@punama: 0800er gibts nicht mehr, ist jetzt eine 0180er mit 14 Cents.
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Mit aggressiv meinte ich, die wollen unbedingt kaschieren, dass du ein Telekomanschluss hast, sprich du buchst fun und bekommst fun und einen Telekomanaloganschluss, es soll dir vorgegaukelt werden, dass du komplett bei denen bist, die anderen benennen klipp und klar, dass es sich um einen Resaleanschluss handelt, das ist Marketing und find das etwas extravagant, as ist alles.
gruß mayday7 -
Hi, seit gestern ist es eine 0180er und kostet 14 Cents die Minute, also nichts kostenlos:D, wenns anhalt mit kündiung drohen und um eine Gutschrift der Hotlinegebühren bitten, am 0800er melden die sich, bitten dich aber die 0180er anzurufen :mad: .
Ich hätt auf light umgestellt und mit anderen VoIPanbieter wie etwa lidl oder dus.net telefoniert, die Quali ist einfach besser und ISDNtauglich und man kann bei ausfall des voipproviders auf die anderen ausschwenken, alice nutzt kein normales voip, sondern routet die Sprache auf ihre eigene Hardware usw.
Die Idee war, dass die Qualität viel besser sein sollte, als bei normalem VoIP, ist es aber nicht
, hätt man sich informieren können usw.
Ist aber zuspät:).
Wenn man kein Bock auf VoIP hat, muss man halt einen Wechsel überlegen, vielleicht eine genion m card der mit handy, müsst dann mal schauen.
Weil Papa ohne Telefon, geht mal gar nicht;).
gruß mayday7 -
hi, habe es schon richtig gelesen, bei alice gibt es drei Anschlussarten, bin ja alicekunde und auch passiv im hansenetforum unterwegs.
Einmal echtes ISDN.
Einmal Sphairon(bei mir PLZ 58xxx)
Einmal Telekomanschluss.
Beim letzteren ist Alice sehr aggresiv meiner Meinung nach, du nimmst z.B. Light, fun oder deluxe und muss einen Telekomanschluss und zahlst die gleichen Preise wie ich als Sphaironkunde oder ein echter ISDNkunde, nur halt, dass Alice dir den Tnet Standardanschluss erstattet, also jeden Monat ein Rabatt von den ~16€.
So dass du das gleiche zahlst wie ich oder ein echter ISDNkunde:).
Find das aggressiv, soweit geht arcor usw. nicht.
Bedingt verfübar bedeutet bei moobicent, dass du bis zu 384 kbits haben kannst, schlimmstenfalls nur gprs, leih dir eine vertragskarte und mach mal einen Test, manchmal ist HSDPA noch gar nicht eingezeichnet, weil Vodafone umts und hsdpa forciert und die scheinbar mit dem "einzeichnen" nicht nachkommen.
Versuch auch Nachbaradressen, weil mit so einer UMTSantenne, kannst du auch HSDPA empfangen, wenn du es richtig legst, nennt sich glaub ich SPL 17 oder so(mal selbst recherchieren, ist nicht so mein Fall, so dass ich mich da nicht weiter informiert habe) und dann kannst du auch im günstigen Fall HSDPA bekommen, bevor du aber bestellst, würd ich mit ner echten Vodafonekarte selbst ausprobieren, was geht und ob du damit zufrieden wärst, ich habe z.B. nur UMTS bei mir zuhause, aber an meinem Arbeitsplatz 3,6 mbits, daher kommt die Moobicent für mich nicht in Frage.
Nebenbei Vodafone hat ja eine Frist gesetzt, mit UMTS geht voip,aber die wollen das sperren, frist ist imho 8.7.07, aber ob die wieder verlängern kann keiner sagen.
Daher würd ich dann auf Alice zugreifen, wenn VoIP bedingung ist.
gruß mayday7 -
Hi, hast du schon geschaut ob Moobicent.de bei dir verfügbar ist?
Vielleicht wird genau deine neue Adresse schon mit HSDPA 3600 kbits versorgt?
Dann würd sich das lohnen, diese 3,6 Mbits antennen werden auch bestimmt auf 7,2 Mbits hochgeschaltet(denk ich mal) und die wären dann in der HSDPA flat im Netz von Vodafone mit drinne(wird im Provider diskutiert und im Ok.de gibt es schon einige Nutzer der Flat, die leute sind zufrieden).
Hinzu kommt, du darfst bundesweit surfen, laden, mailen, alles drinne.
Das Angebot kommt aus dem Hause Victorvox bzw. die hängen da mit drinne und der Kartenpfand ist zu entrichten, aber wenn deine neue Wohnung mit mindestens 1,8 Mbits HSDPA versorgt wird, dann ist da ja schon etwas und wenn schon 3,6 Mbits geht, würd ich zuschlagen.
Solltest du das Aliceangebot nehmen, dann wirst du mit der Sphaironlösung telefonieren, die Gesprächsqualität ist grausig, nutze von denen nur Alice light mit Analog, telefoniere aber per Lidl und dus.net, die haben gute Quali.
Vielleicht nimmst du Alice Light und besorgst dir eine Preselectionflat, die dann keine 20€ extra kostet(teltarif schauen, gibts einige imho).
Die HSDPAflat kostet aber halt 40€, ist ne Menge, dafür darfst du aber bundesweit surfen z.b. im Hotel oder Urlaub innerhalb der BRD.
gruß mayday7 -
Steht bei vielen auf der aktuellen Rechnung drauf, bei den anderen steht es auf der nachfolgenden drauf, das hat mich wie der Schlag getroffen :mad: , aber ok, ändern lässt sich das nicht mehr, bleiben tue ich aber nicht mehr, werde mir anschauen, was die telekom mit ihrer Zweitmarke auf den Markt wirft oder zu o2 dsl wechseln.
Weil bei o2 hat man wieder eine kostenlose hotline, wenn man DSL bestellt und die ist scheinbar auch bitter nötig, bei den negativberichten im TT.
Ich habe option mobile bestellt, wenn man in der Alice lounge abfragt, wie weit die Bestellung ist, dann stand da, keine Infos an dieser Stelle, rufen sie die 0800er an und jetzt steht dort rufen sie die 0180er an
Falls du bei Alice bleiben willst, würd ich Alice Mobile option bestellen, dann kannst du alle kostenlos anrufen, die auch die Alice Sim haben und von der Simkarte kostet ein Anruf in die Handynetze nur 15 Cents(im Minutentakt) und wenn du von deinem Festnetz aus Handynummern anrufst, zahlst du 22 Cents, die Logik, braucht man nicht verstehen, aber gut.
gruß mayday7 -
Ufff, das hättest du direkt machen müssen, so nachträglich geht das gar nicht, du könntest mal ganz naiv tuen und anfragen, aber ab heute ist ja die verdammte Hotline kostenpflichtig :mad: , das war der Grund schlechthin dorthin zu wechseln, habt den nur gebraucht, als ich angeschaltet wurde, aber trotzdem schon ein starker Verlust find ich.
Eine Freundin hatte ein Monat nach der 10000 Punkte Aktion auch den Fun abgeschlossen, zu diesem Zeitpunkt gab es den SL550 von Siemens gratis zum Fun dazu, wir haben dann angerufen und gesagt, dass wir das Teil noch nicht bekommen haben, obwohl es damals eine Aktion gab, die wollten es uns dann doch zusenden, aber gekommen ist gar nichts:D, daher würd ich nicht viel hoffen, vorallem, es ist mehr als ein halbes Jahr dahin.
Erzähl denen, dass du erst jetzt in deinem Paybackaccount geschaut hast, vielleicht nehmen sie dir das ab, darfst das aber nicht mehr kostenlos erzählen, sondern immer 14 Cents pro Minute zahlen;)
gruß mayday7 -
Kann der 8700er nicht umts?
Geht UMTS surfen per Freenet?
Einen 8800er hattest du noch nicht eingebunden oder?
gruß mayday7 -
Ich glaube der Händler tritt hier nur als Vermittler auf und gibt die Geräte nicht selbst heraus, sondern Freenet liefert sie.
Wenn der Kunde(EDIT: Es heisst Händler und nicht Kunde, ist schon spät:D) auch die Hardware rausgeben würde, wäre ein 8800 kein Thema, natürlich gegen Aufpreis, ein 8800 würd mich auch interessieren, allerdings muss man halt den Pearl nehmen und kann den dann wieder bei ebay verkaufen und sich ein 8800 holen, problematisch wird des dann das Teil zum laufen zu kriegen, weil man sich die Servicebücher zusenden lassen muss und das hat scheinbar ein User hier im Forum geschafft, allerdings scheint das recht kompliziert zu sein.
gruß mayday7 -
Re: o2 DSL - Erfahrungen?
ZitatOriginal geschrieben von pumana
Eine Fragen dazu:Die Anschlüsse werden über Tiscalli abgewickelt. Wie sieht es mit Portsperren bzw. Poweruser aus? Früher ist Tiscalli negativ diesbezüglich in Erscheinung getretten.
Hallo Punama, Telefonica hatte sich am Anfang auf Geschäftskunden fokussiert und dann fingen sie mit Privatkunden an und hatten dann halt entsprechende Ports gesperrt, das waren damals die ersten Discountflatrates für TDSL, die haben nur 15 oder 20€ statt 30€ für DSL 1000 gekostet:).
Filesharing wurde verlangsamt, allerdings haben die heute ein Leistungsstarkes netz und als Alicekunde(bin auch einer, noch) nutzen wir entweder QSC Leitungen oder Telefonicaleitungen, da Alice mit beiden Kontakte pflegt, daher ist Alice auch an Gebieten verfügbar, wo o2 DSL nicht geht, da sie da auf QSC zugreifen, eine andere Geschichte ist die Sache mit dem Tnet Standard Anschluss, da fährt Alice die aggressive Schiene, mit Gewalt nehmen sie sich die Kunden und geben jedem Kunden eine Gutschrift über den Tnet Standard Anschluss(Call Plus), was eigentlich irrsinn ist, aber für den Kunden eigentlich gut, wenn das scheiss Sphaironteil nicht gehen sollte, dann könnte man immer noch mit dem Festnetzanschluss der Telekom telefonieren und auch CBC machen.
gruß mayday7