Zwangstarifumstellung nun auch bei LOOP

  • ZWANGSUMSTELLUNG ZUM SEPT 05


    NEUE INFO:


    Habe einen Brief von O2 erhalten! Es wird entweder in den "neuen" Loop Classic umgestellt bzw das Guthaben auf ein gewüschtes Konto ausgezahlt!
    Bis Ende August kann zu den "alten" Konditionen weitertelefoniert werden!


    Bei Auszahlungswunsch, muss bis 20.Juli ein Fax bzw ein Brief mit den Kontodaten an die O2 Kundenbetreuung geschickt werden!


    Ich werde wohl die Auszahlung in Anspruch nehmen!


    MfG


    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Habe auch den von xx4 genannten Brief leider heute bekommen, werde wohl auch in einen Genion ohne Handy Vertrag portieren. Irgendwie wird mein Favoriten NB so langsam mir immer unsymphatischer. Wenn nicht 80 % aller Anrufe bei mir ins o2 Netz gehen würden, wären sie bei mir mittlerweile Geschichte. Von wegen Premium Provider. Wie lange dauert es eine Loop Nummer in einen Genion Vertrag zu portieren?

  • Re: ZWANGSUMSTELLUNG ZUM SEPT 05


    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    NEUE INFO:


    Habe einen Brief von O2 erhalten! Es wird entweder in den "neuen" Loop Classic umgestellt bzw das Guthaben auf ein gewüschtes Konto ausgezahlt!


    Kann man, wenn man das Guthaben ausgezahlt haben möchte, die Nummer portieren? Weiss darüber einer was? Sollte man das direkt vermerken?

  • Mich interessiert, welche Strategie o2 mit dieser Zwangsumstellung eigentlich verfolgt. Ich denke, dass kein einziger Kunde darüber erfreut in die Luft springen wird. o2 macht sich dabei extrem unbeliebt.
    Ich kann mir einzig geringeren Verwaltungsaufwand und damit Kostensenkungen im Unternehmen vorstellen.


    Ich habe vor dem 1.7 noch schnell in den Mobile-Tarif gewechselt und zum Glück noch keinen Brief erhalten und hoffe natürlich, dass es dabei bleibt.


    Wie steht es außerdem mit der Beibehaltung von EasyMoney ?

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • imho wird ea auch irgendwann für alle bestandskunden, egal in welchen tarif sie sich befinden, wegfallen. vielleicht nicht sofort, aber so in einem / zwei jahren kann man das gut o2 zutrauen.


    persönlich hoffe ich das natürlich nicht, aber das bringt es ja auch nicht. wenn o2 will, dann machen sie auch. :(


    Dann hat die BWHZ halt nur noch den effekt einer BWHZ. ;)



    mfg
    Styler :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Ich habe vor dem 1.7 noch schnell in den Mobile-Tarif gewechselt und zum Glück noch keinen Brief erhalten und hoffe natürlich, dass es dabei bleibt.

    Die Zwangstarifumtellung betrifft ausschließlich die alte, noch auf DM-Preisen basierende Classic-Option. Die Classic-Option, in der Du warst, und auch die Mobile Option, in die Du vor kurzem gewechselt hast, sind überhaupt nicht betroffen, diese beiden Tarife gibt´s ja weiterhin neben dem ganz neuen, dritten Loop-Tarif "Alltime".


    EasyMoney hat bzw. hatte noch nie irgendetwas mit den Loop-Tarifen zu tun, das ist tarifunabhängig am 1.7. für Neukunden und bei Tarifwechseln auch für Bestandskunden weggefallen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Eigentlich ist die Zwangsumstellung ja dreist und IMHO mit ziemlicher Sicherheit rechtswidrig. Wer sich eine Guthabenkarte kauft, kennt die Konditionen - Preise und Geltungsdauer. Ebensowenig wie der Endkunde erwarten kann, dass er, z.B. weil er ein günstigeres Angebot gefunden hat, sein Guthaben ausgezahlt bekommen kann, kann dies die Mobilfunkfirma erwarten. Dass O2 es trotzdem darauf anlegt, liegt vermutlich daran, dass sie davon ausgehen, dass bei einer Pre-Paid Karte keiner vor Gericht ziehen wird. Fast noch ärgerlicher finde ich, dass sie einem die eindeutig nachteilige Umstellung auch noch als vorteilhaft zu verkaufen suchen. Für wie blöd halten die eigentlich ihre Kunden?


    Für mich ist O2 bei mir jetzt jedenfalls unten durch und ich kann jedem nur raten, um diesen Laden einen großen Bogen zu machen. Man kann nur heilfroh sein, dass es Simyo gibt. Mal schaun, wo O2 seine Premium Kunden findet...


    Gruß


    tumirnix

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen

    EasyMoney hat bzw. hatte noch nie irgendetwas mit den Loop-Tarifen zu tun, das ist tarifunabhängig am 1.7. für Neukunden und bei Tarifwechseln auch für Bestandskunden weggefallen.


    Axelchen


    Ich muss zu EasyMoney anführen, dass ich seit dem 3.7 keine einzige Gutschrift mehr erhalten habe. Ich habe definitiv soviele Gesprächsminuten empfangen, dass ich mindestens eine Gutschrift hätte bekommen müssen.
    Die Anzeige im Online-Kontocheck zeigt auch äußerst unglaubwürdige Angaben an.
    Kann mir jemand sagen, ob hier irgendetwas Größeres nicht in Ordnung ist oder ob EasyMoney eventuell derzeit allgemein nicht reibungslos funktioniert ?

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Kann mir jemand sagen, ob hier irgendetwas Größeres nicht in Ordnung ist oder ob EasyMoney eventuell derzeit allgemein nicht reibungslos funktioniert ?

    "Nicht reibungslos" ist noch sehr, sehr vorsichtig formuliert! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!