Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von AracNotroN
    Discounter im E-Plus netz haben imo alle eine Zwangsmailbox. Wen das stört sollte auf das D-Netz ausweichen, allerdings gibt es dort auch einige Dinge die man neben den i.d.R. höheren Preisen beachten sollte. :)


    Hallo,
    im D1-Netz gibt es doch Simply,Klarmobil und Easymobile.
    Seit wann sind die denn teurer als die E-Plus-Discounter ? ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Leider doch wichtig!


    Zitat

    Original geschrieben von mmk
    Wie realistisch bzw. wie notwendig ist es, ausgerechnet vom Handy eine superteure 0900-Nr. anzurufen? Ich wähle die nicht mal vom Festnetz... prinzipiell nicht.


    Na so unwichtig ist das leider doch nicht.
    Ich habe seit ein par Monaten einen neuen Internet Service Provider(1&1) und habe bei Abschluß des Vertrages übersehen,daß jeglicher Support und auch Störungsmeldungen nur über solch eine total überteuerte 0900 Nummer geht.
    Wenn Du dann(so wie ich z.B.)noch mit Voice over IP telefonierst und hast dann eine Störung,bist Du leider darauf angewiesen mit dem Handy diese besch....
    0900 Nummer anzurufen.
    Ich hatte gerade solch eine Situation und da waren mal Ratz Fatz 12,-- EUR weg nur für die Störungsmeldung.
    Leider geht der Trend bei vielen Providern in diese Richtung.
    Wenn Du dann mit Deinem Handy diese Nummern nicht anrufen kannst,frage ich mich wofür hast Du dann überhaupt ein Handy,wenn nicht für solche Notfälle.
    Wie dem auch sei,wenn mein Vertrag abgelaufen ist,werde ich mir einen ISP suchen,der auf solche Nummern verzichtet.

    Man muss nicht alles wissen,sondern nur wissen wo es steht,oder jemanden kennen der es weiss.

  • @ pattayafreak


    Ist zwar etwas OT: Aber ich hoffe, du hast daraus die Konsequenzen gezogen und den Provider gekündigt. Kann doch wohl nicht wahr sein, dass der Provider zusätzlich Geld mit Nicht- oder Schelchtleistung verdient.


    Gruß


    tumirnix

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Hallo,
    im D1-Netz gibt es doch Simply,Klarmobil und Easymobile.
    Seit wann sind die denn teurer als die E-Plus-Discounter ? ;)


    Ich sag nur: 60/60 Taktung :) Außerdem kostet das abhören der Mailbox jeweils zwischen 15 u. 18ct.

  • Auch ist die Guthabenabfrage nicht wirklich komfortabel und in Echtzeit möglich bei den T-Mobile Discountern...

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Außerdem kostet das abhören der Mailbox jeweils zwischen 15 u. 18ct.

    Nun ja - wer extra aufgrund der Zwangsmailbox (weil man sie nicht braucht) zu den D1-Discountern wechselt, braucht sich vermutlich auch um die Mailboxkosten keine Gedanken zu machen. Die wird dann vermutlich abgestellt.

    Zitat

    Auch ist die Guthabenabfrage nicht wirklich komfortabel und in Echtzeit möglich bei den T-Mobile Discountern...


    klarmobil und simply sind keine Prepaid-Karten, es gibt dort kein Guthaben. Wer nicht weiß, was er vertelefoniert hat, kann dann ja im Handy nachschauen (abgehende Minuten). Der Rest kommt auf der Online-Rechnung.


    Will nicht mal jemand den Titel ändern? 9,9ct sind's ja nicht geworden.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25



    Will nicht mal jemand den Titel ändern? 9,9ct sind's ja nicht geworden.


    Hehe jo, wurd ja ein neuer Thread mit passendem Titel zum Thema geschlossen mit verweis auf diesen thread.... ;) Das mit der Mailbox stimmt schon, aber ich wollte trotzdem mal drauf hinweisen, falls jemand vorhat den Dienst zu nutzen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von AracNotroN
    Ich sag nur: 60/60 Taktung :) Außerdem kostet das abhören der Mailbox jeweils zwischen 15 u. 18ct.


    Nur zum Teil richtig.
    Bei Easymobile ja.
    Bei Klarmobil und Simply haben die 15 Cent Tarife eine 60-60 Taktung.
    Bei den 18 Cent Tarife gibt es aber eine 60-10 Taktung.


    Mein Klarmobil-Tarif hat auch eine 60-10 Taktung.
    :)


    Übrigens kann man die Mailbox im Gegensatz zu den E-Plus-Discountern abstellen.
    Ich sehe da keine Nachteile,sondern im Gegenteile eher Vorteile. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Ferner ist für mich von Vorteil das D1-Netz nutzen zu können.
    Denn in Supermärkte bei uns in Köln, hat man mit D1 oft den besten Empfang und ich bin dort aus Berufsgründen dort auf Empfang angewiesen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Was nützt einem eine abschaltbare Mailbox bei den D1-Discountern, wenn man keine Benachrichtigung über entgangene Anrufe (bei abgeschalteter MB) erhält, wie bei Simply oder Klarmobil? Da erfährt man somit überhaupt nichts, also genau das richtige für die besonders Schlauen! :rolleyes:


    Ich habe Simply, Klarmobil und Simyo, also ich bin schon bedient.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!