Beiträge von mayday7

Ne positive Nachricht, o2 hat gemeinschaftlich das Dortmunder U Bahn Netz ausgebaut und dank der Testkarte konnte ich auf meiner Strecke Richtung Hacheney Endhaltestelle durchgehend unterirdisch surfen, was mit der Telekom auf dieser Strecke noch nicht geht. Mit der Telekom fließen auf meiner Pendlerstrecke keine Daten, man hat sogar ab Stadthaus bis Westfalenhalle keinen Empfang mit der Telekom.

Hab hierzu den Leserservice von Teltarif eingeschaltet und angeblich ist die Telekom noch dabei, die U Bahn Strecken in Dortmund auszubauen.

Das positive ist, mit o2 kann man schon Lte mit 50 mbits und mehr nutzen, verstehe aber nicht, Warum die da, wo gerade o2 die Arbeiten in den Dortmunder U Bahn Tunneln abgeschlossen hat, nicht direkt 5G hingehauen haben samt Lte.

So, meine Karte ist seit heute abgeschaltet, ich bin dankbar, dass o2 uns diese Möglichkeit gegeben hat und bin aber zu der Erkenntnis gelangt, dass an vielen Orten, die für mich wichtig sind, o2 keine Versorgung leistet oder nur eingeschränkt.

Ich werde in ein paar Jahren wieder testen, sollte es dann für meine Lebenswelten passen, wechsele ich zu o2.

Jetzt geht das einfach nicht, obwohl die Preise massiv locken.

So, am Zweitwohnsitz habe ich ein Balken 5G und Lte. Der Speedtest zeigt bei mir indoor 1 MBits an und 0,05 MBits Upload.

Das surfen ist elendig langsam, die Telekom bietet bei mir hier in Dortmund Hacheney ca. 50 MBits an und 10 bis 15 MBits Upload und damit kann man einiges machen, leider kein Telekom 5G indoor, nur lte. Ist aber viel leistungsfähiger als o2.

Damit ist der Test für mich an dieser Stelle beendet, ich werde der Telekom das doppelte in den Rachen werfen müssen, als das was o2 mir abknöpfen würde.

Das gute hier in Dortmund hacheney habe ich Outdoor 5G mit nur 50mbits, was aber ne massive Steigerung ist, vor einem Jahr habe ich hier mit Freenet Funk getestet und da gab es indoor kein Empfang und Outdoor ca. 6 MBits.

Ja es geht mit o2 voran, aber ich werde erstmal ein paar Jahre bei der Telekom bleiben, sollte es später wieder möglich sein, das Netz ausgiebig zu testen, werde ich das tuen, gegebenenfalls mit der o2 Prepaid Karte oder wieder Freenet Funk.

In dieser Sekunde habe ich mit o2 Edge im Display stehen und Daten fließen sehr zäh.

Dieses Schieflaufen in fast allen Belangen ist bei o2 schon immer Dauerzustand gewesen, soweit ich mich erinnern kann, immer hat bei irgendeinem Service von denen was geharkt oder funktionierte schlichtweg nicht.

Mann o Mann, im September muss ich mich entscheiden, o2 oder Telekom, weil da mein DSL wegfällt, sollte ich Telekom nehmen wird es wohl Magenta Eins Unlimited sein und 100 Mbits werde ich fast überall garantiert bekommen. Gibt nur ein paar Orte, wo ich weniger als 100 Mbits bei der Telekom habe.

Bezüglich Service und DIenste der Telekom kann ich seit meinem Wechsel von o2 zur Telekom 2014(oder 2015) nicht erinnern, dass da jemals was nicht funktioniert hätte.

DSL nie ne Störung gehabt, während Kabel von Vodafone täglich mal ausgefallen ist. Vodafone ist bei mir ein No Go, da funktioniert meist gar nichts, die Preise aber auf Augenhöhe mit der Telekom.

Ich bin derzeit ein bißchen am Nachdenken und tendiere zur Telekom.

Sollte ich zu o2 komplett wechseln, würde ich jedesmal wenn bei o2 was nicht funktioniert mich hier im Forum auskotzen und das will doch niemand:D

Ich bin gerade im Krankenhaus eingecheckt. Ich war bis 2015 o2 Kunde und egal ob ich als Patient oder nur Besucher in den Krankenhäusern war, nirgends hatte o2 indoor versorgt oder eher schlecht. Laut Speedtest ist der Ping ok und ich habe Ca. 4-6 MBits und es fließen kaum Daten, also ziemlich unbefriedigend die Geschichte hier.

Ich wollte eigentlich wegen dem Preis wieder zu o2.

Aber ich bin wohl viel zu Smartphone süchtig und möchte das Daten fließen und speziell heute mal Prime Video schauen, dazu taugt hier im Krankenhaus o2 einfach nicht.

Die Telekom hat hier auch kaum 10mbits, aber es fließen Daten. YouTube geht und surfen erst recht.

Ich glaube ich wäre sehr unzufrieden, sollte ich wieder zu o2 wechseln. Daher werde ich in den sauren Apfel beißen und Magenta eins Unlimited buchen. Ist mal eben doppelt so teuer wie o2. Aber die Leistung stimmt halt.

Da kann man nichts machen, insgesamt bin unzufrieden mit dem Test. In weiteren fünf Jahren teste ich gerne erneut. Aber bis dahin bleibe ich bei der Teuercom.

Hab mir ein Mac Mini aus Neugier gekauft, komme soweit auch klar.

Ich google alles, womit ich einfach nicht klar komme ist, dass ich mit cmd X nicht ausschneiden kann.

Man nennt ausschneiden wohl unter Mac OS bewegen statt ausschneiden.

Kann mir einer sagen wieso Cmd + X nicht geht, das ging damals unter Mac OS Lion noch meine ich.

Wie schneidet man denn nun aus?;(

Haben ist besser als brauchen. DIe Innenstadt ist doch auch in Corona Zeiten voll. Am Zweitwohnsitz habe ich kein DSL und kann erst nächste Woche o2 testen. Wohlgemerkt in Dortmund Hacheney, was 10 Minuten von der dortmunder Innenstadt entfernt ist, dort hatte ich vor einem Jahr indoor mit Freenet Funk kein Empfang, deswegen bin ich gespannt, ob es dort ne Entwicklung gibt.

Ein User meinte ja, dort ist neben der Telekom Antenne, was dazu gekommen, dann kann ich nächste Woche ja ausgiebig testen. Mein Test ist noch nicht vorüber. Mal schauen.

Hab zwar an all meinen Orten Netz. Bin aber aufgrund der eher schlecht einzuordnenden Performance derzeit unschlüssig, ob ich komplett zu o2 wechseln sollte.

In der Innenstadt bei mir habe ich mit der Telekom eher über 300 mbits, während o2 ein zehntel der Leistung in der Innenstadt bietet.

Wenn ich am einkaufen bin oder zur Verwaltung meiner Stadt wegen irgendwas hin muss, werde ich bestimmt kein Streaming usw. nutzen, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl und überlege gerade doch das doppelte an die Telekom zu zahlen.

Mit Magenta eins Unlimited habe ich die Gewissheit fast überall meine 100 mbits zu bekommen.

o2 gibt es viele Orte, wo weniger als 50 mbits möglich ist und sogar schlechter.

Jeder hat andere Ansprüche, ich tendiere derzeit mehr zur Telekom. Empfinde das Telekom Netz als durchgehend stabil aber halt teuer.

Zudem fast überall habe ich 5G, was zwar manchmal langsamer als LTE ist, aber das 5G Netz ist ja neu und wird so meine ich bei der Telekom noch einen ordentlichen Schub erfahren.

o2 hat bei mir in der Stadt nicht eine 5G Antenne und wer weiß, ob o2 dieses Jahr noch 5G in meine Stadt bringen wird?

Mein ehemaliges Büro gehört meiner neuen Vorgesetzten, ich wüsste nur zu gern wie der Empfang dort ist:D Im Büro daneben habe ich leider zwischen 6 bis 20 Mbits, ja man kann surfen, whatsappen usw, aber prickelnd ist das wohl nicht.

Gegenüber in meinem neuen Büro habe ich hingegen zwischen 70 und 90 Mbits, das ist mehr als ausreichend.

Daher werde ich wohl wechseln, hab bei der Telekom aber noch ein Jahr.

Im September endet mein Magenta Eins Beta und dann werde ich erstmal o2 DSL nehmen. Damit ich in einem Jahr dann den Kombi Rabatt haben kann.