Preissenkungen? - O2 won't do ...

  • o2 sollte die Preise für den Genion-Tarif mal so langsam ändern. Ich zahle GG (9,95 € + 3 € für 10/10er-Taktung) und trotz Mobile-Option zahle ich tagsüber für 1 Minute in's Mobilfunknetz meiner Wahl 0,29 €. Bei Festnetzgesprächen sind es sogar heftige 0,49 €/Minute. simyo bietet mir das für 0,19 €/Minute. Und das ohne Bindung. Der Preis relativiert JEDEN Nachteil von simyo (Wenn man nicht gerade kein Handy zur Hand hat).


    Wenn o2 nicht innerhalb der nächsten zwei Jahre ein günstigeres Angebot bietet, dann hatten sie mich die längste Zeit als Kunden... (habe im Februar leider VVL gehabt).

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Re: Preissenkungen? - O2 won't do ...


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    „Die Gefahr ist, dass die Branche nicht verhindern kann, dass wir die niedrigen Preise mit subventionierten Handys bekommen.“


    Das könnte durchaus passieren.


    Ich denke, dass niemand erwartet, dass o2 ad hoc Preise realisiert wie Billiganbieter oder Provider die kein eigenes Netz aufbauen und verwalten müssen. Dennoch sollten die Preise in einer Form marktgerecht sein. Und das sind zB 49 ct/min ins deutsche Festnetz bei unter 1 ct IC nicht mehr...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Sie wollen nicht auf deartige Angebote anspringen, ist auch eine Variante, schlicht auszudrücken, dass sie es vielleicht dank T-Mobile-Roaming einfach nicht können... :D


    Premium?! Alles klar! Träum weiter, o2-Vorstand! Lausige Hotline, Technik, die auffällig anfälliger ist als die der anderen (teilweise gleich bundesweite Ausfälle), keine Kostenkontrolle (außer bei Prepaid), ein Netz, das eher an WLAN-Hotspots erinnert als an Flächendeckung usw.


    Das einzige, was bei dem Laden "premium" ist, sind die Preise! Ein paar Cent unterm Rest macht einen Laden aber leider noch lange nicht zum Premium-Anbieter! Sie waren seit Beginn an niemals Premium, sie werden das so schnell nicht hinbekommen. In einigen Jahren wird der Kunde analog Aldi&Co. aber vielleicht gar nicht mehr auf premium schauen, sondern bei derartiken Low-Cost-Diensten der Telekommunikation vielleicht nur auf das, was wirklich zählt: der Preis... ;)


    Und ich bin selber (noch) bei o2. Für mich ist die Intern-Option derzeit optimal, aber wenn sich am Genion weiter nichts tut, tendiere ich eher zu einem Anbieter, bei dem ich durch die Bank weiß, dass es erschwinglich ist - ohne mich durch Parzellen, Taktungen, Haupt- und Nebenzeiten, Optionen durchkämpfen muss mit Fallstricken bis aberwitzigen 69 CT die Minute.


    Wenn E+ o2 in die Knie zwingen möchte, bräuchten sie bloß nen optimierten Professional einzuführen: 5 CT intern/FN/SMS, extern 25 CT bei 10 EUR MU. Dann ist o2 im Eimer, bevor sie den Glauben an ihre Premiummarke verloren haben. Ich hoffe, dass E+ nach dem Prepaidsegment auch im Vertragsbereich nen Preiskrieg anzetteln wird.

  • Wer sagt denn, dass das ganze unter dem Label "O2" läuft? Tut es doch bereits bei Tchibo nicht. Ich denke, die werden sich die nächsten Quartalszahlen die Kundenbewegungen schon genau anschauen. Und wenn die nicht passen, gibt es vermutlich recht schnell Rückfragen aus London. O2 ist übrigens das einzige Netz, was bei den günstigen Minutenpreisen nicht mitmacht. D1 und D2 machen bei dem Spiel ja via Serviceprovidern bereits mit.


    Was mich bei simyo und Co. besonders freut, ist dass es den Netzbetreibern die Illusion nimmt, sie könnten ihre Handysubventionen immer weiter zurückfahren und gleichzeitg die Minutenpreise halten.


    Gruß


    tumirnix


    P.S.: mich macht dieses ganze "Premium" Geschwafel immer ganz hibbelig. Es geht doch im Prinzip dabei immer darum, ein Produkt zu einem überhöhten Preis abzusetzen.

  • hmm Premium ist nicht zwingend einfach nur überteuert...


    Ich bin mit Festnetz und Inet bei einem Regionalen, der mit abstand teurer als viele andere Anbieter. Der enorme Vorteil daran ist aber ein spitzen Service und ein spitzen Produkt, bei dem die Qualität auch genauso ist, wie angebpriesen. Arcor ist günstiger ja... aber die Ports sind auch überbelegt, so dass sie die Bandbreite nicht mehr ausreichend zur verfügung stellen können.


    Es ist also nicht immer der Preis, der den Markt regelt ;)


    Beim Vergleich Simyo und O2 dann sehr wohl.

  • Wenn der Preisunterschied groß genug ist, entscheidet der Preis bei der Mehrheit der Kunden. Simyo 19 CT zu D1/D2 39/40 CT, da pfeifft man auf Service. Tchibo 35 CT zu D1/D2 sieht da schon anders aus...

  • Hallo!


    Die Pfeife Gröger hat sich doch schon selbst widersprochen, es gibt seit heute die LOOP-Alltime Option wo man für 19 Cent telefonieren kann wenn man für 30 Euro auflädt.
    Hat der Herr vielleicht Urlaub in Österreich gemacht und sich die Tarife bei ONE angeschaut? :D

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ich werde meinen naechsten Vertrag ganz sicher auch nicht mehr beim Provider mit den Blubberblaeschen machen, dafuer hat sich in den letzten Monaten einfach zu viel zum Schlechten veraendert.


    Die letzten Tarifaenderungen kommen einer Preiserhoehung gleich, Kostenkontrolle in den Active-Tarifen ist nicht moeglich, Mailboxabfrage ist nicht kostenlos, die meisten interessanten Packs wurden abgeschafft, Datentarife sind laecherlich hoch im Vergleich zur Konkurrenz.


    Ein Relax 50 kostet mich nicht mehr als ein Active 50, ich bekomme aber dort wesentlich mehr Zusatzdienste.


    Jeff

  • O2 kann gar nicht nachziehen, denn sie würden bei einem Preisdumping schlicht und ergreifend aufgrund des D1 Roamings untergehen. Genau in diese Kerbe haut jetzt E-Plus und versucht mit gnadenlosen Preissenkungen (über SIMYO/Phonehouse etc.) o2 platt zu machen. Ob das gelingt, wartens wir ab! :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • so ganz traut sich o2 wohl doch nicht, die billigtarife auszuschließen:


    Zitat

    Derzeit sehe o2 keine Veranlassung, auf den jüngsten Schritt des Konkurrenten E-Plus zu reagieren und eine eigene Billigmarke zu gründen, sagte Gröger. Grundsätzlich schließe man einen solchen Schritt aber nicht aus. Technisch wäre der Start innerhalb von vier Wochen möglich.


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17634.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!