Beiträge von mayday7

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Da kann ich nur www.ip-phone-forum.de empfehlen.

Das ist richtig, dieses Forum kann man empfehlen, aber es geht dem Threadstarter und auch meiner Wenigkeit darum, diese Themen in diesem Forum zu diskutieren und sich hier und nicht woanders zu diesem Gebiet der Telekommunikation austauschen zu können, ein Subforum wird auch sicher noch kommen, doch scheinbar gibt es noch nicht genug "Interessenten" zu diesem interessanten Gebiet(Anzahl der Postings zu diesem Fachgebiet), sollte das interesse steigen wird es auch ein Subforum sicherlich geben, welches sich ausschließlich nur diesem Gebiet widmet!
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Ich bin mit Skype seeeehr zufrieden ;)

http://www.skype.com/

Aha, und wie nutzt du das mit Siemens Gigasettelefonen und zusätzlich PC an, wie unkomfortabel ;), zudem würde ich lieber per gmx(ist halt am günstigsten :) )! Mit einer Investition von 100€ bei ebay ist man dabei und muss nicht den PC an haben, zudem ist skypeout ins Festnetz imho teurer!
    gruß mayday7

Hallo, du muss dir x-lite runterladen!
    Wo man es beziehen kann weiss ich nicht, gegebenfalls in VoIPforen nachschauen, einige haben downloadsektionen, wo man sich dies direkt runterladen kann!
    Mit dieser Software kannst du dann alles frei konfigurieren, für den Standarduser reicht dies vollkommen aus, wenn du mehr willst, muss du dir die kostenpflichtige Version kaufen!
    gruß mayday7

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Von web.de finde ich so eine Info nirgends, auch beim RosaRiesen finde ich nix dazu.

Hallo SGJP77.
    imho kosten die Sonderrufnummern bei jedem Anbieter gleich, imho hat die RegTP dies geregelt und alle Anbieter dürfen nicht mehr oder weniger verlangen, aber per Handy schaut dies auch wiederum anders aus(dies ist bestimmt auch geregelt)!
    Schau bitte hier rein, hier sind alle Mehrwertrufnummern aufgelistet, imho muss jeder Anbieter sich hieran halten!
    gruß mayday7

Zitat

dennoch kann ich mir ja eine Arcor-dsl flat besorgen

Du meinst damit, dass du einen Resaleanschluss von Arcor möchtest!
    Da Arcor keine eigenen Vollanschlüsse bei euch bieten kann!
    Aber du kannst genauso gut 1und1, GMX oder Freenet nehmen als Resaleanschluss!

Zitat

und muss zwangsweise den Telefonsnschluß auch auf pre-select umstellen.

Ist das denn so :confused:
    Wenn du Preselection hast, kannst du imho(bin mir nicht hundert pro sicher) die telekomvorwahl wählen, um dann trotzdem per Telekom zu telefonieren, eventuell geht dies auch mit der folgenden Konstellation, weiss es aber nicht!
    Also: Telekomvorwahl und dann irgendeinen günstigeren Anbieter!
    Wenn du einen Vollanschluss von Arcor und co hast, dann kannst du nur eine einzige CBC Nummer vorwählen und das ist die von Big T!
    Ich rate dir vom Arcor Resaleanschluss ab, sollten sie verlangen, dass du dich auf die Preselecten muss, ich empfehle 1und1 in der Hinsicht wegen VoIP(die Preise kennst du bestimmt mittlerweile, ansonsten ab auf die Homepage) und natürlich kannst du CBC machen soviel du willst und mit der Fritz Box Fon brauchst du auch kein Preselection bei irgendeinem Anbieter mehr, denn die Box beherrscht dieses Merkmal schon, es wählt für dich die CBC Vorwahl vor, ohne dein zu tun! Das lässt sich wirklich konfortabel nutzen!
    gruß mayday7

Na, da gratuliere ich dir, du bist nicht der erste, der in diese Kostenfalle getappt ist, vor über einem Jahr gab es ein Bericht(von plus minus,ard) über das automatische abgerufen werden von Emails!
    Ich wusste, dass es gut ausgehen wird, aber solltest du doch nach der Vertragslaufzeit woanders hinwollen, kannst du dich hier genauer informieren über das was die anderen bieten, falls dann interesse besteht!
    gruß mayday7

Alkohol Kennzeichnungspflicht

Eine Kleinkramfrage zur Kennzeichnung von Alkohol in Lebensmitteln!
    Wenn irgendwo Alkohol enthalten ist(z.B. Pralinen, Kirschtorte etc.), dann muss dies doch unbedingt gekennzeichnet sein unter Zutaten oder?
    Mit der Prozentangabe des Alkoholgehalts :confused:, war doch so oder nicht!?
    gruß mayday7