Beiträge von tumirnix

    Alditalk enttäuscht mich. Die scheinen bei ihrem Tarif mehr an Tante Klara zu denken als an TT-Nutzer. Die Datenbudgets sind zwar immer wieder erhöht worden, aber weniger als bei den O2 Originaltarifen. Außerdem konnte man bei allen Tarifen (außer 5 GB) früher mal für 3 Euro Datenvolumen nachbuchen. Mittlerweile sind es mindestens 5 EUR. Der vierte Netzbetreiber fehlt halt schmerzlich - ein großer Fehler der Bundesnetzagentur!


    Außerdem ist Aldi ja eigentlich bekannt für faire Angebote. Der 28-Tage Abrechnungsmodus ist einfach zutiefst unseriös. Dass die Telekommunikationsunternehmen das machen, wundert mich nicht. Seriös finde ich die alle nicht (sonst hätte ich vermutlich einen Postpaid-Vertrag). Aber keiner von uns bekommt Taschengeld, Gehalt oder Rente im 28 Tage Rhythmus. Dass Aldi und Lidl dieses Spiel mitmachen, hätte ich ihnen nicht zugetraut.


    Gruß
    T.

    Hallo TT-ler,


    ich habe gerade ein Problem mit meiner Aldi-Karte. Die Karte ist gesperrt. Ein Anruf bei der teuren Hotline ergab, dass die Karte aktiv ist. Ich soll nun an einer anderen Stelle der Medion Hotline anrufen. Nur ist dort eine längere kostenpflichtige Warteschlange. 3 EUR hat mich der Spaß bis jetzt schon gekostet, ohne irgendetwas erreicht zu haben. hat jemand anderes momentan auch ein Problem mit einer Aldi Karte?


    Gruß
    tumirnix

    Hallo,


    durch meine Aldi-Flatrate bin ich jetzt etwas verwöhnt und würde mobiles Smartphone-Internet im Urlaub in GR vermissen. Daher meine Frage, ob es in GR eine Lösung gibt, die mir den Zugang während meines 17-Tage Urlaubs zu akzeptablen Kosten erlaubt. Die Datenroaming Gebühren sind mir zu hoch, dann bin ich die Zeit eben offline.


    Ich vermute, so was gibt es nicht. M.W. gibt es in GR nur drei Mobilfunkbetreiber und die vertragen sich ganz gut...


    Gruß
    tumirnix

    An wen hast du gemailt? Denk dran, dass nicht Medion dein Vertragspartner ist, sondern e-plus selbst. Ich hatte medion gemailt und an partnerservice@eplus.de. Von Medion habe ich eine Antwort. Die fühlen sich nicht zuständig. Von E-Plus habe ich noch nichts gehört. Da aber Blau und Simyo die gleiche technische Plattform nutzen, gehe ich davon aus, dass das Problem für alle PrePaid Plattformen gleichzeitig gelöst wird.


    Bei der Gelegenheit: Ich weiß nicht, warum sich eplus überhaupt der Fa. Medion bedient. Was machen die überhaupt? Und ja, der Kundenservice für Aldi Kunden ist wohl der Schlechteste und der Teuerste verglichen mit blau.de und Simyo. Auch fehlt mir ein Internetportal, bei dem man seine Abrechnung einsehen könnte. Das liegt doch nahe, wenn man auch eine Internet-Flatrate vertreibt.


    BTW: Hat jemand hier, dessen Guthaben so unvermittelt verschwunden ist, seine Karte zwischenzeitlich wieder nachgeladen? Ich vermute ja, dass hier Datenverkehr zusätzlich volumenbasiert abgerechnet wurde. Das würde auch erklären, warum bei mir nicht ein Cent mehr auf dem Konto ist. Nicht dass ich nachlade und ein paar Stunden später sind die frischen 15 EUR auch wieder weg.


    Gruß
    tumirnix

    Habe das gleiche Problem mit dem verschwundenen Guthaben bei ganz ähnlicher Konstellation (Android Smartphone statt iphone). Heute auch wackeliges Internet, das aber mit Telefon Neustart erst mal behoben werden konnte(mehrfach). Ich versuche das Guthabenproblem auch per mail zu klären.


    Gruß
    tumirnix

    Das stimmt schon. Sie sind der weltweit zweitgrößte Telekomausrüster -hinter Ericsson und haben - das habe ich irgendwo gelesen - wohl 40000 Ingenieure - also eine kleine Klitsche ist was anderes. Trotzdem: Es ist schon etwas anderes, ob ich quasi aus dem Stand so ein Smartphone hinbekomme oder ein Standardhandy baue. Ich erinnere einfach mal nur an Benq-Siemens...


    Gruß
    tumirnix