Wenn du eine Person nicht erreichen kannst, ist die SMS trotzdem Gold wert, mir wäre dank Blackberry eine Email lieber, aber eine SMS kommt meistens zeitnah an und darauf kommt es manchmal an, die SMS kann ich nicht mehr wegdenken, wenn mal MMS auch 19 Cents kosten wie SMS, dann würde ich auch auf MMS zurückgreifen, aber leider wird das nicht so schnell passieren.
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Ne Homezone würd mir zur Base1 aber noch fehlen, die beste Kombi wäre ein Base 1 mit Homezone, aber wir wollen ja nicht wieder für Unruhe sorgen:D.
Die Lösung mit Callthrough sagt mir nicht mehr zu, ich will das ganze ohne Gefrickel haben, leider muss im o2 Netz zwar nicht vor die Tür gehen, sondern ins Schlafzimmer, nur da funktioniert die Homezone meiner Genion Card S:D.
Wenn die mal ausbessern, werd ich aber zu o2 wechseln, wegen der Homezone.
Es hat seine Vorteile, mehr als eine Festnetznummer zu haben, so kann man privates und formelle Sachen voneinander trennen.
gruß mayday7 -
Ach in die Richtung habe ich gar nicht gedacht, ein Verkehrsübungsplatz haben wir in der nähe, da müssen wir mal hin, soviel ich weiss kostet da die Stunde auch nur 10 Euro, was recht günstig ist.
Aber die Fahrschulen soll er auch anfragen, wäre das beste denke ich, die Fahrschulautos sind ja speziell präpariert, um vom Beifahrersitz aus mit Gas zu geben, wenns hapert.
gruß mayday7
P.S. Danke für die Hilfe -
Die Fahrstunden in einer Fahrschule oder gibts da andere Einrichtungen.
Muss er sich wie ein neuer Fahrschüler anmelden, anmeldegebühr usw. oder bezahlt er einfach nur die Fahrstunden und gut ist?
gruß mayday7 -
korbinian: im GSMnetz eine Verbindung und im UMTSnetz zwei Verbindungen, so muss es heissen oder nicht?
gruß mayday7 -
Ein Bekannter hat vor seinem Abi 2002 sein Führerschein gemacht und ist seitdem nie gefahren, jetzt ist er natürlich aus der Übung und kann nicht mehr fahren.
Das beste wäre, wenn er bei Profis wieder Straßentauglich gemacht wird.
Gibt es da Möglichkeiten bei Fahrschulen Kurse mit Fahrpraxis zu machen oder bei anderen Einrichtungen, was kostet so etwas.
Er möchte demnächst so einen Kurs besuchen.
gruß mayday7 -
Gibt aber Leute, die sich die 5 GB nicht buchen wollen, wozu wenn man schon zuhause DSL hat, ein kleines Datenpaket, mehr will ich nicht, um nach Lust und Laune zu surfen und manchmal zu mailen, ich finde die Endgeräte einfach nur attraktiv.
Gruß mayday7 posted by bb curve! -
So wie ich das weiss, haben z.B. googlemail, freenet und Yahoo Vereinbarungen geschlossen mit RIM, so dass die Mails zeitnah gepusht werden, manch andere Anbieter eben nicht, ich glaube gmx.de hat keine Vereinbarung mit RIM, so dass die Mails alle 15 Minuten abgefragt werden, wie beim normalen Pop3.
Manche Technikseiten verkünden es, wenn ein Mailanbieter mit RIM kooperiert, der letzte Anbieter über den ich gelesen habe, war Freenet und zwar seit dem sie den BB im Angebot haben.
gruß mayday7
EDIT: S55 hat recht, so ist das. -
Hmm, ich nehme per BB am TT leben teil, da kriegt man imho schon ein ganzes MB zusammen, versuchs doch mal, per viigo saug ich mir hunderte von Newsfeeds, später wird viigo auch noch Podcasts unterstützen, dann wird mein Verbrauch nochmals steigen.
Öffne und blättere mal ein Tag nur per BB im TT herum und lese Nachrichten direkt auf teltarif.de oder spiegel.de, an manchen Tagen bekomm ich auch mehrere MBs zusammen, letztens hab ich mir auf wap.spiegel.de ein Nachrichtenvideo angesehen, das war über ein MB, das ich erstmal auf den BB laden musste und dann konnt ich mit dem Videoplayer mir die Nachrichten anschauen.ZitatBei normaler Anwendung reichen 1-5 MB doch völlig aus (Textmails)

Ich soll den BB nur zum Empfang von Emails nutzen, wie langweilig, wenn ich auf den Zug warte, dann wird gesurft und fertig, wenn man die vielen Tastenkombis raus hat, dann macht das navigieren auf websiten richtig Spass.
Das Problem ist, man braucht schon Freunde, die sich dafür begeistern können und nicht nur sms verschicken, dann würde ich den BB auch für private Korrespondenz nutzen, ich antworte höchstens auf Fragen von Ebaynutzern meiner Auktionen oder kontaktiere Firmen unterwegs per BB.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von freggeln
Klar Googlemaps lädt ja auch eine Menge Grafiken. Aber wie hoch ist denn dein durchschnittlicher Verbrauch sonst so?Gruß
Ich würd mal sagen zwischen 30MB-50 MB, wenn ich auf googlemaps verzichte, dann eher 30 MB, wenn ich auf Datenintensive Applikationen(kenn eigentlich nur Googlemaps für BB) verzichte, sind es 30 MB, aber trotzdem würd ich nicht auf das Internet Pack M verzichten, weil jeder MB sonst zu teuer abgerechnet wird, das wird dann bei 50 MB richtig teuer.
Dann lieber ne Nummer sicher gehen und 15€ sind eigentlich sehr günstig finde ich, bei eplus zahlt man ca. 22€ mit 250MBs, so wie ich es habe, siehe Signatur.
gruß mayday7