Beiträge von mayday7

Mit dir will ich nicht verheiratet sein:D, schau ins Werbeforum, dafür ist es da, wenn du über Suche im Subforum für Werbung nichts findest, dann kannst du auch ein Thread unter Vertragsanfragen eröffnen und die Händler machen dir dann dort von selbst Angebote.
    Man muss für ein Tcomanschluss eine Anschlussgebühr bezahlen, entweder 30€ oder 60€, das erklärt dir dann der Händler bzw. den kannst du dann fragen, dieser erklärt dir auch was du genau tuen muss, um die Auszahlung zu bekommen.
    gruß mayday7

Also mit dem E61 würd ich auch nicht unbedingt hier im Forumgeschehen teilnehmen wollen, lesen macht spass, aber das tippen ist mir zu anstrengend, eine SMS,
    email oder ein kleines Dokument zu tippen, alles kein Problem, aber mehr würd mir kein spass machen zu tippen, dennoch verzichte ich ungern auf eine qwertz tastatur, ich hasse T9, mag es nicht und will es auch nicht kennenlernen, mit einer normalen handytastatur will ich nie wieder etwas zu tun haben, habe mir die letzten zwei Jahre neben Sonyericsson auch hauptsächlich Siemens SK65 genutzt, wegen der Qwertztastatur.
    Ich bin vom E61 begeistert, du kannst dir den namen vorlesen lassen, wenn einer anruft, es liest den im Telefonbuch eingetragenen Namen vor, es sind die kleinen Dinge an diesem Teil, die mich erfreuen, einfach toll das teil.
    gruß mayday7

Zitat

Also bei Alice kann es nur Probleme bei VoIP geben, hab ich das jetzt richtig verstanden? DSL funktioneirt also ohne Probleme?

Das hast du falsch verstanden, bei mir funktionierts 1A wie man sagt, bei dem Problem gehts nicht primär um VoIP, sondern der Anschluss wird per DSLanschluss realisiert, sprich wenn DSL weg ist, dann ist auch Telefonie(voip) weg, das ist der Punkt, womit ich bisher nur einmal ein Problem hatte, daher verschmerzbar, hoffe natürlich, dass dies nie wieder passiert, aber ok.

Zitat

Ich habe eh kein interesse an dem Telefon Anschluss von Alice, würde nur das DSL nutzen. Ich kann also meinen T-Com Anschluss voll einsetzen? Eingehend wie ausgehend?

Bei dir, kommt etwas ganz neues, seit Februar ist Alice auch dort verfügbar, wo TDSLanschlüsse gibt, ich habe mich damit nicht wirklich auseinandergesetzt, da ich in einem QSC/Telefonicagebiet wohne und es nicht bekommen kann.
    Natürlich bist du eingehend per Tcomanschluss erreichbar und auch ausgehend kannst du per Tcom telefonieren, wie das verkabelt werden muss weiss ich nicht, ich stell mir vor, dass wenn du dein Telefon am Sphairon hast, auch nur per Alice raustelefonieren kannst, du nimmst den Telefonkabel vom Sphairon ab und machst ihn am Tcom TAE dran und kannst dann so per Tcom telefonieren, so stell ich mir das vor, aber hauptsache du bist erreichbar :) , kenn mich aber nicht aus, vielleicht lässt der Sphairon ja den Tcomanruf ja direkt durch ohne zu entstöpseln, würd mich wirklich interessieren, wie das realisiert wird, werde heute abend, wenn ich Zeit habe, mal ausgiebig im hansenetforum recherchieren.

Zitat

Wie sieht das jetzt mit kündigen aus? Übernimmt das Alice für mich?

Was soll denn gekündigt werden, deinen Tcomanschluss behältst du doch, deinen alternativen DSLanbieter oder Tonline muss du selbst kündigen, das ist deine Sache.

Zitat

Hab ich dann bei der T-Com nurnoch meinen Telefonanschluss?

Ja, es sei denn du willst irgendwo doppelt zahlen, also rechtzeitig selbst deinen anderen DSLanbieter kündigen, dafür bist du verantwortlich, also erst bestellen, wenn sicher ist, wann dein aktueller DSLanbieter abschaltet.

Zitat

Über wen läuft dsl?

Hmmm, lass mich mal überlegen, du bestellst also Alice, na dann ist es doch klar, dsl läuft über Freenet:D oder hab ich dich komplett falsch verstanden, natürlich läuft dsl per alice.

Zitat

Kann ich 4000er erhalten wenn ich bis jetzt von der T-Com nur 3000er bekommen habe?

Das ist sehr wahrscheinlich, weil Tcom schaltet sehr "konservativ", wenn die nein sagen, heisst es auch nein, alice schaltet bis zu 4000, was nicht heisst, dass du 4000 bekommst, sondern bis zu 4000, also kann auch 3756 sein, sofern deine Leitung nicht mehr hergibt.

Zitat

Ich kapier garnix

Für mich ist der neu verfügbare Anschluss auch neu, muss ich erstmal genauer informieren.

Zitat

Auf der Alice Homepage stehen auch keine Infos.

Jo, ist so, da muss man sich dann ein Forum suchen, dass sich nur Alicethemen widmet, da ist dann die Möglichkeit auf Alicekenner zu treffen, ein wenig größer.

Es gibt einmal Windows Smartphone Edition und einmal Windows Pocket PC Edition, ein Smartphone Edition zum Beispiel das Excalibur hat kein Touchscreen und kein mobile Word oder halt Office, während das PPC Edition Word an Board hat und immer mit Touchscreen ist, das zu den zwei Windowsversionen auf dem Handymarkt.
    Hab mich trotzdem gegen Windows entschieden, wegen der Standby.
    gruß mayday7

Ich kenn da nur das E61, ich bekomm ende der Woche eines, bis auf Touchscreen und der seitlichen öffnung der tastatur erfüllt es deine Kriterien.
    Surfen ist recht angenehm damit, hatte kurz eines zum ausprobieren, für mich war der lange stanby gegenüber den Windows Geräten ausschlaggebend, ein windoofgerät ist zwar genial, aber die standby einfach übel.
    Ob das E61 auch Dokumente bearbeiten kann oder nur angeschaut werden können, weiss ich nicht, gegebenfalls kann man das nachrüsten.
    gruß mayday7

Es kommt noch die Sphaironlösung hinzu, diese wird ohne Tcomfestnetz realisiert, da wo Sphairon möglich ist, gibts kein Tcomanschluss oder Alice Festnetz, sondern da wird die Infra von QSC und Telefonica genutzt und an diesen Stellen ist auch immer, Freenet, Strato, o2dsl und alle anderen Verfügbar, die die Infra von qsc und telefonica nutzen, so einfach ist das.
    gruß mayday7
    EDIT: meinst du ewetel oder ewt?
    Ewetel ist groß;), ewt nicht, die sind soviel ich weiss ein reseller;)