Hallo ck-187, Hansenet ist nur in Hamburg und Umgebung verfügbar! Wie auf der Landkarte von hansenet zu sehen ist!
Als allgemeiner Anbieter bleibt Arcor(der auch in Berlin Probleme hat, unbedingt per hotline klären), in ein paar tagen bekommen Verwandte von mir einen Arcor DSL 2000 Anschluss mit Sprachtelefonieflat!
Sie telefonieren ins Festnetz kostenlos und das für 60€, da kriegt man bei der telekom noch nicht mal einen Tnet Standardanschluss mit DSL zusammen inklusive flat(wer will schon was anderes)!
Wenn du HASPA Joker kunde bist sparst du ganze 5€ gegenüber dem normalen Angebot(haspa joker = HAmburger SPArkassenkunde)! Trotzdem bleibst du mind. 3€ über dem Arcor Angebot, daher kann ich dir Arcor wärmstens empfehlen, meine Bekannten bekommen am 12.01.05 den Anschluss, mal schauen, ob dies bis 10 Uhr wie versprochen schaffen :D!
gruß mayday7
Beiträge von mayday7
-
-
Du hast mir immer noch nicht gesagt, wo du wohnst:D(Deine Vorwahl???)!
Hast du geschaut, ob sipgate keine Nummer mit deiner Vorwahl anbietet, wie gesagt es sind 145 neue Vorwahlen hinzu gekommen, vielleicht ist deins dabei!
Falls du zwei Nummern brauchst wäre eventuell ISDN eine Lösung, da gibt es mehrere Nummern(was aber neue Hardware bedeutet, glaube nicht mal den a/b wandler gibts gratis bei Tcom)!
Falls das geschäftlich, doch eine gewisse Summe abwirft, rate ich dir zu ISDN, du kannst alle Nummern, die es dazu gibt bei 1und1 registrieren und telefoniert mit allen Nummern per VoIP!
Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass wenn du bereit bist die 99€ bei Purtel zu bezahlen, dann kriegst du 10 Nummern mit der Vorwahl deiner Stadt, die du gegen Entgelt auch an andere weitergeben kannst, die option gibt es dort(du solltest mit deren Support sprechen)!
Du sparst ja immerhin die 99€ beim abschluss des DSLanschlusses, eventuell willst du es da wieder hinein investieren!
gruß mayday7 -
Ne, leider nicht, aber bei purtel.com darfst du dir deine Nummer mit deiner Vorwahl auch kaufen!
Interessanter gedanke, wenn du nicht vor hast aus deiner Stadt in der nächsten Zeit auszuziehen! Glaube 99€ kostet es eine rufnummer bei der regtp zu bekommen, habe mich damit aber nicht so recht auseinandergesetzt!
Du kannst dich bei purtel.de registieren als interessent für eine Nummer deiner Vorwahl und wenn ein zweiter an einer Nummer interesse hat, dann zahlst du nur die hälfte der Kosten, also 49,50€!
Bei den 032ern kann man glaube ich zu festnetzkonditionen angerufen werden vom festnetz aus, aber nicht vom Handy aus glaube ich, so meine ich es auch bei teltarif gelesen zu haben!
Das sind wirklich ärgerliche Konditionen für VoIP, mal schauen, ob sich das ändert, wenn es DSLonly von der Tcom gibt!
Du sagst deine Freunde würden sich scheuen dich anzurufen, wenn du eine 0180-1er Nummer nimmst? Warum?
Du willst ja TDSL nutzen, da bist du gezwungen Festnetz der Tcom zu nutzen, deine Freunde sollen, wie ich es vorgeschlagen habe die Tcomfestnetznummer anrufen und nicht die 0180-1er! so einfach ist das!
Da brauchst du auch nicht herumzudoktern oder eine investition in eine Nummer zu tätigen!
gruß mayday7 -
Die Preise solltest du bei deinem Anbieter nachschauen! Es ist aber klar, dass du diese Nummern nicht zu Festnetzpreisen anrufen kannst(schon gar nicht vom Handy!), was ärgerlich ist für deine Freunde und Bekannte!
Hast du denn gecheckt, ob deine Vorwahl nicht darunter ist, denn es sind mehrere Vorwahlen hinzugekommen bei sipgate!
Da würde ich zu 1und1 gehen wegen der Hardware, bei derem VoIPdienst registrierst du dich bei denen mit deiner Tcomnummer und hast auch eigentlich kein Grund zu sipgate zu gehen, denn wieviel günstiger als 1 Cent willst du telefonieren, macht es Sinn sipgate 1000 zu nehmen bei dir, wieviel telefonierst du also?
Da man bisher DSL vom Festnetzanschluss nicht trennen kann, erklärst du deinen freunden halt, die sollen deine Tcomnummer anrufen, da man, wenn du bei sipgate bist, nicht die Nummer unterdrücken kannst!
gruß mayday7 -
Wenn du die Flat nehmen willst, kannst du bedenkenlos zuschlagen, denke es ist nicht damit zu rechnen, dass die tarife noch günstiger werden, als sie jetzt schon sind!
Wovon man abraten muss ist halt die fairflat! die wurde verschlechtert, mal schauen, ob 1und1 ihren alten fairflat nutzern etwas entgegenkommt und sie auch in die flat lässt(werden die garantiert niemals machen...
)!
Viel günstiger als jetzt wird es nicht werden, es sei denn du wechselst zu einem alternativen Anbieter wie arcor und co!
Nimm die Fritz box fon und spar auch beim telefonieren!
gruß mayday7 -
Hallo,
freenet nimmt wieder die 99€, das weiss ich nicht ist aber auch uninteressant bei der letzten Fragestellung!
Eine zusätzliche Rufnummer erhaltest du nicht bei Freenet, 1und1, gmx, dort registrierst du dich mit einer Festnetznummer und kannst per VoIP lostelefonieren!
Du muss nicht zu 1und1 gehen, du kannst zum Beispiel auch zu aol gehen(schau aber ob sie die 99€ zurückgeben), bei aol muss du erst die 99€ an Tcom bezahlen und bekommst eine email in der du gefragt wirst, ob du die 99€ zurückhaben willst und dafür ein jahr bei denen bleiben willst, dem stimmst du zu und bekommst innerhalb von einem Monat dein Geld zurück!
Wenn du nun bei AOL bist, dann kannst du dich immer noch bei gmx anmelden, da brauchst du nur eine kostenlose email adresse unten steht internettelefonie, nach einem Klick darauf, meldest du dich für diesen Dienst an und telefonierst für 1 Cent ins festnetz und zu gmx und 1und1 Kunden kostenlos(ist die gleiche Firma
)!
Für 1und1, GMX, Freenet brauchst du eine festnetznummer z.B. von der Tcom, ohne kannst du die nicht nutzen!
Wenn du eine eigene Rufnummer haben willst, dann geh zu sipgate.de, purtel.de oder sipsnip! Es gibt noch viel mehr VoIPanbieter, die dir eine Nummer beigeben, doch von sipgate weiss ich, dass die nun mehrere Vororte abdecken, von daher könnte es sein, dass die dir eine Rufnummer mit deiner echten Vorwahl bieten können, hätte den Vorteil, dass du keine Nummer mit 032 vorwahl nehmen muss, denn die sollen bei manchen Festnetzanbietern etwas teurer zu erreichen!
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von prengel
Darf ich fragen was an dem 1und1 flat Tarif iHv. 19,95 € so schlecht sein soll?
Hat die Sache vielleicht einen Haken?
Hallo Prengel, ich kann nicht ganz erkennen, worauf du bezug nimmst!
Aber es ist so, dass ich z.B: die Fairflat benutze, weil mir die Staffelung gefiel!
Und zwar, wenn ich unter 10 GB bleibe zahle ich 15€ und darüber bis 20 GB 30€!
Dies sind die alten Konditionen!
Verschlechtert haben sich die Konditionen für Kunden, die nach Neujahr diesen Tarif abschliessen wollen! Und zwar müssen die unter 5 GB bleiben, damit sie 15€ zahlen können, was ja schonmal als Frechheit zu deuten ist! 5 GB tarife kriegt man für 10€ und 10 GB für 15€! Also der alte Tarif war fair und der neue ist es preislich gesehen nicht, wie du oben an meinem ersten Posting genau sehen kannst!
Wenn du an der normalen Flat interesse hast, dann gibt es auch keine Probleme, die ist nämlich günstiger geworden, um ganze 10€!
Die hätte ich auch gerne, darf sie aber nicht haben
!
Aber von der fairflat muss ich dir dringend abraten, wenn du so einen gestaffelten tarif haben möchtest, dann ist lycos garantiert die bessere wahl und lycos bleibt auch "FAIR" gegenüber ihren Kunden in ihrer Flexiflat(heisst bei 1und1 fairflat), da zahlst du, wenn du unter 5GB bleibst 10€, wenn du unter 10 GB bleibst 15€ und wenn du mehr als 10GB versurfst, zahlst du eine Flatrate und hast keine Schranken nach oben!
Das ist der Unterschied!
Da ich nicht zufrieden bin mit dem Umgang mit Bestandskunden, reiche ich morgen per fax eine Kündigung ein(die erst ende September in Kraft tritt
:D)
gruß mayday7 -
Zitat
Versuch's mit Zahnpasta - mit "Ajona" habe ich die Displays meiner alten Handys immer poliert. Riecht dann anfangs halt etwas "minzig". Wenn das nichts bringt, kannst Du es immernoch mit Displex probieren.
Ich habe Ajona hier, es ist etwas "dickflüssiger" als normales Zahnpasta, hat rein gar nichts gebracht bei meinem "neuen" bei ebay durch einen Freund erworbenen K700(was Leute alles unter leichte Gebrauchsspuren verstehen können
)!
Also man wird vor Displex immer wieder gewarnt, habt ihr Erfahrungen mit Displex beim K700 oder dieser Sorte Glas(Kunststoff)!
Da sind mehrere Kratzer drin, die meisten sollen mich nicht stören, doch da ist ein Kratzer drin, dieser tut einfach meinem Auge weh!
Auch das Gehäuse sieht etwas "naja" aus!
gruß mayday7 -
Die dateien sind im richtigen Format!
Manche Theme entwickler verpacken die Dateien als .tar(spart scheinbar etwas platz) und man muss bei denen erst die dateiendung umbenennen!
Aber auf dieser genannten Seite finde ich keine Themes mit der endung .tar :confused:!
gruß mayday7 -
Bei Privatpersonen muss man die Portierungskosten selbst bezahlen, nur bei Buisnesskunden werden die kosten übernommen!
gruß mayday7