Beiträge von mayday7

Wann kann man mit einem Prozessor rechnen, der doppelt so performant ist, wie der Prozessor vom Acer W3.
    Ich hab in Thunderbird die Mails auf die letzten zehn Tage begrenzt, sonst lädt es viel zu lange alle mails der letzten Jahre. Dabei friert es auch noch öfters ein, der Prozessor ist einfach zu lahm.
    Dann hab ich unter 8.1 Preview das Problem, das einige Websites nicht funktionieren mit der Metro App von IE, mit dem normalen IE geht's.
    Kann einer ne gute Youtube App empfehlen, mein Youtube Konsum ist drastisch gesunken, unter Android hat Youtube viel spass bereitet, über die Website ist mir das zu umständlich. Eine Youtubeapp ist einfach komfortabler.
    Mein Fazit für das W3 viel zu lahm, würde aber nicht wieder zu IOS oder Android wechseln.

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Nexus 5, nur ich hoffe diesmal hat Google mehr eingekauft als letztes Jahr, war das ne Katastrophe, es war immer ausverkauft.

Diese Woche soll es für 222€ angeboten werden im Mediamarkt, Hab 280 gezahlt, hätt ich gewartet, hätt ich die Tastatur auch direkt holen können und hätt auch noch weniger bezahlt.
    Insgesamt finde ich die toucheingabe etwas unpräzise, aber desktopprogramme wie spotify ohne premiumaccount nutzen zu können ist schon sehr positiv. Auch facebookspielr gehen, so ist das Tablett mehr als akzeptabel. Die touchgenauigkeit sollten die aber vor allem im desktopmodus dringend optimieren. Ich weiß schon jetzt, das ich kein iPad mehr will oder android.

So mehrere Stunden damit rumgespielt und ich kann sagen, das Wlan ist saulahm. Hab nur zwei Balken empfang, mit dem galaxy Note 8.0 hatte ich sehr guten Empfang, dafür war die Akkulaufzeit beschissen beim Note.
    Ich warte jetzt auf den nächsten 8 oder 7 Zoller und dann wird getauscht.
    Edit: versuche gerade eine Preisliste von einem Handelspartner mit Excel zu öffnen, klappt aber nicht, Excel versucht es in geschützter Ansicht zu öffnen, es lädt und lädt, aber nichts passiert.

Mir fehlt das Touchpad auf der Acer W3 Tastatur, rechts von der ALT GR Taste, ist das die Rechtsklicktaste? Frag mich wie das Scrollen usw. ohne Touchpad auf der Tastatur funktionieren soll. Bin gerade zuhause angekommen.
    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128
    Dann ist auf Amazon ist zu lesen, man kann die Recovery mit einem externen USB DVD Laufwerk und einem USB Hub aufspielen, wo dann auch ne Tastatur drangemacht wird, man diese Dinge muss ich alle noch kaufen, werde die aber gebraucht auf Ebay kaufen. das W3 soll ja hauptsächlich als Tablet genutzt werden.
    Meine Facebookspiele gehen schonmal auf der Tabletoberfläche(mit IE), hatte am meinem Rechner zuhause auch Windows 8 drauf und auf der Tabletoberfläsche gingen meine Facebookspiele nicht.
    Die Spiele sind zwar recht langsam auf dem W3(vor allem die Animationen), aber mir reicht das vollkommen. Bin nach fünf Minuten schon begeistert.
    EDIT: Bilo: Ich hab das galaxy Note abgegeben, weil das Aufladen mir viel zu lange gedauert hatte, ich hatte auf ebay ein Micro USB Kabel nachgekauft und mit dem konnte ich das Ladekabel 24 Stunden dranlassen und es war immer noch nicht voll geladen und wenn man es auch noch nutzte, dann ging das Note einfach aus. Ich werd zwar den S Pen vermissen, aber angeblich kann man mit einem Stylus auch auf One Note Notizen machen, wenn das geht, dann bin ich zufrieden. Ich brauchte den S Pen nur dafür, das wenn mal ein Kunde anruft und Beschwerden hat oder was auch immer, das ich das kurz notíeren kann, bis die Beschwerde erledigt ist.