Oh man, versucht doch bitte eine emotionale Distanz zu eurem Dienstleister aufzubauen, mein Gott ihr gebt denen Geld, die machen das nicht zum Gemeinwohl der Menschen in Deutschland.
Und Demokratisierung des Mobilfunks via Telefonica, come on das ist ein Konzern und mehr auf ihre Marktdominanz fixiert.
Und wenn dieses Netz für das 'Volk' sein soll, dann ist die Wertschätzung aber eher gering bei den aktuellen Problemen.
Ich werde jetzt nicht alles aufzählen wie etwa den Emailsupport.
Beiträge von mayday7
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich glaube das im Falle von Goyale einfach nur Neid das Problem ist.
Er würde gerne die günstigen Preise im Telefonica-Netz zahlen,aber leider gibt es bis ihm ja Probleme mit dem Netz.
Wenn er nicht in den Genuss von Drillisch Discountern etc. kommen kann, dann soll es auch kein anderer haben.
Toll, da biegt sich jeder die Welt zurecht, sodass es für ihn immer besser aussieht als für den anderen.
Derjenige der 40 bis 75 euro für 3 bis 6gb bei der Telekom zahlt will genauso dominieren, wie derjenige der sagt pah das ganze kriegt man auch für 10 euro bei Drillisch.
Festhalten muss man nur, dass das Netz lokal je nach Ort viele Stärken, aber auch schwächen hat, nur seit dem anfang der Netzzusammenlegung sind die Probleme irgendwie massiv geworden, nicht nur hier, man liest über Berlin, Stuttgart und andere Orte mit teils massiven Problemen.
Wer 10 euro zahlt bei Drillich für den mag es ok sein, hier und da das Netz nicht nutzen zu können, doch wir hier sind doch letzten endes keine Standardnutzer, es ist ok wenn beispielsweise newage o2 nur 20 euro zahlen mag und dafür auch einschränkungen akzeptiert, doch ich habe schon schon immer viel mehr gezahlt, auch damals als mobile Daten so teuer waren, dass man das ganze nur via Blackberry und seiner starken komprimierung nutzen konnte, sodass man auch mit 10mb und später 30mb hin und wieder das internet nutzen konnte.
Ich bin schon immer in dem E Netzen unterwegs gewesen und ich nutze auch Dienste wie Multicard und andere Dinge. dann bleiben meistens nur die direkt Netzbetreiber, zumal ich bei Problemen den Service auch zu schätzen mag und da hat o2 in allen Punkten teils massiv nachgelassen, ich zahle aber keine 10 euro, sondern viel viel mehr, sodass ich erwarte, das es funktioniert, dies ist bei mir lokal nur noch bei der Telekom derzeit gegeben, auch Vodafone kann man hier in die Tonne kloppen, wobei die bis heute in den Bereichen, wo ich bin Lte auf 2600mhz ausgebaut haben. nur halt nicht direkt die Gebiete, die ich brauche.
Ich habe in den letzten Jahren gemessen, an dem was euch das scheinbar wert ist, viel viel mehr Geld bei o2 gelassen, dafür erwarte ich auch etwas, o2 liefert das nicht mehr, daher ist ein Wechsel zwingend gewesen.
Wenn die Netzzusammenlegung komplett abgeschlossen ist und o2 mit der angeblichen Performance Trimmung mit der man 2018 anfangen will fertig ist, dann teste ich gerne nochmal das Netz, das wird ende 2019 bei mir sein, weil ich gerade meinen Telekom Vertrag, welchen ich parallel zu meinen o2 vertrag nutze verlängert habe. Bald ist die o2 Karte abgeschaltet, das ist aber keine Einbahnstraße, sollte ende 2019 das Netz wirklich optimiert sein, kann man o2 ja wieder ne Chance gebern, aber derzeit ist das für anspruchsvolle Nutzer keine Option. -
Doof nur für die Kunden mit ihren o2 15GB wenn sie in Südwestfalen sind und der Telekom Kunde seine 1,5 GB nutzen kann, während die o2 Kunden wenn überhaupt EDGE haben oder LTE, aber kein Datenfluss, steig doch mal mit einer o2 Handykarte in die Regionalbahn von Hagen nach Düsseldorf ein, mal schauen wie oft du da streamen kannst bis Düsseldorf und wie oft nicht. Das ist nicht mehr normal.
Naja, wenn man in einer Großstadt wie Berlin wohnt, dann kann man ja die o2 15Gb nutzen(NICHT):D, denn speziell da gibt es massive Probleme.
Viel Spass beim Streamen, wenn bei mir Datenvolumen über bleibt, dann liegt das an Stream On der Telekom, für das Streaming wird kein Datenvolumen verbraucht.
Hätte ich die o2 15GB, dann würden sehr viele GB über bleiben, aber nur weil ich kein Netz hatte oder ich hatte Netz und es fließen keine Daten.
Sorry, da nehme ich es gerne hin nur 6 GB zu haben und über 20 Euro mehr zu zahlen gegenüber den o2 15GB.
Aber wie gesagt, wenn man in einer Innenstadt wohnt ist alles ok und auch o2 hat seine Stärken, ausserhalb der Orte, wo ich wohne, lebe, arbeite und Freunde, sowie Familien besuche! -
Weil er NUR den Mehrwert der Tarifinhalte der Konkurrenz sieht, ich sehe schon den nächsten Thread kommen mit dem Titel "Supertarif o2 Free 15GB abgeschlossen, aber Zuhause kein Empfang und an wichtigen Orten auch nicht" kommen.
Ich habe nicht umsonst zur Telekom gegriffen, das ich nur 6Gb habe finde ich schade, aber ich schaue unterwegs Youtube und Amazon Prime Video und beides wird nicht angerechnet, jetzt habe ich knapp 500 MB verloren durch surfen usw, der Tarif passt zu mir.
Trotzdem wäre eine Verdoppelung der Daten richtig angenehm, da es manchmal Situationen gibt, wo man mal tethern will. -
Ich habe per Brief gekündigt, das war zu einem Zeitpunkt als Email wegfiel und Fax schon lange eingestellt wurde, da ich genug Zeit hatte, habe ich einen 70 Cent Briefmarke genutzt, die Antwort kam nach zwei Monaten. Nach drei Monaten ohne Antwort hätte ich ein Einschreiben mit Rückantwort an die gesendet.
Mich haben die einmal am Telefon erwischt, aber die Nummern sind nun alle gesperrt und bald ist der Spuk vorbei.
Parallel habe ich ein Telekomvertrag genutzt und bin angenehm überrascht, ich denke ich werde ein paar Jahre o2 abstinennt sein und erst wenn 5G kommt, mal das o2 Netz wieder testen, vorher erwarte ich keine Verbesserung bei uns! -
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
MayDay
ja, das ist wirklich schade, dass o2 derzeit so schlecht das Netz in Schuss hält und auf länger anhaltende Netzüberlastungen nicht reagiert.Aber sieh es mal so: ohne den Druck durch den o2 Free hätte die Telekom die Stream On Option gewiss nicht eingeführt. Es freut mich, dass du damit zurecht kommst.
Das ist schon richtig, wobei ich eben auch auf 8Gb wie bei Vodafone gehofft habe, die 6Gb finde ich irgendwie knapp, aber es war halt interessant zu sehen, das ich nur zwei GB verbraucht habe, wobei ich letzten Monat so gut wie nie gesurft habe, nur Livestreams von Serien auf Youtube, denke mal durch Amerikaner! Ich schaue im Zug immer Simpsons, Family Guy, American Dad auf englisch als Dauerlivestream, mir macht das Spass:D und man verbessert etwas sein englisch. -
Schwerte->hagen->Ennepe Ruhr Kreis, versuch dich mal mit o2 bei ersterem und letzterem zu bewegen, wobei auch vodafone bei schwerte und ennepe ruhr kreis Probleme hat, wir hatten bisher nen kleinen Werk, mehr ein Lager in Schwerte und dort ist Vodafone sehr schlecht gewesen, vorallem Indoor.
Nur die Telekom ist in Schwerte und Ennepe Ruhr Kreis sehr gut.
In Hagen speziell zentral ist o2 relativ gut, wobei man keine guten LTE Werte erwarten darf, surfen ging bisher aber.
Aber eben nicht, wenn man zwischen diesen drei Städten hin und her pendeln muss. -
Mit den Preisen und dem Smartphone muss ein Topmodell Wahn hast du ja recht.
Wenn die Chinesen wie etwa Xiaomi ihre Geräte mit deutschem Servicepoint, Reparaturwerkstatt usw anbieten würden, würde ich wohl auch ein Chinahandy nehmen, zumal die Xiaomis scheinbar sehr hohe Qualität bieten und bei jedem Trend wie etwa diese Displays die den kompletten Vorderteil einnehmen immer mitgehen!
Mein S8 kommt morgen per DHL, hätte ich darauf verzichtet, hätte ich den Magenta L aber auch für ca. 35 Euro bekommen können, ohne Auszahlung, dank for friends Code(habe da liebe Verwandte:)).
Bei 55 Euro Normalpreis(offline beispielsweise) ohne handy hätte ich das auch nicht genommen, sondern zu 45 Euro wie es Online angeboten wird, Anfang nächstes Jahr kommt noch Telekom DSL bei mir dazu, dann hätte ich ja noch auf die 45 Euro Online Normalkundenpreis einen 10 Euro Rabatt bekommen und wäre dann wieder bei 35 Euro.
Ich bin der Ansicht, dass dieser Preis absolut angemessen und gerechtfertigt ist für diese 35 Euro bekommt man etwas funktionierendes geboten, was ich bei den 30 Euro für den o2 Free mit 15GB einfach nicht erwarten kann.
Du hast es ja geschrieben, die Probleme sind punktuell, bevor sich jemand persönlich angegriffen fühlt.
Südwestfalen ist so ein Punkt, speziell wenn man mit der Bahn pendelt wie ich. Würde ich in der Innenstadt arbeiten wäre das wohl kein Problem, doch die Industriegebiete sind nun mal abseits der Städte, damit der Krach der Arbeit niemanden aus dem Schlaf reisst! Auf der Arbeit hatte ich bis heute kein LTE mit o2, hingegen mit der telekom schon. Ist ja eben so ein Ort wo 100 Meter Wald ist und dann 100 Meter Industrie und dann wieder 100 Meter Wald und wieder 100 meter Industrie. Das o2 da keine Antenne hinstellen will ist klar oder die Antenne aufrüsten will, die Telekom bietet dort aber LTE+ und das ist mal ne Ansage! Da zahle ich dann gerne meine 53 Euro samt Samsung S8!
EDIT: Bezüglich deines französischen Tarifs, du wohnst ja direkt an der Grenze, wie du oft betont hast, sprich es gibt ja die Bedingung alle paar Monate kurz im Heimnetz zu sein und dies kannst du leisten, wir hier mitten in Deutschland sind da leider gearscht, da haben sich die Mobilfunklobbyisten gut durchgesetzt, leider. -
Das ist schon richtig, ich meinte aber o2 hätte niemals 100Gb zu diesen Preisen rausgehauen, wenn das Netz auf Augenhöhe mit der deutschen Konkurrenz wäre.
Erinnerst du dich an Imode von NTT Docomo? Das ist ein Kracherdienst zu diesen Zeiten gewesen, doch Eplus hat aus strategischen Gründen die Preise eher unattraktiv gehalten, um die Cashcow SMS nicht abzuwürgen, warum sollte man sich das Geschäft versauen, es wäre dumm aus ökonomischer Sicht sowas günstig anzubieten und dafür auf die 19 Cents pro 160 Zeichen zu verzichten, bei Imode konnte man 1000 Zeichen nutzen, In Japan zu 6 Cents pro Nachricht.
Das gleiche gilt für mobiles Internet, die haben ein Monopol auf mobile Daten und wenn das Netz bei o2 auch so gut wie bei der Telekom oder Vodafone wäre, glaube mir die 100 GB hättest du bei o2 nicht mal zu 100 Euro bekommen, da kannst du sicher sein, o2 merkt die Unzufriedenheit sehr wohl, sie können aber derzeit nichts dagegen tuen.
Zumindest die Hotlinewartezeit soll sich sehr verbessert haben, aber die Verbesserungen kommen, wenn überhaupt sehr langsam! -
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Bei erstabschluss im 11.2015 war der Preis 25,99€ / monat ! , seit meiner Frühzeitigen Verlängerung im Mai.2017 16,00€ / Monat
Gruß., DARKHALF
Niemand mit einem hochperformanten Netz gibt Stand heute zu diesem Preis 100GB, geschweige denn 10 GB heraus, das macht man nur, wenn man weiss, der Kunde wird sowieso keinen Spass damit haben!
Was jetzt nicht heissen soll, dass da wo Darkhalf lebt eben das Netz noch gut bis akzeptabel ist, bei mir in Südwestfalen leider nicht mehr!