Beiträge von mayday7

In der Theorie ist das richtig, es ist in den AGBs verankert worden, aber ob es je Anwendung finden wird, steht in den Sternen.
    Ausschlaggebend ist die Telefonie nach sechs Monaten Nutzung, wenn diese dann z.B. relativ konstantes Telefonieaufkommen zeigt und diese dann ungewöhnlicher maßen um mehr als 20% steigt, dann kann Arcor den Kunden zurückstufen, sprich der Kunde hat DSL 16000 mit Telflat,Euroflat, Internationalflat und landet in diesem ähhhm nennen wir es Montabaurraster wird er auf DSL 1000 ohne irgendeine Telflat und ohne eine DSLflat zurückgestuft, ob jemals jemand zurückgestuft wird steht in den Sternen, allerdings kann man dann aus dem Vertrag raus und zu Alice oder zurück zur Tcom.
    Aber wie gesagt, ob die jemals jemanden so etwas antuen werden ist nicht sicher, könnte sein, dass man einfach nur schlaue Tker abschrecken wollen, die diese gewerblich weiterverkaufen wollen, hat es schon gegeben in einer bestimmten Form bei einem VoIPanbieter.
    gruß mayday7
    P.S. Sollte mir das jemals passieren, wovon ich als wenigtelefonierer nicht ausgehe, bin ich nicht traurig drüber, es gibt hier bei uns genug regionale Anbieter.
    Dennis: gibt es schon umfangreiche Infos seitens Tcom zum Tone Produkt:), klingt wirklich interessant, was wird das für ein Adapter sein, wird es nur fürs Analoge Festnetz zu nutzen sein oder auch für ISDN?

das kommt daher, dass der Händler auf dem hier verlinkt ist, solche Pakete durchkriegt also ohne Telefonflat oder du machst das einfach selbst und bestellst per Kundenserviceonline und nimmst einfach die telefonflat nicht und hast 10€ weniger grundgebühr, so einfach ist das, solltest du wenigtelefonierer sein und kein Telflat brauchen lohnt sich VoIP.
    Ich zahle 53€ und bin total zufrieden und musste die Euroflat nicht nehmen :top: , da ich im Kundenservicecenter online einfach die euroflat nicht ausgewählt habe, Neukunden müssen es nehmen, es sei denn der Händler ist etwas geschickt und kann es umgehen, so habe ich es jedenfalls verstanden.
    gruß mayday7

Falsch, du hättest nur OTRsender anklicken müssen, wenn du das anklickst, dann werden z.B. alle Sender angezeigt die auch Die Simpsons z.B. ausstrahlen, die kann man auch adden, allerdings werden die nicht aufgezeichnet oder gar in die "In Planung" Liste aufgenommen.
    Wenn du OTRsender anklickst bei der Suche wird auch nur das angezeigt, was man auch wirklich aufnehmen kann.
    Ich bin zufrieden, da ich primär deutsche Comedy schaue, sei es Schillerstr oder die dreisten Drei.
    gruß mayday7

geh mal auf epg-tabelle, da hast du ein Programmbuch, wo die Sender drinstehen, die verfügbar sind, imho war N3 bisher nie dabei, verfügbar waren rtl, sat1, pro7. kabel1 und imho noch ein paar andere, dann siehst du, welche Sender schon verfügbar sind und welche nicht.
    gruß mayday7

Hallo und danke für die Antwort, ich habe nicht aufgegeben und immer wieder versucht Windows zu installieren, habe nur einen Arbeitsspeicher(Riegel) von 512 MB, mir war eingefallen, das ich noch Suse 8 irgendwo rumliegen hatte, habe es installiert und konnte nicht wie bei knoppix ins internet, sondern musste scheinbar IPadressen manuell konfigurieren, da es sich die IP nicht per DHCP bezog, tja daran bin ich gescheitert, hab gegoogelt und rausgefunden, dass ich eine externe IP und nicht eine interne IP usw. vergeben muss, doch es half nicht weiter ;) , jedenfalls ließ sich gestern abend windows xp doch installieren, aber da ich mit linux rumgespielt habe, habe ich nun 6 festplatten, davon drei 1 GB groß :rolleyes::D
    Tja, ändern kann ich das nicht, weil ich nicht weiß, wie ich verschiedene Partitionen zu einer ganzen zusammenfügen kann.
    Ich werde mir in zwei oder drei Monaten entweder einen neuen Rechner holen oder einen Mac, und beim Rechner soll auf jedenfall primär Linux drauf laufen, aber ich werde dazu erstmal ein Buch lesen, weil sonst hat es keinen Sinn, wenn man schon bei der Netzwerkkarte scheitert, habe ich es bitter nötig.
    Ein Buch zu linux wollte ich schon vor Jahren gelesen haben, dabei ist es geblieben, aber bald nicht mehr.
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, und hab mir dann mal über Nacht Knoppix runtergeladen. Ist ein Betriebssystem, welches von CD bootet und keine Daten auf der Festplatte verändert. Wenn man davon ausgeht, dass du keinen Hardwaredefekt hast, dann kommst du so zumindest schonmal an deine Daten.

Was die Lösung zu meinem Problem war: Windoof hatte irgendwie Treiberprobleme, vermutlich habe ich mir den Grafiktreiber zerschossen, wodurch der PC nicht mehr neu startete, es aber immer wieder versuchte...

Alternativ habe ich hier noch ein Festplattengehäuse für eine externe Festplatte günstig abzugeben - so könntest du (mit ein bisschen gebastel) auch an deine Daten kommen! ;)

Hallo, habe das gleiche Problem wie der Threadersteller:
    Also PC fährt bis zu der Stelle hoch, wo ich auswählen kann, windows normal starten, letzte funktionierende version, abgesicherter Modus(mal mit Netzwerktreibern, mal mit Netzwerksowieso) und egal welches ich auswähle, dieses Bootscreen kommt und dann ist alles schwarz und ich muss neustarten, jetzt habe ich mir bei meinem Nachbarn Knoppix geladen und kann online gehen und auf meine Daten zugreifen, was ja schon etwas ist, versuche mir gerade aber suse linux 10 zu laden und schaff es nicht.
    Kann mir einer helfen wie ich suse linux auf die festplatte bekomme, ich wähle eine festplatte aus und kann auf speichern klicken, doch beim versuch zu laden kommt unter knoppix die meldung:
    /mnt/hda5/SUSE-Linux-10.1-GM-DVD-i386.iso.part kann nicht geschrieben werden.
    Kann mir jemand helfen, wie ich es doch auf diese Festplatte bekomme, genug platz ist vorhanden.
    Wenn ich statt knoppix, ein linux hätte, was von der festplatte bootet wäre mir schon fürs erste geholfen, hauptsache ich kann erstmal surfen, mit knoppix ist das ein bißchen blöd, das laden dauert etwas lange, weil es ja alles von cd startet:(
    gruß mayday7

Zitat

einige hier meinen, daß UMTS ein Megaflop ist und mobile Daten (e-mail ) keiner bräuchte.

Zu denen gehöre ich und warum ich dazu gehöre beantworten sie ja selbst, stichwort 50 Mille.

Zitat

Auch WAP ist/war ein Flop, bis ein schlauer Mensch bei o2 die Flatrate für 4,95 eingeführt hat.

5€ ist relativ günstig, WAP ist zwar nicht so toll, aber solang es noch gewappnet.de gibt, schon was nettes. Aber selbst 5€ nur für WAP sind mir zu hoch. Spiegel Nachrichten ohne Bilder muss einfach nicht sein und für mobile emails ins WAP gehen extra, weil alles andere Geld kostet, nein danke, will ich nicht und so denken bestimmt viele TT-Aussenstehende

Zitat

Bei bezahlbaren Datentarifenwird auch mobile e-mail "fliegen",

Tja, treffender hätte es niemand sagen können, moment mal liefen meine Beiträge nicht darauf hinaus:D
    Bezahlbar ist das Stichwort, es ist ein magisches Wort und bestimmt, ob etwas ein Masenprodukt wird oder nicht.
    Ich habe einen guten Freund, denn ich freudig die Nachricht einer Senseo Bierzapfanlage überbracht habe, als es gerade neu auf den Markt kam, dieser Freund winkte ab und meinte für 200€ tue ich die 5 Liter Fässer besser selbst in den Kühlschrank, als die Kühlung dieser Maschine zu überlassen, aber jetzt wo diese No-Name Zapfanlage für 99€ auf dem Markt ist, wusste er gar nicht wie er jemals ohne dieses Ding leben konnte, es ist wie ein Wunder wie sich der Bedarf gewandelt hat. Immerhin kann man ja in diese günstige Zapfanlage normale 5 Liter Fässer tuen, nicht wie bei Phillips diese speziellen Kartuschen,die man etwas teurer erhält als normale 5 Liter fässer.

Zitat

Bei UMTS (mit HSDPA) ist heute schon ein DSL ähnliches Gefühl zu beobachten und es gibt nicht wenige, die würden ihr Festnetz DSL sofort durch UMTS-HSDPA ersetzen, wenn es zu Festnetz-DSL-Preisen oder ein bischen darüber zu haben wäre.

Wenn ich schnelles Internet und einen guten Ping für Onlinespiele bekomme, wäre ich dabei und natürlich erst wenn der Preis den normalen Festnetz unterbietet,
    im Festnetz habe ich nur Vorteile, wenn UMTS günstiger wird, werde ich nicht der einzige sein, im dicht besiedelten Gebiet, der auf Funk umsteigt. Was mir wieder viele Nachteile bringt, ich soll mit den anderen meinen Speed teilen, never ;), das Problem ist für mich heisst es entweder+oder! Ich werde nicht beides unterhalten und derzeit fällt die Entscheidung zugunsten DSL und auch in Zukunft wird die Entscheidung zugunsten DSL fallen, wenn die erst mal HSDPA mit z.B. 10 Mbit installiert haben, wird schon lange VDSL stehen, weil die Reichweite sich dadurch erhöht werden viele neue DSL 16000 bekommen können und viele andere werden mit DSL 50000 durchs internet düsen, einen 10 GB download machen, mit der Tante ein Videotelefonat per Webcam unterhalten und ein Zimmer daneben noch per VoIP mit dem Brüder sprechen, der neuerdings im Ausland ist.
    Tja, man wird immer mehr bekommen als bei der mobilen Alternative und dazu noch stabilität.
    Die Telekom wird auch noch IPTV anbieten, tja, das wird auch ein Megaflop werden und vielleicht schafft das ja gleiche Wettbewerbsbedingungen auf dem FestnetzDSLmarkt, wenn die Telekom erstmal massig Geld verliert, denn nicht nur ich sehe keine Zukunft für solche Kiddy-Spielereien wie Fernsehen per Internet(egal ob aufm Handy oder PC) und scheinbar sehen Experten des Marktes die Sache genauso wie ich es sehe:
    Finanzieller Selbstmord titelt onlinekosten.de
    Die wollen ja noch Bundesliga anbieten, das wäre schon etwas, aber das kann man auch ohne IP beziehen und dann auch noch stabil, kann mir vorstellen die Übertragungen brechen hin und wieder mal ab.

Zitat

Und dann könnten die momentan herum-idle-nden Netze schneller überlastet sein, als uns das lieb ist.

BTT E-Plus Datenflat, lest doch mal, wie abends die Datenraten zusammenbrechen... weil die Leute das als mobilen DSL-Ersatz nutzen wollen.

Tja, damit haben sie den mobilen Traum wieder zerstört! Es geht also nicht, wenns denn jemals so günstig wie Festnetz angeboten wird und man auch noch mobil sein kann, aber dafür mit so etwas konfrontiert wird, dann ist das ein K.O-Kriterium, hilft nichts, warum etwas brutal schnelles wie DSL 16000 mit Telflat gegen etwas austauschen, was nicht den Bedürfnissen der User entspricht.
    Die normalen User wollen DSLersatz, das Problem ist UMTS kann kein DSLersatz sein, es kann niemals das gleiche bieten wie DSL.
    Ich bleibe dabei dies wird kein Massenmarkt geben unter den Privatkonsumenten, wird bei aktuellen Preisen UMTS ein Nischenmarkt für Spielkinder bleiben ohne einen wirklichen Nutzen.
    Wir werdens sehen, wenn die Zahlen zu MMS und co veröffentlicht werden, da werde ich diesen Thread wieder ausagraben und Martyn und dem rest zeigen, wie stark der Bedarf nach mobilen Datendiensten war:D, das es einen mobilfunkinteressierten TTler gibt, der gerne mobil emails versendet, interessiert niemanden, erst wenn Hans Heinrich emails mobil versendet, dann ist der Durchbruch da. ich jedenfalls halte es für aussichtlos noch in HSDPA zu investieren, die werden keinen Boden gutmachen können, jedenfalls nicht bei Leuten, die interesse an Breitband haben und auch schon nutzen!
    gruß mayday7 der letztes Jahr garantiert nicht im WAP war(jedenfalls nicht mit Absicht;):D)
    EDIT: @newage:Soso, nur Zweitkarte:D, hehe, habe aber ein anderes Bild von dir, ich kann mich an deine ersten Beiträge in diesem Forum erinnern und woran ich mich noch genau erinnere ist, dass du von vielen Usern angehauen worden bist, weil du billig ein Handy per Active 25 Vertrag abgreifen wolltest(wurde dir zumindest unterstellt, kein bock jetzt den Thread rauszusuchen oder irre ich mich jetzt komplett?) und dann noch eine Klarmobilkarte bestellt hast, das rundet das Bild eines Premiumkunden ab, subvention abgreifen und Discount nutzen :top: , aber wenn du sagst, nur deine Zweitkarte, dann wird es auch so sein.

Und ihr meint diese loyale Kundschaft hat andere Interessen als Telefonie und SMS?
    Ich weiss nicht, vielleicht schaff ich es auch nicht weiter zu sehen als mein Horizont, ich will keine Datendienste, email ist nicht schlecht will ich aber nicht nutzen zu den Preisen, warum sollte ich email von Unterwegs versenden, wenn ich zuhause für 50€ ein geniales Festnetzdslcombo stehen habe und ohne mobile Kommunikation keinen Schaden habe, soll Holda email unterwegs nutzen(wenn man damit Geld verdienen kann, ein MUSS), aber privaten Konsumenten spreche ich die Dringlichkeit einer email ab, Daten mobil sind für mich noch Spielerei und luxus, wenn man immer noch 9€ pro MB im Worst case bezahlt, dann ist dieser Bereich bestimmt kein Massenmarkt und auch als solcher nicht gedacht, haltet den mobilen Highway für Buisnessuser und die paar Freaks(an einer TT-Hand kann man die abzählen) frei, aber meint nicht, der Datendienstmarkt ist ein Massenmarkt, seh ich nicht so?
    Wieviele MMS sind letztes Jahr versendet worden und SMS?
    Wieviele MMS werden dieses Jahr versendet, ich glaube nicht an den Durchbruch dieses Dienstes und wieviele Videotelefonate sind dieses Jahr geführt worden?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Marketingopfer?
    gruß mayday7
    P.S. ich freue mich über Discount, genauso wie Newage(oder nutzt du die Klarmobilkarte nicht mehr) es tut nutzt ja klarmobil statt Premium :top: , da gehören wir der breiten Masse an, die halt primär telefonieren und simsen will, wer den Bedarf an Datendiensten als Massenmarkt sieht, soll mir zahlen vorlegen(MMS, Videotelefonate, Durchschnitts MB Verbrauch pro Kunde usw.), damit dürfte dann der Hype um diesen Mist abgeflaut sein.
    Die 50 Milliarden hätten die in ein VDSLnetz stecken sollen :top: , Telekom will nur 3 Mill. investieren und dabei ganz Deutschland in seiner Hand halten, was hätte man dann mit 50 Mill alles machen können, die NBs soll mal einer verstehen.
    EDIT:
    Aktuell ist das hier:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw24/s22014.html
    Vodafone mein PC Musik vom PC aufs UMTS handy streamen, statt sie zuhause gleich auf die Datenkarte zu tuen :rolleyes:
    Warum suchen die mit aller Gewalt nach einer Legitimation für UMTS, ganz einfach diese Technik ist NICHTS, nothing eine Niete, der Bedarf ist nicht da, lieber zuhause schnell und unbegrenzt surfen, wahnsinnig schnell Laden, als sich mit dieser Krücke und den Wucherpreisen herumzuplagen, mobiles internet hat seinen Charme, aber nicht zu den Kosten, ich warte ab und lass Martyn die 50 Mill der NBs amortisieren und dann wenn sie mir eine Flat zu 5€ mit 10 Mbit anbieten bin ich dabei, dies hat nichts mit Anspruchsdenken oder Mitnahmementalität zu tun, im Gegenteil, ich brauch es nicht, jedenfalls habe ich zu diesem Preis einfach kein Bedarf, die email meiner 7 jährigen Nichts, kann ich auch zuhause lesen :top:, aber ich lass es mal einfach auf mich zu kommen, ende 2006 werde ich bilanz ziehen, wenn die zahlen zu MMS und co veröffentlicht werden, wird man sehen zeitlich begrenzter hype oder echte Daseinsberechtigung?