Diese 0,2 Cents sind 0,002€, das weiss du aber schon oder?
Also deutlich unter 1 Cents, manche Leute verstehen das nicht und denken es sind ganze 2 Cents.
Die Gebühr gibt es zu allen Stadtnetzbetreibern, um wettbewerbliche Nachteile auszugleichen z.B., dass die Stadtnetzbetreiber aus eigener Kraft ihre Infrastruktur aufzubauen haben usw wie etwa Alice, Versatel, osnatel usw.
Die meisten der hier im folgenden Link gelisteten Anbieter sind Stadtnetzbetreiber, das bedeutet sie haben eine eigene Infrastruktur usw. http://www.teltarif.de/a/regio.html
gruß mayday7
ZitatGibt es eigentlich eine Liste, in der die Interconnectionanbieter aufgeführt sind
Es heisst nicht Interconnectionanbieter, sie bieten nichts an, sondern sie ziehen ein.
Die Interconnection wird von der BNAg verfügt und wenn ein Anruf irgendwo eingeht z.B du rufst von deinem Festnetz zum Handy deines Bruders an, dann kriegt der Netzbetreiber von deinem Bruder Geld dafür, dass ein Anruf einging, so ne Art Zoll.
gruß mayday7