Beiträge von mayday7

Zitat

Vielleicht spekulieren die darauf, dass sie schnelle Verbreitung finden und dadurch logischerweise von Beginn an viel intern abgewickelt werden wird.

Vielleicht spekuliert man auch darauf, dass die Normalen Handynutzer gar nicht checken, dass es diesen Tarif überhaupt gibt, wird den Werbung im Fernsehen gemacht oder in Zeitungen, derzeit noch keine Hinweise darauf!
    Denke es wird sein dasein als Mauerblümchen fristen, wie sollen denn die Leute da draussen erfahren, dass es die Website simyo.de überhaupt gibt und sie darauf gehen müssen, um zu bestellen!
    Deswegen versuche ich gerade meine Euphorie für diese Innovation( :top: ) zu dämmen, mal schauen, wie man das nach draussen tragen kann, vermute, dass selbst eplus kein interesse daran haben kann, diesen Tarif zu pushen oder öffentlich zu erwähnen!
    gruß mayday7

Ich dachte du bist schon längst bei Arcor, da zahlste inklusive DSL nur 60€ und hast das Festnetz auch noch kostenlos, du zahlst derzeit ja über 100€ ohne telefoniert zu haben, wieso wechselst du nicht dahin, wo du von der Leistung her mehr bekommst!
    So, da du bei Tcom geblieben bist, empfehle ich dir zum Sparen doch zum resaleanschluss von 1und1 zu wechseln!
    Weil, du dort erstmal dsl mit flat zum fixpreis bekommst z.B. dsl 2000 mit flat für 30€ und die telefonflat von 1und1 kostet nur 10€ und läuft per VoIP und du muss für 30€(einmalige Kosten) noch die Fritz box fon bestellen, auch surf and Phone box genannt(bei 1und1)!
    Bei der Konfiguration der Fritz Box können wir dir hier im Board bei Probleme natürlich weiterhelfen!
    Ich empfehle den resaleanschluss nicht, weil es ein resaleanschluss ist, sondern weil du auf die Telefonieflatrate scharf bist und die bekommst du derzeit nur bei 1und1 für 10€! Dein ISDNanschluss bleibt bei Tcom und nur dein DSLanschluss wird zu 1und1 sozusagen rüberportiert!
    Und für deine zweite Wohnung solltest du mal bei teltarif.de oder onlinekosten.de nachschauen, nach einem günstigen Anbieter, der z.B. 1 Cent die Minute nimmt, solche Anbieter, die einen einheitstarif für analog anbieten verlangen eine anmeldung!
    Und wenn du schon bei 1und1 bist, mit deinen 1und1 daten kannst du auch per analogmodem online gehen, in deiner zweiten Wohnung , dort kostet es dann rund um die Uhr nur 1,2 Cents, schau aber nach, ob nicht ein anderer Anbieter unter 1 Cent verlangt rund um die Uhr, dann kannste besser mit diesem Anbieter online gehen!
    Hier nochmal der Thread!
    gruß mayday7
    P.S. Wenn du doch noch ungeklärte Fragen haben solltest, würde ich diesen alten Thread wieder hochholen und da könnte man Unklarheiten doch beseitigen für den Fall, dass du doch zu Arcor willst, aber die 1und1 Lösung ist auch nicht zu verachten in deinem Falle, sprich nur 10€ zusätzlich für die Telefonieflatrate zu dem DSLanschluss inklusive Flat hinzu!

Hui, du bist sehr schnell, ich werde morgen mal den Mietvertrag genauer studieren, da brauch ja nur selektiv zu lesen, irgendwo muss das Wort Tapete ja drinstehen nehmen ich mal an!

Zitat

Normalerweise übergibt man eine Wohnung so, wie man so übernimmt.
    Also renoviert oder nicht.

Diesem Satz zufolge, müssten wir nur hier und da etwas abreissen von der Tapete, denn so haben wir die alte Wohnung von meinem Bruder in Empfang genommen!
    Die Sache ist, die alte Wohnungsgenossenschaft hat eine Kaution genommen von fast 1000 Euro und diese 1000 Euro werden laut ihrem letzten Brief nicht herausrücken, wenn die Tapeten nicht ganz runter sind bzw. noch besser, sie wollen es dann von Handwerkern runterreissen lassen, sprich es kann etwas teurer als die hinterlegten 1000 Euros werden und das müsste auch mein Bruder übernehmen, heisst im selbigen Brie(wenn es halt noch teurer wird)!
    gruß mayday7

Mein Bruder zieht gerade um und ist fast fertig, doch nun erreicht uns ein Brief vom Wohnungsvermieter, dass wir von der alten Wohnung auch die Tapeten entfernen müssen!
    Unsere Frage, müssen wir das tun! Als wir in die Wohnung eingezogen sind, war die Tapete von dem Vormieter auch nicht runter bzw. die haben hier und da etwas runtergerissen!
    Z.B. im Kinderzimmer haben wir einfach drüber tapeziert und die Tapete hielt sehr gut, bekommen wir gerade zu spüren :rolleyes: , alle drei Tapetenschichten runterreißen, tolle Arbeit:D!
    Hintergrundwissen
    Es ist so, dass die alten Vermieter eine Wohnungsgenossenschaft sind, dort war mein Bruder Mitglied und hat aber die Wohnungsgenossenschaft gewechselt, da er die Wohnung wechseln wollte, wegen seiner Tochter(zu kleine Wohnung halt), er hat sich aber immer wieder an die alte Wohnungsgenossenschaft gewandt und nach einer neuen Wohnung gefragt, von dort kam aber nichts!
    Mein Bruder hat fast ein ganzes Jahr lang vergeblich nach einer Wohnung gefragt und die kleine soll halt ein eigenes Zimmer bekommen!
    Kann es sein, dass die uns das quasi als unhübsches Abschiedsgeschenk aufzwingen, dürfen die das überhaupt, die Wohnung, wo wir wohnen haben wir 1994 bezogen(gleiche Wohnungsgenossenschaft wie die alte von meinem Bruder) und auch da mussten wir selbst die alten Tapeten des Vormieters abreissen, unsere Vorgänger haben auch hier und da was abgerissen, aber halt nicht alles, im Wohnzimmer war z.B. überhaupt nichts gemacht worden seitens Vormieter!
    Kann jemand hierzu etwas sagen?
    gruß mayday7

Für die Volumentarife gilt eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten!
    Ihr habt noch die Gelegenheit zu widersprechen und zu congster zu wechseln, damit seid ihr quasi immer noch bei der gleichen Firma, aber zu sehr guten Konditionen!
    Die congsterflat kostet ca. 10€, was wollt ihr mit einer Volumenbegrenzung(da Volumentarif), wenn ihr das ganze auch ohne Volumebegrenzungen haben könnt!
    gruß mayday7

Weiss du ob Zoe auch Bluetooth hat und ein Speicherkartenslot(für MP3)!
    Hatte noch nie ein clamshell von SE, deshalb meine Frage, vielleicht steht das ja in dem Forum, wo du das her hast!
    gruß mayday7

Ja, darüber war ich etwas am grübeln, man findet unter Einstellung Konfigurationsmöglichkeiten für Jpeg und dergleichen! Aber ich habe es bisher nicht hinbekommen z.B. Word Dokumente in Jpeg zu speichern, wenn ich ein Dokument hinzugefügt habe, dann beginnt das Programm sofort die Worddatei in eine PDF umzuwandeln!
    Weiss du was man da einstellen muss, damit man z.B. alles als Jpeg speicher kann rajenske?
    Osmin, das Programm ist doch freeware, lade es einfach herunter und dann wirst du sehen, welche Möglichkeiten es birgt, hatte bisher nie ein Problem Worddateien in PDF umzuwandeln, versuche es mal!
    gruß mayday7

Ähhm,
    wenn du das Programm installiert hast(pdfcrator), dann findest du unter Drucker in der Systemsteuerung einen neuen Drucker vor, der gar keiner ist, es handelt sich dabei um das Programm selbst, es befindet sich sogar im Kontextmenu, wenn du auf eine Datei rechtsklickst!
    Insofern umgeleitet wird nichts, aber einfach nur konvertiert!
    gruß mayday7