Beiträge von mayday7

Zitat

Ausserdem könnte E-Plus locker auch die Inklusivminuten für die Nutzung iim Roaming oder für Videotelefonie freigeben, denn wenn Vodafone das kann, muss es bei E-Plus auch möglich sein.

Dies wäre gegen meine Bestrebungen bzw. Hoffnungen morgen(2010 oder 2015 ist mir scheissegal) UMTS als Deppeninvestition des Jahrtausends darstehen zu lassen.
    Die haben in eine Technik so viel reingepumpt, dass sie am verzweifeln sind und nicht wissen wie sie das wieder reinholen sollen.
    Mit dem DSLpreisniveau werden sie ja wohl nicht mithalten wollen, obwohl sie noch nicht mal annährend an Speed gewährleisten können und dieses Speed soll man sich auch noch mit allen teilen :rolleyes: , aber eine Diskussion über dieses Thema will ich nicht entfachen, kann ja sein, dass der ein und andere doch auf den Geschmack kommt und meint es austesten zu müssen:D

Zitat

Aber meinetwegen 0,35€ für Folgeminuten wären bei den heutigen IC Gebühren locker drin, dazu bedarf es keiner Senkung der IC Gebühren.

Wenn ich mir das so anschaue, steht sozusagen Eplus neben o2 und den D-Netzen und hält deren Niveau, das hat Tradition und wird so bleiben, ich danke denen, dir mir günstige mobile Telefonie mit den Discountern ermöglicht haben und diese Entwicklung will ich nicht missen, im Gegenteil, sollen sie Telefonie deutlich unter dem IC ermöglichen :top: , die Östereicher sind mir sympathischer denn je, sehr mutig zu 6,9 Cents Telefonie anzubieten, wenn der IC in manch andere Netze über 20 Cents kostet, Hut ab.
    Bei Eplus kostet jede folgeminute 45 Cents und bei den großen halt 40 ins Festnetz und eigene Netz und alle anderen Netze halt 60 Cents, da finde 45 Cents doch viel besser, da du ja viel in Fremdnetze telefonierst.
    Ich möchte mich nicht zu weit hervorwagen, da ich es selbst lästig fand mit einem Dualsimadapter zu hantieren, aber genau du bist doch einer der sich dran gewöhnen sollte, brauch deine Minuten auf, nutzt danach die Aldikarte und nach deiner Vertragslaufzeit gehst du halt zur Konkurrenz und dann freue ich mich auf deine Beiträge, der Sommer wäre nichts, ohne sie:D.
    gruß mayday7

Ok, über die dortigen ICs habe ich bisher nichts gelesen, da hier in D niemand solch einen Schritt bisher gewagt hat, habe ich auch nicht soweit gedacht, dass sie auch unter dem IC anbieten könnten, aber noch besser.
    Bei 6,9 Cents bin ich aber gerne bereit so eine Taktung auch hinzunehmen, denn mit so einem Tarif wird Mobilfunk garantiert seinen teuerimgae los, bin ich überzeugt von ;).
    gruß mayday7

Also ich hoffe darauf, dass die ICs vernünftig gesenkt werden.
    Aldi bietet in Östereich ja einen Tarif zu 6,9 Cents die Minute an, sprich die ICs liegen knapp darunter und soweit müssten die auch hier gesenkt werden, damit man eine echte Flat in alle Netze realisieren kann, zu 100€ halt.
    Wenn ich mir die derzeitigen ICs in deutschen Festnetz anschaue, macht ein Anbieter erst ab 1500-2000 Minuten Festnetz verlust oder auch ab 1000 Minuten, die ICs ins Festnetz liegen alle deutlich unter 1 Cents und variieren von 0,2 Cents bis imho auf 0,7... Cents und viele Haushalte telefonieren halt nicht monatlich über 2000 Minuten.
    Wenn wir dieses Exempel auf die Mobilfunkbranche umrechnen würden, dann haben wir 14,2.. Cents mal 1500=213,00€ und 14,2... Cents mal 2000= 284,00€, soviel müsste also eine Flatrate in alle Netze kosten, damit kein Verlust eingefahren wird. Nicht jeder Mobilfunker telefoniert 1500-2000 Minuten pro Monat per Handy, egal welches Netz.
    Aber eine Flatrate zu knapp 284€ macht einfach keine Sinn, die Poweruser würden es nehmen, aber die "Normalos" würden nicht soviel zahlen wollen.
    14,... Cents sind ja die ICs zu den E-Netzen, die D-Netze liegen knapp 1,4 oder 2 Cents nochmals drunter.
    Daher sind die 100€ total unrealistisch, was ich mir vorstellen kann, wäre ein Minutenpaket, den man zum Base buchen kann und dann den Preis von 25 Cents quasi auf 19 Cents drückt oder halt noch weiter runter, je nachdem wieviel Minuten man hinzubucht.
    die 14 Cents sind erst durch die 60/60 Taktung attraktiv für die NBler, aber imho nicht für den Normalo, aber wenn man mir hier den Yess Tarif anbieten würde, würde ich die Minutentaktung dankbar annehmen;)
    gruß mayday7
    EDIT: So und wenn nun einer meint, wozu sollte man denn um gottes willen 1500 bis 2000 Minuten pro Monat per Handy telefonieren, dem sei gesagt, dass die NBs schon seit langem meinen, sie würden das Festnetz verdrängen, aber wenn dies nun geschieht, dann werden ALLE Gespräche halt per Mobilfunk geführt, daher sind die 1500-2000 Minuten total realistisch im Privatsegment.

Mit Espresso Kreislauf in Schwung bringen?

Kann man mit Espresso seinen Kreislauf wieder in Schwung bringen(egal wie ungesund das ist), manchmal fühl ich mich nach dem Sport etwas schummrig und müde und dann hilft ein Espresso oder halt der Zucker, den ich da ordentlich reinmenge?
    Kann das sein?
    mfg mayday7
    @witbold: vielen Dank für die Info, werde beim nächsten Mal etwas vorsorgen.

Hallo, es handelt sich um Postpaid, da kannst du nicht einfach eine Karte erwerben und es wegschmeissen(Vertragslaufzeit?).
    Die 100 Minuten gelten in alle Netze oder man nicht 100 SMS, einen Monat hat man Zeit diesen Kontingent aufzubrauchen, ansonsten sind die weg, ist aber nicht schlimm.
    SMS kosten ansonten fast 100 Prozent mehr, dennoch sehr günstiges Angebot, UMTS ist ausgeschlossen, vermissen würde ich es nicht, aber MMS empfang und co ist alles möglich, somit ein sehr gutes Angebot, würde ich hier sofot nehmen, ist ein gutes Angebot, vermute aber diesen Preis wird man nicht realisieren können dieses Jahr hier D, aber 10 Cents wären auch akzeptabel, wenns mindestens eine 60/1 Taktung hat und nicht eine 60/60 Taktung wie es sich hier eingebürgert hat, für die 60/60 Taktung halte ich Deutschland einfach noch zu teuer.
    Und wer mehr als telefonieren und simsen will, der kann ja auch noch beim "original" einen Vertrag machen.
    gruß mayday7

Der Online Kontocheck wird alle 48 Stunden aktualisiert, so meine Erfahrung, manchmal auch früher, ich finds akzeptabel, ich warte noch die IC-Senkung und die Reaktion seitens Klarmobil ab und wenn nichts gescheites kommt bin ich bei penny oder bei denen die den günstigsten Anschluss bereitstellen.
    gruß mayday7

Hallo Shaolin, ich bin zu Arcor gewechselt, weil ich call by call halt durch Voip habe, ansonsten wäre ich nicht gewechselt, da ein bestimmtes ausländisches Ziel etwas teuer war/mir erscheint!
    Und im übrigen gibt es noch easytelecom.de da rufst du mit einer 01801er Nummer ins Ausland an und hast je nach Uhrzeit 4,5 Cents oder halt nach 18 Uhr 2,5 Cents, dass zum CBCteil, es ist möglich allerdings muss der Anbieter eine 018er Nummer verwenden und da gibt es schon ein paar, allerdings ist mit easytelecom einer der attraktivsten schon mal genannt.
    Deine Tiscaliflat kündigst du natürlich selbst und wenn dich VoIP interessiert würde ich mir die Fritz Box Fon anschaffen(unter 50€ bei ebucht).
    Ich nutze aktuell DSL 16000 mit Telefonflat und brauchte nicht die Euroflat zu nehmen, Neukunden müssen die nehmen und zahlen somit 60€(ich zahle ohne Euroflat 53€), wahrscheinlich eine Kulanzregelung, doch ich habe mir sagen lassen, wenn der "gut" ist, kriegt er auch deine Bestellungs als Neukunden durch, ohne dass du die Euroflat zu nehmen hast.
    Versuch es mal 53€ sind Peanuts, wenn ich mir überlege, dass ich damals mit DSL 1000 63€ bei Tonline gezahlt habe und Festnetzflat nicht mit drin war, ist das überaus attraktiv.
    Wenn bei dir aber alice verfügbar ist, würde ich mir auch alice als option überlegen, da die im Gegensatz zu Arcor eine Vertragslaufzeit von einem Monat haben, bei jedem Tarifwechsel den du bei Arcor vollziehst, beginnen deine 12 Monate von neuem, für mich ist das nicht schlimm.
    Bei dsl 16000 heist es nicht umsonst bis zu 16000, wenn du dich für dsl 16000 interessierst, würde ich bei netzwerkservice bestellen, da kriegst du einen speedtouch router kostenlos dazu und für die VoIPvariante muss du etwas hinzuzahlen, die Speedtouchs liefern volle Geschwindigkeit, im Gegensatz zu den von Arcor gelieferten Modems und verlieren nicht den Sync(im Gegensatz zu den Arcormodems :rolleyes: ), da wäre es eine Option über Netzwerkservice zu stellen, falls du dir keine 16000 gönnen willst brauchst du auch keinen Speedtouchrouter.
    freundliche grüße mayday7
    P.S. ich bin sehr zufrieden mit Arcor, vorallem darf man immer von neuen Tarifen profitieren und muss dafür die von neuem beginnende Vertragslaufzeit in kauf nehmen, dass ist mir egal, bei 1und1 dürfte ich gar nicht und dies hat mich motiviert zu arcor zu wechseln.

Also die Pressemeldung habe ich ja verinnerlicht, es ist ein WLANhandy, was ja schon mal dem hype entspricht, dem ich derzeit fröhne, nur was halt interessant klingt ist dieser Adater, der dann anrufe per (analog) Festnetz ermöglicht, das ist ja das interesante dabei.
    Bei Arcor kann man die VoIPoption nun hinzubuchen, bekommt auch eine neue Nummer hinzu und dieser wird man dann wohl mit dem Arcor Dualphone nutzen können, sprich Handy und zuhause VoIP per WLAN, mich interessiert daher dieses Gerät für die Nokias gibt es noch keine zufriedenstellende VoIPsoftware(E-Reihe), sonst hätte sich das erledigt für mich.
    gruß mayday7