Preissenkungen? - O2 won't do ...

  • Und, sie haben einen großen neuen Partner in Air Berlin, der wohl ebenso Discounter werden wird.


    Die klassische gespaltene Zunge...


    Fragt sich bloß, wie tief o2 gehen kann. <<< Teltarif >>>

  • Ich schätze O² wird in Schwierigkeiten geraten wenn sie noch zu lange zögern - denn die Mengen an Neukunden, die durch einen Preisfall hinzukämen könnten ihnen in einer Vorreitsrolle wie sie jetzt E-Plus hat mehr Geld einbringen als wenn sie so träge nachziehen wie sie es nach jetzigem Stand wohl tun werden. Wenn sie also noch länger warten wird es sich immer mehr heimzahlen, kein großflächiges eigenes Netz aufgebaut zu haben.

  • o2 ist Premium...


    ...zumindest in den Köpfen der Leute.
    Wenn man o2 Loop Kunden von simyo erzählt, wollen sie keine details hören. wenn ja dann wird argumentiert, die teure hauptzeit nutzen sie nicht und in die anderen netze telefonieren sie selten und eine neue nummer ist zu aufwendig. Mittlerweile hat o2 zumindest im universitären Bereich so eine Sogwirkung entfaltet dass sich da erstmal nichts ändern wird. o2 hat ein erfolgreiches marketing um eine junge zielgruppe aufgebaut. Sie können jetzt die Rendite mit nicht mehr zeitgemäßen preisen abschöpfen, weil die Bindung zur Marke o2 so stark und die Wechselstimmung so gering ist.
    Gruesse henear

  • Re: o2 ist Premium...


    Zitat

    Original geschrieben von henear
    Mittlerweile hat o2 zumindest im universitären Bereich so eine Sogwirkung entfaltet dass sich da erstmal nichts ändern wird. o2 hat ein erfolgreiches marketing um eine junge zielgruppe aufgebaut. Sie können jetzt die Rendite mit nicht mehr zeitgemäßen preisen abschöpfen, weil die Bindung zur Marke o2 so stark und die Wechselstimmung so gering ist.
    Gruesse henear


    Die Studiengebühren werden auch den bequemsten Studi zum Rechnen zwingen


    :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: o2 ist Premium...


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Die Studiengebühren werden auch den bequemsten Studi zum Rechnen zwingen


    :D


    Der war aber gemein...., irgendwie aber auch gut, hehehe! :D


    Ich denke eher, dass o2 bei den Studenten eine solche Verbreitung nur durch die Homezone-Funktion erfahren hat. Das Produkt war damals schon unerreicht und ist es auch heute noch. Man sieht dies ja allein schon daran, dass Vodafone auch in diesem Bereich mitverdienen möchte und sich so ein Gewürge wie diese Zuhause-Tarife hat einfallen lassen.
    Ich finde, dass o2 ohne den Genion-Tarif nicht so erfolgreich gewesen wäre.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Vodafone bringt UMTS PLUS raus (von 20-8uhr jeden Tag und wochenende kostenLOS telefoniern auch UMTS-Videocalls!) ... und O2 will ab heute für UMTS-Videocalls kassieren :rolleyes: :flop: :confused:


    das geht doch nicht ! :eek:


    ...bin enttäuscht von O2

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Naja vielleicht hat es Vodaföne ja auch nötig ;)


    Kann diverse Beiträge hier sowieso nicht nachvollziehen. Ich bin mal wieder bei o2 gelandet und zwar mit Vertrag und für meine Bedürfnisse gibt es nichts besseres. Simyo ist mir zu teuer!
    Ich komme mit active 100 sehr gut hin (macht also 25ct die Minute unabhängug von Tageszeit und Netz ---> Vergleich simyo). Dafür habe ich aber noch 100SMS frei, für die ich bei simyo dann mal eben 14 Euro zusätzlich bleche. Schon jetzt rechnet sich mein Vertrag (100min+100SM sind 25€ zu 33€-simyo). Die wap flat wird auch ganz gut genutzt von mir, da wäre ich mit simyo auch schnell drüber. ;)
    Die Netzabdeckung ist dank Roaming auch ein Argument gewesen, hatte mit simyo nur Funklöcher. Ist Fakt.


    Ach ja, ein Handy bekomme ich ja auch noch dazu :D


    Also ehrlich, habe nichts dagegen, wenn es irgendwann mal Preissenkungen gibt, aber derzeit sind diese Prepaid Aktionen wie simyo und simply keine Alternative für mich zu einem Vertrag. ;)
    Die o2 Preise sind prinzipiell in Ordnung und liegen meistens unterhalb denen von T-Mobile und Vodafone (Problematik Fremdnetze und Frei SMS bei denen).


    Einziger Manko o2: Service von A..., aber den kann man woanders auch nicht immer erwarten.

  • Die Rechnung stimmt aber nur, wenn man die 100 Minuten und SMS jeden Monat exakt trifft. Schon 15 Prozent darüber oder darunter, verhageln das tolle Ergebnis.


    Dann lieber 15 CT pro Minute und SMS mit nem längerfristig leichter zu übertreffenden MU direkt bei nem D und ohne auf ein Roaming bauen zu müssen.

  • Re: o2 ist Premium...


    Zitat

    Original geschrieben von henear
    ...zumindest in den Köpfen der Leute.
    Wenn man o2 Loop Kunden von simyo erzählt, wollen sie keine details hören. wenn ja dann wird argumentiert, die teure hauptzeit nutzen sie nicht und in die anderen netze telefonieren sie selten und eine neue nummer ist zu aufwendig. Mittlerweile hat o2 zumindest im universitären Bereich so eine Sogwirkung entfaltet dass sich da erstmal nichts ändern wird. o2 hat ein erfolgreiches marketing um eine junge zielgruppe aufgebaut. Sie können jetzt die Rendite mit nicht mehr zeitgemäßen preisen abschöpfen, weil die Bindung zur Marke o2 so stark und die Wechselstimmung so gering ist.
    Gruesse henear


    Ich habe keine Ahnung, welche Uni du besuchst, aber in meinem Umfeld (TFH) rechnen die Leute nach, da hat O² einfach mal verloren. Ich studiere BWL.
    Ich weiss nicht wie Informatiker und Ingenieure das sehen, aber ich hab bei mir in der Seminargruppe (30 Leute) keinen, der aktuell überlegt, zu O² zu wechseln...
    Ganz abgesehen davon, dass die sich ihren "Studententarif" in die Haare schmieren können. 5,- Gesprächsguthaben. Und das bei Tarifen die samt und sonders einen Mindestumsatz enthalten oder aus Minutenpaketen bestehen. Für Wenigtelefonierer wie mich ein Witz.
    Kein Ahnung wohin die steuern, ich war mal zufriedener O²-Kunde. Aktuell steht wieder ein Wechsel an, beim Studium der Tarife ist O² nach Vodafone ganz schnell aus dem Rennen gewesen...

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Ich bin auch Student, kenne viele Leute, die bislang (noch) bei O2 sind. Vor allem wegen der Homezone laufen die Verträge dort - aber in den letzten Wochen habe ich plötzlich von vier Bekannten SMS bekommen: ich soll mich nicht über ihre "komische" neue 0163-Nummer wundern; dort sei es eben billiger als bei O2 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!