Weiss ich, in München gibt es Gebiete, die auch an UMTS Standorten EDGE bieten, das ist aber bundesweit gesehen nicht der Fall und die Strategie lautete am Anfang des Ausbaus nur Gebiete ohne UMTS Empfang vorerst nur mit EDGE freischalten zu lassen und irgendwann dann UMTS folgen zu lassen, hab ich ja alles gespannt mitverfolgt.
Nur das hilft mir ja jetzt nicht mit Vodafone weiter, gibt es einem UMTS Router mit externer Antenne mit der ich HSDPA in die Wohnung holen könnte?
Wobei ich kein WLAN Empfang per Router haben will, sondern ein einfaches 3G im Display stehen haben möchte, statt GPRS.
Wie gesagt, wenn ich mein Handy aus dem Fenster strecke, hab ich HSDPA Empfang oder wenn ich ganz aus der Wohnung rausgehe vor der Haustür.
Würd mich halt freuen auch indoor empfang zu haben.
Ich kann mich noch schwach zu meinen o2 Zeiten mit Genion daran erinnern, dass o2 ne Antenne zu mir verstärkt hatte, habe das so verstanden, dass die Antenne halt stärker strahlt, damit eine Homezone gewährleistet ist.
Kann man sowas auch für den HSDPA Empfang machen, hat das einer von euch schon mal bekommen?
Hab die Hotline kontaktiert, die Abteilung Mobiles Internet fühlte sich scheinbar von mir belästigt und meinte, nein sowas gibt es nicht, wir bieten nur ausserhalb von Gebäuden HSDPA, innerhalb gibts keine Garantie von uns.
Das mit der Garantie ist ja auch in Ordnung, den hat man bei keinem Anbieter, aber wenn sie denn Möglichkeiten haben(und ich bin mir halt unsicher, meine aber man kann die Antenne stärker strahlen lassen, habe ich vom hörensagen irgendwo aufgenommen:D), würde ich mich freuen, wenn sie mich partizipieren lassen:)
gruß mayday7
P.S. VVL mache ich mit GPRS bestimmt nicht, will nicht wie ein Steinzeitmensch leben.
Beiträge von mayday7
-
-
Ein Experiment, dass ich bisher noch nie gemacht habe, weil ich einfach nie draufgekommen bin, obwohl ich schon seit einem Jahr die Superflattarife nutze.
Also zuhause habe ich nur GPRS, aber wenn ich vor die Haustür gehen, dann habe ich Vollausschlag HSDPA Empfang, alternativ kann ich für ca. ne Minute mein Handy aus dem Fenster halten und habe ich vollausschlag HSDPA Empfang(Fenster zu und HSDPA ist weg).
Wenn ich aber in der Wohnung im Ergeschoss in einem Altbau bin, dann habe ich nur GPRS.
Ich versuche daher auszuloten, ob ich noch ne Möglichkeit doch noch HSDPA Empfang in der Wohnung zu bekommen.
Hab die Hotline angerufen und die haben gesagt, sie können nichts machen, Vodafone garantiert nur ausserhalb der Wohnung empfang, innerhalb der Wohnung sei es möglich Mobilfunkempfang zu haben, aber keine Garantie?
Hab ja Mobilfunkempfang, wie die Dame es gesagt hat, nur halt das minderwertige GPRS, wenns wenigstens EDGE wäre, würde ich mich damit zufrieden geben, wird aber nicht kommen, da direkt vor der Haustür ich Vollausschlag mit HSDPA habe und Vodafone, wenn ich nicht falsch liege, wird nur dort EDGE angeboten, wo kein UMTS angeboten wird oder war das die Philosophie von o2?
Andere Möglichkeit wäre beispielsweise ein Femtozelle oder diese speziellen Antennen zuhause auszulegen, nur da kenn ich mich überhaupt nicht aus und wenn ich mehr als 100€ ausgeben soll für diese Technik, hab ich schon kein Bock mehr, habt ihr da Tipps und Erfahrungen?
gruß mayday7 -
Kann es nicht installieren, Size dismatch oder mismatch kommt da als Fehler unter Cydia bei der Installation.
Gruß mayday7 -
Meinst du in Cydia? Im Appstore find ich intelliscreen nicht!
gruß mayday7 -
Alles klar, habs kapiert :D, schade, kennt ihr Tools, die im Standby Statusinformationen wie etwa Email und Anrufe, sowie Kalender anzeigen können?
gruß mayday7 -
Ich suche ein App, wo man wie bei Android die obere Leiste runterziehen kann und Daten sehen, wie etwa neue SMS, Anrufe und Emails, sowie Kalenderdaten.
Gibt es sowas?
gruß mayday7 -
Hallo MK,
bei einem Bekannten mit Arcor, der zu seiner Freundin(auch Arcor) gezogen ist, ging das, war aber laut Arcor reine Kulanz.
Ob das bei Unitymedia auch klappt, muss du mal anrufen bei der Hotline.
gruß mayday7
EDIT: Sag denen du muss aus beruflichen Gründen oder aus familiären Gründen dahinziehen und hast leider keine Wahl. -
Zitat
Original geschrieben von dirk13568
Gibt es die Möglichkeit eine Multi-Sim/Twincard für die Nutzung im Auto in diesem Tarif zu bestellen?
Ist ein Discountprodukt, da kriegst du keine Multicards, muss du zu o2o mit onlinevorteil greifen, dann haste du ne Multi Sim, aber internetflat kostet 8,50€ extra.
Multi Sim oder wie man sie auch immer betiteln mag, gibts nur bei den Netzbetreibern direkt, ob man sie bei Providern wie Debitel bekommt, weiss ich nicht.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von ingope
http://iphonejtag.blogspot.com/den YouTube Fix von Geohot auch nach JB & UL installiert?

Bestimmt nicht, denke ich mal
Hab auch das Problem, dass bei Youtube keine Verbindung möglich ist auf dem 3G und frage mich ob die Lösung, die hier im Thread genannt wurde, noch aktuell ist?ZitatPush and YouTube issues are caused by hacktivation. To fix, add http://cydia.iphoneil.net/ as a source and install "Push Fix"
Der 3G bleibt beim laden des Releases stehen und versucht weiter runterzuladen, aber es wird nicht fertig.
Push Fix, habe ich ohne die Quelle bei Cydia nicht gefunden.
gruß mayday7 -
Das hört sich doch mal positiv an, werden im Oktober nicht die ICs neu festgelegt?
Ich glaube die wurden 2008 für zwei Jahre festgelegt und im Oktober müsste es wieder soweit sein oder?
gruß mayday7