Beiträge von Bessi

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Kurze Zwischenfrage:
    Angebommen ich wechsle als normaler, angestellter AN in die PV. Jetzt ändert sich in ein paar Jahren der Job und ich werde verbeamtet. Wie wirkt sich das auf die Beiträge aus? Kann (muß?) ich dann die KK oder nur den Tarif wechseln? Muß ich weiterhin bezahlen wie bisher, oder ist das vom Job an sich sogar unabhängig? Wobei ich meine mich erinnern zu können, daß auch in der PV Beamte weniger bezahlen, oder?

Wenn du vorher als AN privatversichert warst, und dann verbeantet wirst,nimmst du die höheren Alterrungsrückstellungen mit in den Beamtentarif.

Das Einstiegsalter bleibt und es erfolgt zumindest bei der Debeka keine Gesundheitsprüfung.
    Du musst nicht weiter bezahlen wie bisher.Du bekommst nur keine Arbeitgeberzuschuß mehr zu deinem Beitrag,sondern Beihilfe.

z.B ledig ohne Kinder 50% (Beihilfe NRW Bund) und somit musst du dich auch nur zu 50% privatversichern.

zur Pflege hängt vom Einstiegsalter ab, grundsätzlich aber eher ja.

Bessi

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Nö, zwei Wochen für die Auswahl einer PKV finde ich schon recht kurz. Besser jetzt schon umschauen.

2 Wochen zum 01.01 wichtig wenn man bei einem PKV Unternehmen eine Anwartschaft hat,ansonsten spielt das Datum keine Rolle.

Du kannst als freiwilliges Mitglied jederzeit zum ende des nächsten Monats kündigen.

z.B Kündigung im Februar Übertritt zur PKV zum 01.05 usw...

Bessi

alles kein Problem! Ein Arbeitgeber meldet der gkv dass du ab 1.1 versicherungsfrei bist! Dann bekommst du von der gkv eine Mitteilung,dass du für das Jahr 2011 als freiwilliges Mitglied geführt wirst und den höchstBeitrag zahlst! Mit der Möglichkeit,innerhalb von 14 tagen nach Zugang des Schreibens in die pkv wechseln kannst! Bei der debeka zum bsp ist eine rückwirkende Aufnahme innerhalb von 2 Monaten kein Problem! Viele Mitglieder wissen ja erst gar nicht, dass die Möglichkeit eines Wechsel besteht! Also kein Stress solange du noch kein schreiben deiner gkv bekommen hast, bist du noch voll im soll! Gruß Bessi

Und wat gibt es hier neues von E-Plus?

UMTS,E-GSM?

Bessi

Wird hier dann ein komplett neuer Sender gebaut? Ist es sicher,dass er von E-Plus ist?

Gruß Bessi

tue mir mal bitte einen Gefallen,und informier dich richtig!
    1000 Euro und mehr aber nich bei seriösen Unternehmen.

Desweiteren zahlst du in der GKV späer als freiwilliges Miglied deinen Beitrag auf alle Einkunftsarten.(keine Höchstgrenze) Und nicht zu vergessen,wenn du eine BAV hast,musst du darauf zusätzlich Sozialversicherungsbeiträge entrichten. Auszahlung z.b 100.000 Euro 15.500 Euro GKV Beitrag.
    Und bei deiner mtl Berechnung von 300 Euro hast du die Pflegeversicherung vergessen.
    Du kannst später auch in den Standarttarif wechseln,der immer noch besser als die GKV ist und den Höchstbeitrag nicht übersteigen darf.Ab diesem Jahr wird zusätzlich neben der Kürzungen in der GKV jede weitere Anpassung alleine vom AN getragen.

Und was meine Kinder betrifft,ist es nicht mehr wie recht,dass Kinder einen Beitrag zu zahlen haben schließlich werden die ja auch krank und müssen behandelt werden bis zu 2 Kinder kein Problem erst dann ist mein AG Zuschuss voll ausgeschöpft.

Ich sehe bei der richtigen PKV absolut kein Risiko man muss sich nur damit beschäftigen und nichr nach dem Motto agieren Geiz ist Geil.

Bessi