Danke für die Aufklärung, man schliesst also beide Receiver an den Router an und braucht einen zweiten Lankabel um den ohne Festplatte mit der mit Festplatte anzuschließen.
Dann bestell ich mal einen zweiten 15m langen Lankabel.
Puuh, dachte schon ich muss wieder 3 oder 4€ Miete zusätzlich berappen, da bin ich ja beruhigt. Zwei Qosanschlüsse reichen mir, brauch nur im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils einen Receiver.
Gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Hallo,
bekomme mitte/ende September Entertain Premium mit zwei Receivern.
Nutze aktuell Arcor IPTV und da ist es so, dass man die zwei Receiver an den LANanschluss des Routers steckt und IPTV einfach funktioniert.
Ein Freund hat mir jetzt aber erzählt, der kein Entertain hat, dass das bei der Telekom nicht so funktioniert!
Er meinte, den Receiver mit der Festplatte schließt man per LAN an den Router an und für den Receiver ohne Festplatte(soll im Schlafzimmer stehen, darum keine Festplatte) braucht man spezielle Adapter, um die ohne Festplatte mit dem Receiver mit der Festplatte zu verbinden.
Ist das so, was kosten diese Adapter?
Meine Vorstellung war, ich schließe den Receiver mit der Festplatte am Lan des Routers an und den Receiver ohne Festplatte mit einem LAN Kabel an den Receiver mit Festplatte an und kann Fernsehen in beiden Zimmern?
Boah, das verwirrt mich total.
Wer von euch hat beide Receiver und kann mir erklären wie man die anschließt, nochmal Miete für spezielle Adapter(wie heissen die Adapter? Auf der Telekomhomepage habe ich keine Adapter gefunden, kann mir auch nicht vorstellen, was das für Dinger sein sollen) wollte ich nicht berappen, hab doch schon ca. 12€ Mietkosten mit beiden Receivern und Router zusammen.
gruß mayday7 -
Hab meine Sonnenbrille von Brille24 gerade in Empfang genommen und ich kann direkt ohne Umgewöhnung sie nutzen, bin begeistert :top:.
Auch etwas negatives heute morgen ist die Schraube an der rechten Seite Von meiner Sehbrille abgegangen und die habe ich auch noch verloren, hab sofort ne Email an Brille24 geschickt und bekam prompt ne Antwort, die ErsatzSchraube ist am Montag zu mir unterwegs. Find ich Super.
Gruß mayday7 -
So habe ich es nicht gemeint, für LTE zahle ich gerne bis zu 50€ plus die 30 oder 40€ für meine Allnet inklusive Internet.
Gruß mayday7 -
40€ meinte ich inklusive Internet oder SMS. Aber 30€ inklusive SMS oder Internet, da würde ih garantiert nicht nein sagen:D, das wäre der Hammer und dann gibt es im nächsten März bestimmt auh LTE, dann heißt es ein für alle mal, tschüss Festnetz:).
Gruß mayday7 -
Re: Aderlas der D Netze
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von meisterroerig
So! Pro Quartal gewinnen die beiden Kleinen zusammen ca. 500000 bis 750000 Neukunden. Das tut aber den D,s weh! :top:Nur O2 hat diesemal 100000 Kunden mehr gewonnen als E-Plus.
Das schreit nach einen E+on!!!
MR
Hallo Meister, freut mich das endlich einer aus dem Epluslager auch eine günstige Allnet verlangt.
Ich kann mich noch sehr genau an den Start von Base erinnern, Eplus sprach wenn ich mich nicht täusche von Festnetz Substitution und hatte dabei den Anspruch das Festnetz zu ersetzen(darum auch keine Homezone) und meiner Ansicht gelingt das auch nur mit günstigen Allnetflats, der Kunde braucht beim telefonieren nicht mehr auf die Uhr zu schauen und auf das Netz zu achten und das zu einem sehr günstigen Kurs:).
Ich hoffe nur das der IC dieses Jahr kräftig gesenkt wird, damit die 40€ Flatrates sich etablieren können und Standard werden:).
Gruß mayday7 -
Hi, beide Tarife kannst du ohne Probleme nehmen, beide haben richtige Flats im Angebot und sie werden beide bei 200 MB gedrosselt, kannst trotzdem so viel du willst surfen.
Bei einer Empfehlung kommt es drauf an, wer von den beiden bei dir guten Empfang bieten, wenn O2 nicht so gut sind, nimmst du halt Vodafone und die Subvention in dem Tarif ist sehr ordentlich, gibt's nette Handys dazu, schau dich mal im Werbeforum um.
Gruß mayday7 -
Ich finde die Fullflat bei Base auch zu teuer, Base sollte die Fullflat auf 30€ senken, dann wären sie wieder auf Augenhöhe mit O2 und Vodafone via 1und1.
Wenn Eplus der Meinung ist, dass Base keine Discountmarke ist, dann kann man die Allnetflat auch via Simyo anbieten für 40€ inklusive Internetflat.
Gruß mayday7 -
Ich versteh gar nicht, wo euer Problem liegt, man kann die Nummer problemlos zu 1und1 Portieren.
Wieso macht ihr das nicht, wenn ihr an eurer Nummer so hängt?
Gruß mayday7 -
Da fällt mir nur die Callya 5/15 ein!
5 Cent zu Vodafone und Rest 15 Cents.
Internetflat kostet, wenn ich mich nicht irre 15 Euro und bietet nur Umts kein Hsdpa, es gibt aber mehrere Internettarife imho und nur bei der einen darf man den für Smartphones so wichtigen Web APN nutzen, deswegen genau lesen, welchen Internettarif du nimmst.
Oder gleich in einem Vodafoneshop die Callya nehmen und die Internetflat buchen.
Gruß mayday7