Beiträge von mayday7

Ich hätte es als EDIT reinlegen können, hätte mich aber gefürchtet, dass du dies dann auch übersiehst:
    EDIT: für Mayday7
    Sorry, ich dachte Du gehst davon aus das _Heute_ noch soviel Geld für die Kirchen gibt. Ich glaube über die Kirche vor hunderten von Jahren könnte man viel Diskutieren.

Wenn Heute noch eine Kirche Restauriert oder Rennoviert wird, dann meistens nur aus Publicity - Gründen, und dann Zahlt den Großteil die Stadt oder irgendwelche Stiftungen (so sollte es doch bei der Dresdner Frauenkirche gewesen sein...)

Ich konnte beim schreiben nicht zurückblättern(wegen seinem Wortlaut halt) und entschuldige mich dafür!
    Ach Abakus frag mal deine Stadt, ob sie sich finaziell an der Renovierung deines hauses oder deiner Wohnung beteiligen wollen. Ich bin der Meinung, dass der tag an dem der Staat die Bildung den privaten Trägern, Organisationen und Konzernen(Bertelsmann lässt grüßen, die hatten mal in einer Spiegel ausgabe vom Staat gefordert, die Bildung den Konzernen zu öffnen) überlässt, der tag ist an dem die Leute mit kleinem Geldbeutel nicht mehr weiter und ausreichend gebildet werden und und dies zu einer Gesellschaft mit einer kleinen, aber reichen Elite führt, aber eine Mehrheit entseht, die nur noch für das kapitalistische Geschäft missbraucht wird(dies lässt auch die Anlage-Umwelt dabatte aufleben!)
    Das ist genau das wogegen die Revolution von 1848 und seine weitreichenden pädagogischen Folgen protestiert haben und somit ist es nun(ja wirklich) in den Grundgesetzen verankert worden(Ralf Dahrendorf ist zu erwähnen mit seinem Aufsatz über den Staatsbürger der Theorie, wo er die Bildung als Bürger- und Grundrecht ansieht)!
    das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates(Artikel 7(1)) und ganz wichtig für mich die Erziehungsberechtigten haben das recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu stimmen(A7(2))
    Artikel 7 (4) das recht auf private Schulen wird gewährleistet, falls eine Sonderung der Schüler nach dem Besitztum der Eltern nicht erfolgt)
    Mag sein, dass die Kirche sich an diese Grundgesetze hält, aber ich schenke ihr trotzdem kein Vertrauen(wäre ja noch schöner und jetzt bitte alle outen, die für ihr abi gezahlt haben, ich kenne mind. eine)

MFG mayday7
    P.S. angeblich war der Prüfer im mündlichen fach über die Ferien auf Hawai, werde ihn nicht fragen, da ich mit religionslehrer nicht am Hut habe!

Abakus schrieb:
    [/QUOTE]
    mayday7

Ohne Kardinal Meisner in Schutz nehmen zu wollen, kann ich zumindest nichts verfassungsfeindliches in diesem Artikel erkennen. Die "Homo-Ehe" ist nämlich nicht durch das Grundgesetz geschützt. Wie die Aussagen zu beurteilen sind... Nun, da kannst Du ja einen neuen Thread zu aufmachen.

Was das große Geld in Immobilien und deren Ausstattung betrifft: Ja, die sind Millarden wert, aber wohl unverkäuflich. Nicht nur, weil die Kirche es nicht verkaufen will, nein es fehlen auch die potentiellen Käufer... ;) [/QUOTE]

Es wurde hier aber gesagt, dass die Kirche so pleite ist, dass sie auf Subventionen(behandeln wir sie mal als Organisation, Institution, Konzern etc., denn sie kriegen ja bekanntlich Subventionen) angewiesen ist.
    Imho ist es so(und da wirst du mir zustimmen), dass in Deutschland lebende Menschen, die pleite sind ihr Eigentum pfänden lassen müssen! Dies gilt in my humble Opinion auch für die Kirche(wie gesagt, sie ist für mich eine Organisation, Firma, Institution etc.), sie soll bitte die Grundstücke und Wertgegenstände der Ketzer und Hexen pfänden, damit sie nicht die deutsche Staatskasse belastet oder sie soll bitte auf die Ressourcen der Hexen und Ketzer zurückgreifen, welche im Vatikan "gebunkert" sind!
    Mein alter Schulkamerad und guter Freund freut sich schon nun auch das Land besitzen zu können auf dem er wohnt! Und natürlich ist es so, dass nicht immer die Spitzenwerte für immobilien und grundstücke erzielt werden bei staatlichen Pfändungen, aber den Privatleuten und auch dir könnte dies wiederfahren, warum soll einer "Macht", welche sich in Deutschland etabliert hat nicht das gleiche blühen wie den Ich-AG Selbständigen und den mittelständischen Unternehmen, die ja nun auch immer öfter pleite gehen und sich nicht vor dem Staat verstecken können!

MFG mayday7

Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Ok, das mit der repräsentativen Demokratie stimmt (aber nicht für mich;) ich darf zum Glück über alles unbedeutende abstimmen gehen - hat auch Nachteile). Allerdings kannst Du ja bei den nächsten Wahlen Politiker wählen gehen, welche sich für die Waffenliberalisierung einsetzen. Somit würden Waffen trotzdem erlaubt, dauert einfach ein bisschen länger, ist aber eigentlich dasselbe. Desweiteren gibt es ja auch noch das Recht auf freie Meinungsäusserung, welches auch für die Kirche gilt.
    Der Markt für Keuschheitsgürtel würde wohl einem Kondomverbot freudig zustimmen!:D

Asder1: Ich entnehme deiner Aussage, dass du in der Schweiz lebst und dort muss man wählen, ist man quasi dazu verpflichtet!
    Der derzeitige Trend in Deutschland geht imho weg von einer Waffenlibalisierung zu einer Sensibilisierung gegen Gewalt aller art und imho wird wegen Geldmagel in 5 bis 10 jahren die Wehrpflicht wegfallen und wir haben eine Berufsarmee(Bundeswehraktien, wer von euch will welche:D ! Und dies trotz des trendes zum Imperialismus(seien wir mal ehrlich mittlerweile ist doch uns allen klar, dass das irakische Volk Busch überhaupt nicht interessiert, sondern das Öl hauptargument ist und in Afghanistan, gibt es seltenes Metall, welches für raketen benötigt, dieses Metall ist fast so selten und wichtig wie Öl und nur nordkorea besitzt noch dieses Metall und ich meine Nordkorea hat bestimmt auch ein Krieg zu befürchten, wenn der Irak unter Kontrolle ist)
    Die Meinungsfreiheit in Deutschland wird dann eingeschränkt, wenn sie nicht mehr verfassungskonform ist. Wenn die rechtsextremen in Deutschland auf die Barrikaden gehen, dann achten artige Verfassungsschützer, ob etwas unlauteres getan wird und dann ist man auch im demokratischen Deutschland schnell hinter gittern(manchmal ist es gut so!)

MFG mayday7

Noch zum Beispiel mit den Waffen: Wenn das Volk nach den gültigen Regeln einer Demokratie bestimmt, dass es alle Arten von Waffen kaufen können möchte, dann wird dies in einer Demokratie eben erlaubt. So ist's auch mit der Kirche. Wenn das Volk bestimmt, die Kirche/Christentum werde Staatsreligion, dann wird es eben Staatsreligion. Dann ist halt nichts mehr mit saekular, aber dies sind halt auch die Risiken einer Demokratie.
    Dein Wortlaut und jetzt meiner:
    Asder1:
    Die Risiken die du meints entdeckt zu haben, halte ich für unwahrscheinlich den wir leben hier nicht in der Demokratie, die du beschrieben hast, sondern in einer Repräsentativen Demokratie, sprich du bestimmst hier gar nichts(ich übrigens auch nicht und das Volk erst recht nicht), sondern wir wählen politiker die unserem Gusto entsprechen und die entscheiden dann was sein darf und was nicht und wenn das Volk meint Waffen sind gut, dann wird von einem Expertenteam untersucht und imho festgestellt, dass Jugendlichen(Siehe Erfurt und littleton in Amerika) der Griff zur Waffe erleichter wird und dies nicht gut sein kann.
    *Zynismus online*Und jetzt meine ich es zynisch Asder1 und zwar wenn nun die Kirche durch Lobbyarbeit meint Kondome gehören verboten, dann kann es passieren, dass du bald viele Klagen kriegen würdest, wegen der Alimente! Und wenn du keine klagen kriegst, dann wird man untersuchen, ob du ein Kondom benutzt hast und somit deutsches gesetz gebrochen hast(Und glaube die Kirche hat Macht siehe mein Beispiel hier: Geld = Macht, Macht = Geld.*Zynismus offline*

MFG mayday7

@ Asder1:
    Warum hat die Kirche kein Recht auf die Politik Einfluss zu nehmen? Dein Wortlaut
    Sie darf es deshalb nicht, da sie nicht deutsch(wen sie deutsch wäre, dann würde sie sich nicht international als Autorität aufspielen, in jedem Land ausgeben) ist, die Kirche ist ein internationaler Akteur, die soll sich bitte im Europaparlament wichtig machen, aber keine Lobbyarbeit bei Politikern im Bundestag machen natürlich sind sie Tete a tete mit der CDU und CSU! Das ist in meinen Augen so, als ob Procter und gamble oder Waffenkonzerne aus Amerika sich mit deutschen Politikern unterhalten und kurz darauf darf jeder Bundesbürger wie in amerika legal waffen aller Art besitzen(Die Kiddies in der Schule horchen auf, ok ich bin offtopic)!
    Tut mir leid asder1 scheinbar bist du ein gläubiger mensch(es gibt sie also doch noch), aber imho hat sich die Kirche meine Tolleranz verspielt vor allem der Kardinal von Köln!
    Edit: : Zum Kardinal kann ich nur sagen, dass er kein Feind der deutschen Verfassung und Grundgesetze ist und da sich die deutsche Kirche von den äußerungen des Vatikans nicht distanziert hat, ist sie imho auch verfassungsfeindlich! Ich möchte zitieren die Homoehe ist abartig und kinder in einer Homoehe aufwachsen zu lassen ist eine URL=http://www.20k.de/postnuke//modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=123]Vergewaltigung [/URL] der Kinder(bin gespannt wie abakus dies nun rechtfertigen wird!)Der Autor ist etwas zynisch, aber nur so kann man meiner meinung nach leute wachrütteln!

Dein Edit ist aber auch sehr interessant, weißt du das ein Freund von mir gerne aus der Kirche austreten würde, aber Angst vor denen hat, da er das Grundstück von der kath. Kirche gepachtet hat(armes Schwein, Ayreon würde imho sagen, dass die Befürchtungen meines freundes nicht naiv sind!)!
    Und ich meine das mein Freund nicht der einzige ist, der sein Haus auf "heiligem Boden" gepachtet hat. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Geld der Kirche in Deutschland ca. 500 Milliarden(sprich Grundstücke, Kirchen, Gold)beträgt! Leider brachte Google nichts dazu, werde aber nach der Quelle ausschau halten, auch die Suche bei Spiegel hat nichts gebracht, wobei ich imho das da gelesen habe.
    Wenn 500 Milliarden für Deutschland nicht illusorisch sind, dann hat das Vatikan mehr als Deutschland hat!
    Die Quellen werde ich dir zu liebe finden und als Edit einfügen!
    Ganz genial ist auch, dass die Kirche Geld vom Staat kassiert laut deinem Posting, ich möchte daran erinnern, dass Ausländer die Sozialhilfe(sprich Geld vom Staat) kassieren wollen, zunächst versichern müssen, dass sie im Ausland kein Geld und Eigentum haben, daher finde ich es krass, dass die jetzt auch den Staat abkassieren. Dies tut auch die zigarettenindustrie, schließt hier ein Werk und öffnet dort eins mit satter Subvention vom Staat(google is godlike) und klagt natürlich, dass der Staat durch den Tabaksteuer Arbeitsplätze riskiert!
    Jetzt bin ich offtopic, aber das war es imho wert!

MFG mayday7

@ Asder1: Mit der Begründung der Nächstenliebe und allem wofür die Kirche stehen will, in meinem Land(Türkei) wird der säkulare Staat praktiziert(funktioniert weniger oder mehr gut), imho hat die Kirche kein Recht auf Politik Einfluss zu nehmen. Die Kirche hat scheinbar nichts gegen Demokratie einzuwenden, deshalb muss sie auch akzeptieren, das wir Menschen Individuen sind,mündig und Entscheidungs und viel wichtiger Gewissensfreiheit besitzen(auch wenn die Kirche glaubt, sie besitze Gewissen für alle!)
    Meine drastischen Worte sollten bei euch zu der Schlussfolgerung führen, dass das Geld auch bei Terre des hommes gut aufgehoben ist oder anderen Sozialen organisationen, die wahrlich für Nächstenliebe und alles andere was die religiösen Schriften und deren Prediger runterbeten stehen. Gott bestraft imho keinen, der seine Nächstenliebe dadurch ausdrückt, indem er die Kirchensteuer(hatte seit jahren nicht gemerkt, dass mein Nachbar Kirchensteuer zahlt, nun spendet er das geld an soziale "weltliche" Einrichtungen. Ach im übrigen er hat nie eine Kirche betreten, wir kamen zu der Schlussfolgerung, dass wenn er das Geld nicht vermisst hat, er das Geld auch spenden kann, wenn du auch Lust hast, siehe oben) nicht an die Kirche, sondern direkt den bedürftigen Menschen zugute kommen lässt!

Edit: Tut mir Leid aber Ayreon spricht mir wieder aus der Seele, falls ich sowas habe Asder1.
    Asder1

Ich zitiere aus der Bibel:

" es kommt eher ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel"

Die Stelle weiss ich leider nicht

Soweit ich das in Erinnerung habe sind die Grundzüge des christlichen Glaubens:
    Demut, Bescheidenheit, Nächstenliebe, Güte, Toleranz !!!! usw.

Je mehr ich mich mit dem Vatikan beschäftige desto mehr erscheint es mir wie die Mafia.

Ich möchte hier nicht die katholischen Gläubigen kritisieren aber die katholische Kirche hat den christlichen Grundgedanken geradezu pervertiert

Die Schlussfolgerung, die Ayreon daraus schließt, mache ich auch nur ich assoziiere mit dem Vatikan nicht die Mafia(auf die eine oder andere Art sind sie ja positiv, sie kümmern sich wenigstens, um die umliegenden Dörfer in Sizilien gut, was der Vatikan nicht macht) sondern die *Schimpfwortmodus an*...*Schimpfwortmodus aus*!

Edit nocheinmal @ Michael Linder: Der Kölner Dom ist doch schon prunkvoll oder nicht, die Gemälde und die Ausstattung[Wein trinke der heilige man(n) nur aus goldenen Kelchen] ist doch auch vom feinsten, imho habe ich genug nachgedacht, aber danke der Nachfrage! In Hamburg, wo jetzt eine Kirmes steht(die sich auch der Hamburger Dom nennt) sollte im Mittelalter auch ein Dom entstehen, die ausmaße von Köln sogar übertreffen sollte(einfach googeln findest du ga
    rantiert), darüberhinaus hatten die keine Kräne, deshalb hat man sklavenarbeit verrichtet(Geld wurde zuerst gezahlt und dann als keines mehr da war, mit dem Ausschluss aus dem Himmel gedroht, möge Google dich zu meiner Erkenntnis leiten).

Intolleranz ist so alt wie die Menschheit und die Diktatur des glaubens ebenso. Dies war mal wieder ein Beitrag voller Menschenverachtung und gehört von uns allen stigmatisiert, damit sie verstehen wie unmenschlich diese Propaganda ist!
    Darüberhinaus frage ich mich wann die kath. Kirche endlich enteignet wird(materiell gesehen), damit sie endlich aufhören auf die Politik der Länder einfluss zu nehmen, die ja auf jeden Euro angewiesen ist(Afrika)!
    Desweiteren zahle ich keine Kirchensteuer, den beiTerres des Hommes ist das Geld etwas besser angelegt als bei dem unersättlichen Moloch(OK, das geld kommt hier fast nur den Kindern zugute, doch es schien mir wichtiger als, einer Organisation, wie schon Ayreon gesagt hatte einen goldenen Kelch zu finanzieren)!
    Wenn sie das Geld nur zu altruistischen zwecken einsätzen würden, wären die vielen leer bleibenden Kirchen nicht so prunkvoll! und das geld würde in ein Land fliessen, wo von dem tag an die Anzahl der Aids erkrankten sich drastisch reduzieren würden!

MFG Mayday7
    P.S. Natürlich meine ich alles nur imho, sprich subjektiv(bevor noch Schelte aus Bayern kommt:D )! Und Gott gibt bestimmt das Recht auf das Paradies, auch wenn ihr das Geld(die Kirchensteuer) nur ein paar Kindern zugute kommen lässt statt der...!

Und wenn du dir auch mal überlegst mal von BaWü aus auch woanders hin zu fahren, empfehle ich dir das Wochenendticket(habe glaube ich 29€ letztes mal gezahlt). Ich bin von Hagen/NRW nach Hamburg gefahren und musste fünfmal umsteigen(naja, aber egal). Das Wochenendticket ist von Samstag bis Sonntag gültig, falls du es dir überlegst auch gleich wieder zurückzufahren! Für mat es sich gelohnt, bin eine woche in Hamburg gewesen und habe halt für hin und rückfahrt 58€ bezahlt!
    Gibt es noch plan und spar! Mit plan und spar wäre auch eine Fahrt interessant und komfortabel, aber wenn es kurzfristig sein soll am Wochenende, kann ich dir nun dieses Ticket empfehlen!

Edit: Martin Reicher: Ich bin im September 2002 nach Hamburg gefahren, deshalb kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ob es 28 oder 29€ waren, darüberhinaus habe ich aus interesse nach Plan und Spar gefragt, aber zu dem Zeitpunkt gab es das imho noch nicht!

MFG mayday7

Laut den neuen Verordnungen ist es auch bald verboten light Zigaretten light Zigaretten zu nennen.
    Ich rauche Lucky Strike(Lucky Strike Red) und die Light Variante heißt ja nun schon seit einiger Zeit Lucky Strike Silver, dies hat folgenden Grund und zwar habe man herausgefunden, dass der Begriff Light bei den Rauchern oder Raucheranfängern(Gelegenheitsrauchern, Jugendliche etc.) den Eindruck erwecke, sie seien nicht so süchtig machend oder weniger "gefählich", darum ist der Begriff "Light" nun nicht mehr erlaubt!
    Da kann ich nur sagen:"Die spinnen die Römer, ähh EU-Gesundheitsminister, wer noch heute mit Zigaretten keine Folgeerkrankungen assoziiert gehört eingesperrt:D , Ich für meinen teil fühle mich nun angesicht dieser Farce etwas unmündig!

MFG mayday7
    P.S: in der siebten oder achten Klasse mussten wir uns Videos mit horroraufnahmen und tierversuchen zum Thema Tabak befassen, insofern fühle ich mich schon aufgeklärt bezüglich der Zigaretten, entweder sollen sie es ganz für illegal erklären oder uns in Ruhe lassen.
    Basta...