Der Umstieg lohnt sich immer noch. Und ein Gutes hat es auch: ich muss nur noch 12 Monate darauf achten, dass ich die Vario30 Verträge dann nutze...

-
Gutschrift von vf ist auf der zweiten Rechnung erfolgt... alles bestens! Wieder eine gute Erfahrung mit DaRappa!