Beiträge von mayday7

Du kannst im hansenetforum überprüfen, ob du traditionelles, aber vom aussterben bedrohtes Festnetz bekommst oder die Sphaironlösung, soviel ich weiss, rühren die Probleme nicht vom Sphairon her, sondern von den NGNservern, würde mal in einem Forum kommuniziert.
    gruß mayday7

k0rbi:
    Jeder Händler subventioniert mit Zehnsation ohne Grundgebühr, es ind halt ca. 100€ preisnachlass und halt ca. 200-220€ bei Zehnsation 15€ grundgebühr, mehr Magie steckt da nicht dahinter, dann natürlich keine FreiSMS;)
    gruß mayday7

Ich bin sehr zufrieden mit der Sphaironlösung:), nicht bei jedem gibt es diese Störungen, wissen solltest du, wodurch sich die Alicelösung von einer normalen VoIPtelefonat unterscheidet und zwar die Sprache wird mit einer VPNverbindung zu Alice Infra geroutet, sprich es ist sicheres, abhörsicheres VoIP, da liegt nicht jeder wert drauf, aber ist ein Vorteil.
    Mir würd mehr Bandbreite mehr schmecken, aber man ist sehr flexibel, sollte man umziehen, hat man kein Problem und das ist gold wert, denke ich.
    gruß mayday7

Alice erstattet dir in den Gebieten, wo sie die Infra von Tcom nutzen wollen, das Geld für den Standardanschluss(ganz neues Angebot seit diesem Monat), sprich ~16€, das Angebot ist super, du zahlst den normalen Preis und bekommst auch die Sphaironlösung, kannst aber trotzdem per Tcom raustelefonieren und bist per Festnetzerreichbar, also mir würde das Angebot schmecken, leider haben wir hier qsc infra da und daher kann ich den Standardanschluss nicht bekommen bzw. bekomm den nicht erstattet:D.
    Meine Meinung, mach es, selbst wenn Alice Telefonie ausfallen sollte(ist bei mir einmal passiert), dann hast du immer noch deinen Tcomanschluss für lau, Alice gibt dir eine Gutschrift, Monat für Monat, ich finds gut.
    gruß mayday7

Ob du die 15€ Variante jetzt nehmen kannst also 10€ Mindestumsatz und 5€ fürs Handy als Grundgebühr, weiss ich nicht, wenn du dich mal umschauts, eigentlich wird der zehner auch gut subventioniert, einige Händler geben gute Geräte zum fairen(kleinen) Preis, sofern du nicht unbedingt ein HTC oder halt das neueste UMTS Smartphone nimmst.
    gruß mayday7

Aber HSDPA will sich Vodafone auch vergolden lassen:), vorerst soll es kostenfrei nutzbar sein, ich glaube im Februar wollten die dafür zusätzlich 10€ sehen, haben es aber auf Juli verschoben, stell es dir einfach wie im DSLbereich vor, mehr Bandbreite kostet mehr, sofern ich wirklich mehr davon habe und einen besseren Ping habe, so dass der Sohnemann(oder ich:D) online spielen kann usw., muss man überlegen, obs die 10€ wert sind, aber nur zum surfen und etwas downloaden reicht eigentlich nur UMTS.
    Wobei ich trotzdem lieber DSL habe;)
    gruß mayday7

Wenn Freenet verfügbar ist, dann ist auch Strato verfügbar(deren Eigenmarke), allerdings mit DSL 16000 zu 34€, bieten aber nur Telefonie per Fritz Box an, sprich VoIP, wenn das kein Problem ist, dann ist das dein Anbieter würd ich sagen oder mal per teltarif recherchieren, ob es noch regionale Anbieter gibt, die echtes Festnetz anbieten.
    gruß mayday7

Du brauchst ein Taschentuch, einfach durch die Nase kräftig reinpusten und danach wieder an deinen Schuhen riechen, das hilft dann :D :top:
    EDIT: das SCNR vergessen;)
    gruß mayday7