Beiträge von tumirnix

    Kann mir ein Aldi Nutzer hier sagen, wann die Zwangsmailbox rangeht. In der Leistungsbeschreibung ist von 30 Sekunden die Rede. Halten die sich daran? Wenn nein, kann man die Reaktionszeit auf 30 Sekunden verlängern und wenn ja wie? Ich weiß, dass man die Mailbox nicht abschalten kann.


    Gruß


    tumirnix

    Premiumanbieter!


    Ich bin seit 1999 O2 Kunde. Damals war O2 kein "Premiumanbieter", sondern der Billigheimer unter den Netzbetreibern. Genau das wollte ich und will ich. Solange ich meinen Uralttarif behalten kann, mit einer Vertragsverlängerung ein neues Handy bekomme und die neuen Tarife insgesamt nicht besser sind, soll mir das auch egal sein. Hoffentlich entwickelt sich E-Plus zum Anti-Premiumanbieter. Weniger Lifestyle Werbung, dafür günstige Preise.


    Gruß


    tumirnix

    Mir ist heute so ein O2 Blättchen mit den neuen O2-Angeboten in die Hände gefallen. Und der Rubrik "bald zu haben" gab es auch ein XDAphone - Eine farbliche Variante des HTC Tornado in der Variante mit den MP3-Steuerungstasten. Zu Preisen stand da nix, zum OS allerdings nach meiner Erinnerung auch nichts.


    Gruß
    tumirnix

    Eigentlich ist die Zwangsumstellung ja dreist und IMHO mit ziemlicher Sicherheit rechtswidrig. Wer sich eine Guthabenkarte kauft, kennt die Konditionen - Preise und Geltungsdauer. Ebensowenig wie der Endkunde erwarten kann, dass er, z.B. weil er ein günstigeres Angebot gefunden hat, sein Guthaben ausgezahlt bekommen kann, kann dies die Mobilfunkfirma erwarten. Dass O2 es trotzdem darauf anlegt, liegt vermutlich daran, dass sie davon ausgehen, dass bei einer Pre-Paid Karte keiner vor Gericht ziehen wird. Fast noch ärgerlicher finde ich, dass sie einem die eindeutig nachteilige Umstellung auch noch als vorteilhaft zu verkaufen suchen. Für wie blöd halten die eigentlich ihre Kunden?


    Für mich ist O2 bei mir jetzt jedenfalls unten durch und ich kann jedem nur raten, um diesen Laden einen großen Bogen zu machen. Man kann nur heilfroh sein, dass es Simyo gibt. Mal schaun, wo O2 seine Premium Kunden findet...


    Gruß


    tumirnix

    Wer sagt denn, dass das ganze unter dem Label "O2" läuft? Tut es doch bereits bei Tchibo nicht. Ich denke, die werden sich die nächsten Quartalszahlen die Kundenbewegungen schon genau anschauen. Und wenn die nicht passen, gibt es vermutlich recht schnell Rückfragen aus London. O2 ist übrigens das einzige Netz, was bei den günstigen Minutenpreisen nicht mitmacht. D1 und D2 machen bei dem Spiel ja via Serviceprovidern bereits mit.


    Was mich bei simyo und Co. besonders freut, ist dass es den Netzbetreibern die Illusion nimmt, sie könnten ihre Handysubventionen immer weiter zurückfahren und gleichzeitg die Minutenpreise halten.


    Gruß


    tumirnix


    P.S.: mich macht dieses ganze "Premium" Geschwafel immer ganz hibbelig. Es geht doch im Prinzip dabei immer darum, ein Produkt zu einem überhöhten Preis abzusetzen.

    Schade um Sendo. Aber ich denke, die wenigsten sind so aufgeschlossen für neue Firmen wie die telefon-treff-Leser. Häufig ist ein Handy ja ein Status Symbol. Und da kann man mit Sendo als Markennamen nicht viel wollen.


    Was besonders schade ist, dass Motorola ja offensichtlich nur die Entwickler und die patente übernommen hat. Für mich heisst dies, dass es kein Sendo X2 geben wird, denn Motorola ist ja offensichtlich uninteressiert und will nur Patente und Entwickler. Und andere können dann vielleicht auch bei Interesse nicht mehr, da Motorola ja die Patente hat.


    Dabei lag Sendo 2x richtig. Mit dem Z100 waren sie mit Abstand führend und beim X2 hätte es das Smartphone für den Massenmarkt gegeben. Traurig.


    Gruß


    tumirnix

    Da offensichtlich auch die Sendo-Nahen hier noch kein Exemplar in der Hand haben, gehe ich davon aus, dass es noch keine Vorserie gibt, aus denen sie bedient werden können. Da angesagter Erscheinungstermin "Sommer" ist, der aber noch genau 3 Monate dauert, bin ich sicher, dass vor September nichts wird. Und das ist optimistisch geschätzt, weil solche Projekte immer länger dauern als erwartet. Meine Prognose: Rechtzeitig vor Weihnachten, was bei so einem Gerät und der anvisierten Zielgruppe ein wichtiger Termin ist.


    Übrigens finde ich, dass Sendo von dem Trend zu relativ günstigen Minutenpreisen unter Verzicht auf ein Handy stark profitieren kann, weil man so im Vertrieb nicht mehr so stark auf die Provider angewiesen ist. Und mir gefällts auch, nicht mehr darauf angewiesen zu sein, welche Handies bei Netzbetreiber gerade so im Angebot hat.


    Gruß


    tumirnix

    Ein Prepaid Guthaben in prognoszierter Jahrehöhe abzuliefern, sollte man sich schon gut überlegen. Denn faktisch hat man so einen Handy-Jahresvertrag am Hals, wenn auch mit recht geringem Einsatz. Außerdem habe ich keine rechte Lust, ständig meine Rufnummer zu wechseln.


    Zweitens wird O2 nichts anderes übrig bleiben als mindestens nachzuziehen, denn dass nach Simyo jetzt auch noch ein ähnliches Mobilcom-Angebot kommt (ich tippe auf ein Angebot unter dem Freenet Label, wozu hat man schließlich schon eine Zweitmarke) dürfte nach der Einigung zw. Mobilcom und E-Plus wohl klar sein.


    Gruß


    tumirnix

    @ Axelchen


    Stimmt. Also wieder eins von den typischen Mobilfunk-Lockvogelangeboten. Erstmal den Kunden werben und dann abkassieren. Wie die mit den subventionierten Handies. Quasi ein Einmalrabatt (Handy oder günstiger Minutenpreis), abkassiert wird dann später. Dass es so gemeint ist, ist ja auch beim einzahlbaren Guthaben erkennbar, dass auf max. 100 EUR beschränkt ist, anstatt sich darüber zu freuen, dass der Kunde ein Jahresguthaben einzahlt und vom Zinsgewinn profitieren. Auch O2 leidet an der Hals-Krankheit.


    Gruß


    tumirnix