Beiträge von anrufer

    Hallo,
    ich suche ein schnurgebundenes analoges Festnetz-Telefon, das extrem lange Nummern speichern kann, ev. 80-100 Ziffern. Brauche das um per DTMF (Tonwahl) eine Maschine zu steuern, nicht weiter fragen ...
    Diese Nummern soll man auf Tasten legen können (meist wird das als Zielwahl bezeichnet).
    Eine Alternative ist ein Telefon, das in irgendeiner Weise sozusagen programmierbar ist und dabei z.B. Makros ausführen kann.


    Vielen Dank,
    Werner

    Vielen Dank schon mal.
    Der Kern ist des problems ist wirklich:#
    Die Ziffern- und Zeichenkette, die das Gerät spechern und wieder ausgeben können muß , umfasst etwa !*80*! Zeichen.
    Es soll günstig sein (naja, unter 100 eur) und sich einfach zwischen Telefon und Dose einschleifen lassen, wie so ein Wählgerät eben.


    Freue mich auf weitere Infos. Reges Forum hier, echt toll !


    Danke, Werner

    Vorweg: Die "Fernsteuerbare Anrufweiterschaltung" benutzt man, um von einem x-beliebigen Anschluß aus Anrufe, die z.B. am Telefon im Büro ankommen, auf ein Telefon zuhause umzuleiten. Diese Umleitung geschieht im Telekom-Amt und ist kostenlos, und ist nicht zu verwechseln mit der Anrufweiterleitung, die man am eigenen Telefon (-anlage) einrichtet, den 2.ten ISDN-Kanal benötigt und auch noch Kosten verursacht.


    Um diese Anrufweiterschaltung ferngesteuert einzurichten, muß man, grob gesagt, eine Telekom-Nummer, die umzuleitende Nummer (Büro), das Weiterschaltungsziel (zuhause), eine Pin, und noch einige Steuerzeichen (* und #) eingeben. Die Eingabe ist sprachgeführt, die meisten dieser Ansagen lassen sich nicht abwürgen. Man kommt hier auf eine große Anzahl an Ziffern, die insgesamt zu wählen sind.


    Ich möchte den gesamten Vorgang von einem Gerät ausführen lassen, dem ich einmal die Ziffernfolge einprogrammiere und auf Tastendruck rattert das Dingens los. Um die Ansagen abzuwarten, muß das Gerät zwischen den Ziffern auch Pausen "ausführen" können. Wenn ich pro Pausenzeichen 1 sec rechne, komme ich auf insgesamt etwa 80 Zeichen, die das Gerät wiedergeben können muß.


    Es gibt so ein kleines Wählgerät für die ältere Generation, das speichert aber zu wenige Zeichen und kann keine Pause. Kennt jemand ein Gerät, das etwa abdeckt, was ich hier beschrieben habe ? Ein PC kommt übrigens nicht in Frage.


    Vielen Dank,
    Werner