Ich glaube am Iphone kann man unbekannte Rufnummern stummschalten und generell ausblenden, so dass sie nur in der Anrufliste angezeigt werden. Kann ich nur empfehlen. Danach könnt ihr die Rufnummer googlen und wenn es MD oder ein anderer Callcenter ist, dann direkt blockieren.
Ist nur doof, wenn Arbeitskollegen und Kontakte aus dem Unternehmen auf der Rufnummer anrufen, viele Arbeitskollegen habe ich nicht in den Kontakten und will die da auch nicht haben:D
Beiträge von mayday7
-
-
beim Mi9 muss man nichts machen. Funktioniert einwandfrei. Hab selber Vodafone und keine Probleme.
Gilt das auch für wifi call?
-
Kein systemfehler. Freu dich einfach, sofern du 5G Empfang demnächst bekommst. Würde nicht sofort ein 5g Gerät kaufen, warte erstmal bis die bei dir ne Antenne aktivieren.
-
Wegen meiner aktuellen Situation ist ausschließlich Magenta XL eine Option für mich, das die das teurer machen ist Blöd für mich, aber ich zahle ja 65 Euro dafür, werde aber wohl kein 5G Zugriff bekommen, sollte die Telekom den Lte Ausbau nicht drosseln, ist das kein Problem für mich.
Laut meinem IPhone habe ich bisher 87gb verbrauchten den letzten 30 Tagen. Sowas kann ich mit Stream On aktuell nicht decken. -
Doch, sie können.
Und es wird leider bei der Telekom so weitergehen, so lange die Tarife von genügend Leuten abgeschlossen werden.Selbst der M mit 50 Euro ist im Vergleich zu Vodafone CallYa viel zu teuer.
Das ist ja sehr individuell, aber Vodafone hat hier in südwestfalen einfach kein gutes Netz.
Ich wohne jetzt etwas zentraler, aber die Telekom bietet mir im Magenta XL am Hauptwohnsitz über 250 MBits und hin und wieder sogar 300 MBits. Am Zweitwohnsitz knapp Vidal 50 Geschwindigkeit und ich habe kein Festnetz zuhause.
Vodafone und o2 bauen einfach nicht gut genug aus und das ist hier kein Kuhdorf, ich bin Wohne Werktags in Dortmund. Wenn o2 Dortmund nicht anständig versorgen will, dann will ich die auch nicht nutzen. -
Irgendwann wenn die Bürgerinitiativen nicht mehr können, dann sollen die die hinpflanzung der Antenne auch zahlen oder es wird drumherum geplant. Mag sein, das an diesen vereinzelten Punkten kein Empfang ist, aber was ist besser, wenn alle drei Netzbetreiber sich nacheinander mit den Initiativen zoffen oder nur die Netz Ag. Weder die Telekom noch Vodafone sind Willens uns eine bundesweite Infrastruktur, welche Wettbewerbswichtig in Zeiten der Globalisierung sind, hinzustellen.
Der Markt regelt eben nicht alles, da muss der Staat mal zwecks Zukunftsfähigkeit der BRD eine Netz Ag Gründen, als Aktionär der Bahn, kann der Staat als mitinvestor oder wie sie das nenn möchten, einiges mit der Bahn bewirken.
Das kann doch nicht sein, das ausschließlich Diktaturen wie China sowas geregelt bekommen.
Wir werden als Nation abgehängt werden, wenn die Industrien nicht überall und permanent 5G Zugriff haben.
und klar, selbstfahrende Autos müssen nicht permanent mit dem Internet verbunden sein, doch es wäre halt von Vorteil, wenn alle Straßen 5G haben und dies ist nicht mit Anbietern wie o2 zu machen. O2 wird vereinzelte Nutzungsinseln in den Innenstädten schaffen, mehr wird o2 nicht in Deutschland investieren. Die hätten für die Auktion komplett gesperrt werden müssen. -
Interessant wäre zu wissen, ob auch die Business Kunden von den neuen Tarifen profitieren werden.
Im Tarif L wäre das eine deutliche Verbesserung in Punkto Datenvolumina in Verbindung mit Magenta Eins.
Das wären dann 48 GB Daten und ist richtig gut.Die Telekom war und wird auch niemals der billige Jakob sein, diese Aufgabe haben andere Anbieter übernommen. Der von allen geforderte Netzausbau muss irgendwie auch refinanziert werden. Nicht umsonst, liefert die Telekom immer sehr gute Ergebnisse in allen Tests ab.
Das kommt ja nicht von ungefähr. Finde die Tarife richtig gut, sollten sie so kommen.Das mit dem billigen Jakob ist richtig, die Telekom wird das niemals sein. Aber das Netz ist jetzt nicht wirklich überall sehr gut, aber besser als o2 halt.
Den Netzausbau sehe ich speziell an Bahnstrecken der Regionalbahn in südwedtfalen nicht, da hat man immer wieder Aussetzer, sowas kann ich bei o2 günstiger haben.
Und meine Bahnstrecke ist seit mehr als 10 Jahren von mir befahren und da wird einfach keine Antenne hingebaut.
Als drillisch Kunde, der 10 Euro maximal zahlt würde ich die Kröte schlucken, doch als Telekom Kunde wünsche ich die Stellen versorgt zu haben, wird aber wohl nie der Fall sein, weil zu unrentabel.
Die hätten die 5G Lizenzen ausschließlich an eine Netz AG verkaufen sollen und die hätte die ganze BRD versorgen sollen und den drei Anbietern Netzzugriff gegen Gebühr anbieten sollen.
Ich freu mich schon darauf 2025 noch ein extrem löchriges 5G Netz zu haben -
Du hast in deinem Tarif doch Lte Max zur Verfügung und nicht 5G Max oder irre ich mich?
Die Telekom will schon, dass du in die teureren Tarife wechselst, um 5G zu nutzen. -
Ich zahle für den Magenta XL nur 65 Euro, werde dann wohl ein paar Jährchen auf 5G verzichten müssen, glaube sowieso nicht, dass in den nächsten Zwei Jahre südwestfalen ordentlich 5G bekommt.
Selbst das 4G Netz halte ich hier für verbesserungswürdig. Und hoffe, dass der 4G Ausbau in der Fläche nicht gedrosselt wird wegen 5G.
mir nützt 5G rein gar nichts, weil es hier wohl nicht so schnell kommen wird, da werden eher größere Städte wie Frankfurt und Co zuerst bedient.
Dann muss ich auch heute kein Geld dafür zahlen. -
Durch den neuen Vodafone CallYa Prepaid Tarif mit 10 GB und Allnet flat für 20 Euro monatlich kündbar wird die Telekom eine Menge Kunden verlieren.
Aktuell lebe ich in Umschulung und wohne in zwei verschiedenen Wohnungen für mich gibt es keine Alternative zur Telekom Magenta XL. DSL zuhause brach liegen zu lassen ist doch doof, wenn man 5 Tage woanders wohnen muss. Danach würde ich den Callya Prepaid auch nehmen wollen, wenn man zuhause wlan hat und das meiste dort runterlädt, dann geht das. Man muss nur seine spotify und Amazon Prime Videos erstmal zuhause laden und kommt mit den 10gb gut zurecht.