Beiträge von mayday7

Die fährt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, daher kein Bedarf an Navi. Ich werd nur mal gucken, ob die Hardware des Trophy auch Apollo oder wie das Update ende des Jahres heisst stemmen kann. Dann werd ich den Trophy nehmen.

Ich wollt einer Freundin ein Smartphone schenken, sie hatte zuvor keine Smartphones nur Nokia Series 40 Dinger. Mich würd interessieren, ob ihr irgendwas BS technisches entgeht, wenn ich ihr ein HTC Trophy schenke, die gibt es ja sehr günstig auf Ebay.
    Es geht mir nur darum, ob sie weniger Funktionen hat mit diesem Handy, Mango soll ja dafür verfügbar sein, daher dürfte es fast genauso gut wie ein Nokia Lumia sein oder? Ich konnt auch ein Lumia 710 günstig bekommen, aber ich denke, das Display des Trophy ist besser.
    Ein Lumia 800 wäre mir allerdings zu teuer, als Geschenk für ne ehemalige Schulfreundin:D

Also erstens dreht sich der Gedanke bei einem TTler immer rund ums Mobilfunk:D, daher würde mir das mit der doofen Nichtnutzergebühr garantiert nicht entfallen und zweitens es gibt wirklich ganz billig Dualsimhandys made in China und die reichen dicke für diese Belange aus, man schaltet die alle zwei oder drei Monate ein und verballert eine Minute, die Gesprächsannahme am anderen Telefon reicht ja vollkommen aus.
    Von daher kann man nicht wirklich von einem Aufwand sprechen, es sei denn man ist beruflich und privat so stark ausgelastet, dass man für sowas sich nicht mal 5 Minuten Zeit nehmen kann, dann ist sowas natürlich sehr unpraktisch und nicht zu empfehlen. Aber bei einem Bufdi, wie man die nennt, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass die genug Mußestunden haben, schließlich sind das keine Arbeitskräfte denen man nicht bei selbst dringenden Arbeiten in den Arsch treten kann, weil die dann eher die scheiss Arbeit hinschmeissen könnten je nach Arbeitsmoral der Bufdis. Der Sohn eines Freundes ist ein Bufdi bei der Johanniter(Krankentransport) und die haben eine Playstation 3 im Aufenthaltsraum stehen, der ist ÜBERglücklich darüber mal ein Jahr einen Dienst für die Gesellschaft leisten zu dürfen.

Weiss einer, was das für ne christlische Gruppierung auf Super RTL ist, die kommen Nachts als sogenanntes Infomercial und was die verkaufen, hab da nur hin und wieder reingezappt und nicht verstanden, was die da machen, klingen irgendwie radikal oder eben missionarisch, jedenfalls lauten deren Sätze irgendwie Gott will, dass du das dies und das machst. Lustig find ich das nicht, die haben da eigentlich sehr radikale Fundamentalisten, da schrillen einem die Alarmglocken. Viel mir jetzt nur ein, wegen Bibel und Jesustanz:D
    Weiss einer den Namen der Grupperung? Die sammeln ja in den USA Milliarden über den Fernseher, vielleicht ist der amerikanische Markt gesättigt und vie wollen den Deutschen jetzt das Geld aus der Tasche ziehen, weiss man ja nicht.

Ich weiß nicht mehr so genau, ich glaub man kann seine Rechnungsadresse woanders hinlegen lassen, dann bekommt man auch von dort ne Rufnummer. Du muss aber dort ne Zweitwohnung haben oder sowas.
    Die Rechnungen kannst du ja online empfangen.
    gruß mayday7

Mit den Preisen kann man vielleicht die Investition zurückholen, wie halt bei HP, die haben ja auch am Markt nicht bestehen können.
    Ohne Email und Kalender würd ich es aber nicht mal zu 99 Euro kaufen.
    Aber Farmville, Cityville und die anderen Zynga Spiele wären dann doch ein rieeeeesenargument für mich:D, kann das einer mit Facebookaccount testen, ich hab ein Spa bei Farmville, wichtig wäre, ob man die Parfüme herstellen kann im Spa, genau das fehlt nämlich im Iphoneapp.
    gruß mayday7

Ich kannte ja meinen Verbrauch nicht, unser Verbrauch in der Altbauwohnung schwankt immer wieder sehr drastisch, denke das liegt am Durchlauferhitzer. Alles ist alt bei mir in der Wohnung.
    Mal hab ich 3500 und mal 4400 kwh(Trockner hat C Klassifizierung, ist auch alt) ausgaben im Jahr, das ist ein viel zu hoher Unterschied, so dass entweder Nachzahlungen oder eben Auszahlung von denen kommen müsste.
    Aber Stromio hat mir das Geld geschenkt:D, hab ein tolles Smartphone davon gekauft:D. Ich versteh nicht, was so schwierig war, bei unserem Energieversorger zu fragen, wieviel wir schätzungsweise verbraucht haben. Die Geschichte ist für mich abgeschlossen:)