Beiträge von mayday7

Eure Postings sind einwandfrei und sehr detailliert!

Zitat

Ich bin die Neue! Finde mich nicht so zurecht hier...

Frage an die Herren hier,
    hättet ihr das ganze für einen, aus dem folgenden Zitat auch gemacht:

Zitat

Ich bin der Neue! Finde mich nicht so zurecht hier...

Just Think about it :cool: :D!
    gruß mayday7

Oh, da bist du an den falschen geraten, also eine Telefonanlage besitze ich nicht, aber die Fritz Box Fon besitzt einen Merkmal namens Anlagenkopplung!
    In Meiner Signatur kommst du zu einem VoIP Forum, die haben eine Abteilung für die Fritz Box und die ist nochmal unterteilt in die Telefonie, Internet, Wlan Einstellungen!
    Da solltest du mal nachschauen mit der neuen Box von 1und1 soll man auch ISDNanlagen koppeln können, wegen dem isdnanschluss!
    Probier es besser über das andere Forum oder hol die Fritz Box Thread von Bigblue007 wieder rauf!
    gruß mayday7

und was ist der Unterschied :confused:, ich versteh deine Aussage nicht oder meinst du, dass man statt Benachrichtigungen per email nur eine per PN erhalten sollte innerhalb des TTs!
    Nun da kann dir teilweise geholfen werden!
    Und zwar sind alle abonniersten Threads(wo halt geantwortet wurde) oben neben dem Suchen Link unter Profil einzusehen, sprich bis zu deinem nächsten Besuch bleibt es auch da!
    So und nun kommen wir zu den Emails, die kann man ganz einfach abstellen! Nämlich unter Profil--> Einstellungen bearbeiten kannst du die abschalten, so gibt es keine mails mehr, wenn jemand auf einen von dir abonnierten Beitrag antwortet! Und die Benachrichtigung für die PNs lassen sich doch auch abschalten!
    So bist du halt darauf angewiesen oben auf Profil zu klicken und nach und nach die Threads abzuarbeiten, statt bei den emails auf den Link zu klicken!
    gruß mayday7

Zitat

Nun habe ich wieder viel zu vergleichen.:-))

Upps, da habe ich mich nun geirrt, habe scheinbar nur selektiv gelesen, da der Freetime früher keine Cityverbindungen innehatte! Dies hat sich scheinbar geändert, sprich du kannst ab 18 Uhr bis 7.00 Uhr morgens ins Ort und Fernnetz telefonieren plus Wochenende!
    Wenn du Freetime nicht brauchst, da du eigentlich nur ins Ortsnetz anrufst, dann kann man XXL Local buchen und dieser kostet 10€ zusätzlich zur normalen festnetzgrundgebühr und du kannst 24 Stunden lang kostenlos ins Ortsnetz telefonieren!
    Da habe ich mich vertan!

Bei Arcor bekommst du für 20€ eine ganze Flatrate für das ganze Festnetz! Da gibt es nichts zu meckern(gilt die ganze Zeit), ausser dem eher spärlichen Service, welchen du online über diesen genannten Forum ausgleichen könntest!

Bei 1und1 funktioniert das ganze etwas anders, 1und1 bietet das Telefonieren über das Internet an, du brauchst von denen DSL und muss quasi mit deinem TDSL dorthin umziehen und zahlst DSLgrundgebühr für den Speed und noch den tarif an 1und1 zusätzlich kriegst du die Fritz Box und an diesen stöpselst du deine Festnetztelefone an und telefonierst rund um die Uhr für 1 Cent oder nimmst für 10€ eine telefonieflatrate und sparst gegenüber der arcorlösung eigentlich und er Telekomlösung erst recht, Tcom ist einfach teuer, wenn man über Tcom telefoniert und über tonline surft, dann zahlt man halt sehr viel!
    Mittlerweile gibt es sehr gute bis gute Anbieter, die eine Alternative darstellen gegenüber Tcom, nur halt mit ein paar Einschränkungen(wie der nicht so gute Service wie bei Arcor)!

Zitat

Gibt es von 1und1 auch ne kostenfrei tel Nummer, finde hier leider keine und wenn ich bei Fragen schon wieder ne 0180er anrufen muss, das dauert sicher länger als ne minute das Gespräch, dann finde ich das schon wieder

OK, hier ein Punkt, dass nicht wirklich dann passt bei 1und1 hast du für Vertragsfragen eine 0180er Nummer, denke nicht, dass du dort oft anrufen wirst, die telefonieflatrate lässt sich auch manuell kündigen! Was aber theoretisch doof ist, dass die technische Hotline(die du nicht brauchst, da du uns hast;) ) mit der 10€ flat nun 99 Cents die Minute kostet, die technische Hotline habe ich bisher nie gebraucht, die Box lässt sich ganz einfach konfigurieren!
    Ich habe nur die Vertragshotline bisher gebraucht!
    gruß mayday7
    P.S. Ich telefoniere per 1und1 über das Internet und habe fast 500 Minuten im Monat zum Festnetz und die kosten exakt 5€, das gibt es noch nicht mal im Traum bei Tcom :cool:!
    Ich brauche Tcom nur damit ich per CBC günstig ins Ausland telefonieren kann, mag keine Callingkarten!

Vielleicht versuchst du mal ein normales Modem!
    Nur zur Info, bei ebay gibt es dslmodems für einen ganzen lächerlichen Euro plus Versand!
    Ich habe vor ca. 3 Jahren mein Modem von AOL bekommen, dieser hat nie Probleme gemacht und wird leider heute von niemandem mehr gekauft, da die Leute, egal ob sie nur ein PC zuhause stehen haben, unbedingt ein WLANrouter haben müssen!
    Ich empfehle dir diesen ACER DSLmodem(Wink mit dem Zaunpfahl, heute endet noch eine Auktion bei E... und natürlich hat keiner geboten)!
    Wenns dir nicht knapp 6€ wert ist, dann versuche mal im versa(tel)forum.de Leute aus Berlin zu kontaktieren, ich glaube da findest du vieeeeele Versatelkunden, aber nur so eine Vermutung von mir :D!
    gruß mayday7

Zitat

In diesem Zusammenhang ist übrigens ein genauer Blick in den Mietvertrag interessant

Ja, aaalllsooo, den suchen wir noch:D! Der ist uns irgendwie abhanden gekommen, aber falls die doch Trouble machen sollten, können wir denke ich mal den neu bekommen!
    Mit kurz drüberstreichen bin ich nun fertig, mal schauen was die sagen, morgen wollen die zur Abnahme vorbeischauen in die alte Wohnung, wenn die unzufrieden sind, werden wir sofort(wenn auch nicht wirklich freiwillig :D ) vorschlagen nachzubessern, weil draufzahlen wollen wir für Handwerker nicht wirklich!
    gruß mayday7

So,
    bei der Telekom gibt es nun diese ominösen Telefonieflats!
    Dort bekommst du einmal den XXL Local für 9,95€, damit telefonierst du im Ortsnetz kostenlos und dann einmal den XXL Freetime für 29,94€, dieser ist an ein Tnetanschluss gekoppelt, sprich die Grundgebühr für einen Analoganschluss ist auch mit drin, wenn du den XXL Freetime mit ISDNanschluss haben willst, zahlst du 37,95€!
    Der Nachteil ist XXL Freetime gilt für das Fernnetz(aber nur ab 18 Uhr Werktags und am Wochende), von Tcom auch Deutschlandverbindungen genannt, das Ortsnetz nennt sich Cityverbindung und ist nicht inbegriffen!
    Für das Ortsnetz muss du noch(falls du es brauchst) XXL Local hinzubuchen, womit du bei einem Tnetanschluss(analoganschluss nicht ISDN, bei ISDN 48€) inklusive XXL Freetime(sprich Werktags in der Nebenzeit plus Wochenende Fernverbindungen inklusive) bei aufgerundet 40€ bist!
    Hierzu muss du noch deine TDSLgebühren hinzurechnen, hier gibt es ein Sparpotenzial, wenn du statt einem Tarif von Tonline einen von congster nimmst, da bekommst du für 10€ eine Flat und congster.de ist ein Tochterunternehmen von Telekom, sprich du bekommst Telekomqualität, aber ohne emailadressen und anderen gimmicks!
    Wenn du nun den Analoganschluss nimmst mit Freetime und Local, dann wärst du bei
    67€ und müsstest nur noch Gespräche ins Fernnetz bis 18 Uhr abdecken Werktags, denn diese sind nicht bei Freetime inbegriffen!
    Wenn du nun Arcor nehmen würdest, wärst du bei 60€ inklusive Telefonieflat unnd DSL 1000! Du kannst soviel du willst telefonieren!
    Nachteil, der Service ist relativ mies, lange Wartezeiten bei der Hotline und und und!
    Aber auch hier kann geholfen werden!
    Hier hast du ein Arcorforum, wo auch Arcormitarbeiter mitwirken und einen abgesperrten Kundenbereich, wo man sich um den Kunden kümmert!
    Der Vorteil ist der gleiche von telefon-treff.de du verfasst einen Beitrag und sagst, dass dies und jenes nicht geht und es wird dir geholfen, es dauert halt etwas bis die dir antworten, aber es gibt Leute, die auf so eine Art und Weise des Supports schwören, sprich du muss nicht in der Warteschleife der kostenlosen Hotline warten und es hast es eigentlich immer mit kompetenten Leuten zu tun!
    Nächte Lösung wäre 1und1!
    Du behaltest deinen Festnetzanschluss bei der Telekom, portierst aber deinen DSLanschluss zu 1und1!
    Sprich du nimmst einen Resaleanschluss, bei TDSL kannst du zu jedem Provider gehen, aber mit einem Resaleanschluss bist du mit dem DSLanschluss und dem tarif an den Resaleanbieter gebunden!
    Du bezahlst also die DSLgrundgebühr an 1und1 und den Tarif, alles aus einer Hand!
    Das hört sich theoretisch nachteilig an, aber 1und1 bietet etwas was die anderen nicht anbieten!
    Und zwar einmal VoIP, sprich du telefonierst rund um die Uhr für 1 Cent ins Festnetz, egal ob Fern- oder Ortsnetz!
    und du kannst dort zweitens auch eine Telefonieflatrate buchen und hast ganz Deutschland festnetz kostenlos und das für ganze 10€ im Monat, statt 20€ bei den anderen Anbietern!
    Das wären dann folgende Kosten, die auch dich zu kämen!
    Einmal ein Analoganschluss(ca. 16€, wenn du ISDN hast und es behalten willst, rechne hier die ISDNgrundgebühr rein) der bei Tcom bleibt!
    Dann einmal DSL 2000 mit Flatrate, hier betragen die Fixkosten 30€, du muss DSL 2000 nehmen, da die 99€ dslanschlussgebühr verlangen, wenn du dsl 1000 nehmen willst(rentiert sich dann für dich nicht!)!
    Somit wärst du bei 16€analoganschluss plus 30€ für DSL bei 46€, hiermit kannst du über 1und1 per VoIP für 1 Cent rund um die Uhr telefonieren und du behaltest dabei deine alten dir bekannten Rufnummern und wirst normal von deinen Freunden wie immer per Festnetz angerufen!
    Wenn du nun bei 1und1 noch die Phoneflat hinzubuchst, macht das 46€ fixkosten plus 10€ für die Telefonieflat(bei 1und1 Phoneflat genannt), das sind dann 46€ und du hast das ganze Festnetz kostenlos!
    So wie telefoniert man per VoIP bei 1und1, man nimmt bei der Bestellung die sogenannte Fritz Box fon(bei 1und1 Surf and Phone Box genannt) und kann daran drei analoge Telefone und ein ISDNtelefon anschliessen, es handelt sich hierbei um eine Telefonanlage mit relativ vielen Funktionen für die Festnetztelefonie und die Internettelefonie!
    Du telefonierst wie gewohnt, du nimmst einfach den Hörer ab und telefonierst, und die Box macht den Rest davon merkst du gar nichts, die box lenkt den Anruf per Internet über 1und1 und dies kostet dich entweder 1 Cent rund um die Uhr, wenn du die 10€ kostende Telefonieflat nicht nimmst oder es kostet dich ins Festnetz gar nichts, wenn du die Telefonieflat nimmst!
    Und fragen zur Konfiguration der Fritz Box Fon(Surf and Phone Box) werden dir hier auch beantwortet, falls es dich dahin verschlägt! Du müstest nur mit deinem DSLanschluss wechseln, der Telefonanschluss bleibt bei Tcom!
    gruß mayday7
    P.S. Hoffe du wirst durch so einen langen Beitrag nicht verwirrt :), schreibe nämlich wie viele meinen, etwas unstrukuriert!

Ja, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur sind mit weißen Rauhfasertapeten tapeziert ;), man merkt zwar, dass es doch die alte Tapete ist, aber egal!
    Wir haben uns jetzt doch an den Brief gehalten! Dort steht drin, dass die Tapeten runter müssen, sofern es nicht Rauhfaser ist, wenn es Rauhfaser ist, soll es bestrichen werden, was zumindest ich nicht für "Arbeit" halte, einfach mal so drüberrollen!
    Mein Bruder hat schon lange kein Bock mehr, aber bin gleich dahin unterwegs und bis morgen, werde ich es auf jedenfall hinbekommen drei Zimmer zu bestreichen!
    Muss ja nur ein mal drüber gehen über die Rauhfaser, hoffe das 3 Eimer weisse Farbe ausreichen!
    gruß mayday7